Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum erscheinen Geister?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 05:19
Fegefeuer bedeutet (warum haltet ihr euch übrigens an Vorurteile und Images und Klänge von Dingen, die "man" so hat? Warum sollte es denn kein Fegefeuer geben? Sollte man nicht kritisch gegenüber der öffentlichen Meinung sein? Die Masse der Menschen hat schließlich nicht unbedingt den Durchblick), dass die Sünden und Unzulänglichkeiten derjenigen Seelen, die gerne zu Gott in den Himmel kommen wollen, im reinigenden Feuer der Liebe Gottes noch weggebrannt werden müssen. Da dies schmerzhaft und unangenehm ist (und anscheinend auch noch ziemlich lange dauert), kommen diese