Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheinen Geister?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 15:52
@x-ray-2
da hast du mich richtig verstanden;-) ich fuer meinen teil finde es kein "privileg", welche sehen zu duerfen! oftmals geschieht sowas "zufaellig. ich meine, wir sind fast immer von irgendwelchen seelen umgeben! da ist es eigentlich schon schoen, dass echte sichtungen selten vorkommen! es sind nicht alle huebsch anzuschaun, auch sind nicht alle arme tote seelen, die noch nicht verstanden haben, dass sie tot sind;-) eigentlich muesste jeder "skeptiker" froh sein, wenn er nix sieht! es laeuft halt nunmal nicht ala "ghost whisperer"...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 16:11
@Haret
Hört sich an als hättest Du Erfahrung :)
Zitat von HaretHaret schrieb:es sind nicht alle huebsch anzuschaun, auch sind nicht alle arme tote seelen, die noch nicht verstanden haben, dass sie tot sind;-) eigentlich muesste jeder "skeptiker" froh sein, wenn er nix sieht! es laeuft halt nunmal nicht ala "ghost whisperer"...
Naja unterschätz nich die Nerven von uns Skeptikern ^^ ;) Ich zähl mich selbst jetz einfach mal zu dieser Gruppe obwohl ich eigentlich nich der Hardcore-Skeptiker vom Dienst bin ... :D Aber tendenziell würde ich mich zum skeptischen Lager zählen ...

Hast Du Geister gesehen ...? Auch welche die "nich alle hübsch anzuschaun" sind ...?

Das hört sich interessant an ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 16:23
@x-ray-2
sagen wir mal so: einiges habe ich gesehen, auch wesen die einem eine gaensehaut ueber den ganzen koerper laufen lassen... und ich hab das nicht gesehen weil ich das wollte:-\ ich konnte auch nix kontrollieren und es hat mich noch kein "geist" angesprochen, dass er hilfe braeuchte;-) also so gesehen, hab ich mir jahrelang einen kopf gemacht was das soll! mittlerweile seh ich fast nix mehr oder eher kontrolliert! ich wollte das so, denn wie gesagt, es war "sinnlos" fuer mich! aber man lernt nie aus und wenn ich vor 10 jahren das gewusst haette was ich heute weiss... naja egal, es hat sich in eine bahn entwickelt, mit der ich kein problem mehr habe;-)


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 16:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: naja egal, es hat sich in eine bahn entwickelt, mit der ich kein problem mehr habe;-)
Das als Schlusssatz hört sich natürlich gut an :)

Wesen gesehen ...? Bei klarem Bewusstsein, nicht im Halbschlaf oder kurz vor oder kurz nach dem Aufwachen ...?

Also hattest Du demnach Einblick in die, ich nenns mal der Einfachheit halber, Geisterwelt ...?

Sorry wenn ich dich so "verhöre" aber ich kann nich leugnen dass ich deine Ausführen recht interessant finde ... :)

(Edit: "Ghost Whisperer" hab ich übrigens nie gesehen ...)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 16:32
hihi ich antworte gleich darauf;-) bin gleich zurueck...


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 16:38
@Haret
Keine Eile alles mit der Ruhe ...:)

Bin selbst nebenbei etwas beschäftigt ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:02
so also ehrlich gesagt hab ich immer nur was gesehen, als ich hellwach war... beim waeschewaschen, beim einkaufen, beim spazierengehen etc. .... der unterschied zu einer hallu- oder auch einbildung- waere in meinem fall, dass diese sichtungen, je bewusster ich hinschaue und auch laenger, desto klarer werden sie! mir passiert es natuerlich genausp wie jedem anderen, dass ich mal was sehe, dass meiner einbildung oder muedigkeit entspringt! ganz schlimm zur zeit, wenn ich nachts mitm hund nochmal draussen bin;-) brauch wohl ne brille hihiii.. aber diese dinge sind in sekundenschnelle wieder weg, meistens schwarz oder dunkel. man koennte auch "schatten" dazu sagen... aber wie gesagt, ich kann unterscheiden. auch dinge, die man nunmal im halbschlaf wahrnimmt, sind anders. wenn ich jedoch etwas sehe, dass nicht meiner fantasie entspringt, dann wird dieses immer klarer und deutlicher! und waehrenddessen wrrde ich auch "klarer" im kopf, da gibts fuer mich dann keinen zweifel mehr. ausserdem moechte ich noch betonen, dass nicht jede "echte" sichtung ein toter sein muss oder ein wesen aus einer anderen welt;-) manchmal sind es auch leute, wie du und ich;-) nur das zu erklaeren, dauert wieder etwas laaange :-)


2x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:11
@Haret
Man merkt, dass Du Dich gründlich mit dem Thema beschäftigt hast und auch was Deine Wahrnehmung angeht die Dinge sehr differenziert betrachtest ...

Auf das Thema "echte Sichtungen" und z.B. Schlafstarre-Hallus auseinanderhalten sollten wir noch mal zurückkommen ... Das Thema hat Potenzial und passt auch, wie ich finde, in den Thread ...
Zitat von HaretHaret schrieb:ausserdem moechte ich noch betonen, dass nicht jede "echte" sichtung ein toter sein muss oder ein wesen aus einer anderen welt;-) manchmal sind es auch leute, wie du und ich;-) nur das zu erklaeren, dauert wieder etwas laaange :-)
Ja es wird ja auch von unerklärlichem Auftauchen von lebenden Personen, die nur eigentlich ganz weit weg sind, berichtet ... Begriffe wie Doppelgänger oder Bilokation kommen mir da in den Sinn ... Und auch Carlos Castaneda ...

Stichwort laaange ^^ Gleich gibts hier erstmal Abendessen ... aber ich bin vielleicht heute Abend und bestimmt morgen am Tage wieder hier on ... Vielleicht könnte man diese interessante Unterhaltung dann fortsetzen ...

ca 15 Min bin ich aber noch on ... dann is Essenfassen angesagt ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:14
ja essen... hab heut schon den ganzen tag hunger:-\ dann reden wir weiter, wenn wieder zeit da ist;-) und interessant wirds bestimmt:-)


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:15
@Haret
Ja auf jeden Fall ^^

Spätestens morgen mittag bin ich wieder on ...^^ Vielleicht heute Abend noch aber das kann ich nich versprechen ...

Wir lesen uns auf jeden Fall sehr bald :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:18
ja bin gern dabei... vor allem, wenn man mit jemandem schoen diskutieren kann ohne als krank hingestellt zu werden... bin naemlich soweit ich weiss gesund;-)


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 17:19
@Haret
Nee so schnell stell ich keinen als krank hin ;)

Dann geh ich mal off zum Essen und bis bald ^^


melden

Warum erscheinen Geister?

26.03.2012 um 00:07
Hasse schonmal eins gesehen?


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 12:37
Zitat von HaretHaret schrieb am 23.03.2012:so also ehrlich gesagt hab ich immer nur was gesehen, als ich hellwach war... beim waeschewaschen, beim einkaufen, beim spazierengehen etc. .... der unterschied zu einer hallu- oder auch einbildung- waere in meinem fall, dass diese sichtungen, je bewusster ich hinschaue und auch laenger, desto klarer werden sie!
Halluzinationen sind von echten Wahrnehmungen nicht zu unterscheiden. Das macht sie so problematisch.


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 13:57
Besonders beim - beispielsweise - Konsum von gewissen Pilzen, trug man mir zu.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:11
@Alarmi
ja das war klar dass so ein kommentar noch hinterher kommt, auch wenn schon keinr mehr an diesen thread gedacht hat... @LoggDog
dass du dich mit der wirkung von gewissen pilzen auskennst, spricht nicht gerade fuer dich! zum glueck habe ich noch nie sowas versucht... das soll auch so bleiben, ich bleib gerne klar im kopf...


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:14
@Haret
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:...trug man mir zu.
Lesen ist eine Grundlage, welche erfüllt sein will, für die Nutzung des Internet :kingfu:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:19
@LoggDog
ich habs schon richtig gelesen, aber das willst jetzt hier net ernsthaft erzaehlen oder?!?! trug man dir zu?? also wenn du wuesstest, was man mir schon alles zugetragen hat...


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:27
@Haret
Es ist eher weniger von Belang, was man dir zutrug und was vielleicht auch nicht ;)

Du weißt doch, dass man Schmerzen empfindet, wenn man sich mit Diesel überschüttet und anzündet.
Musst du das jetzt ausprobieren, um zu merken; "aha, das schmerzt ja wirklich" ?

Musst du Analverkehr gehabt haben, um zu wissen, dass es unangenehm sein kann für dich?
Antwort: Wohl nicht! ;)


Also peitsche deine Denken, um sie mal ein wenig aus der moralischen Gosse zu scheuchen und verdummmute nicht, ich würde Erfahrungen im "Drogensumpf" in auf meiner blitzeblanken Weste haben :D

In meiner Religion haben zwar Spaghetti, Computerspiele und Kekse einen Platz. Jedoch nicht solcherlei Drogen.


melden

Warum erscheinen Geister?

27.03.2012 um 14:28
Zitat von HaretHaret schrieb:ja das war klar dass so ein kommentar noch hinterher kommt, auch wenn schon keinr mehr an diesen thread gedacht hat...
Bin ich keiner? :)


Anzeige

melden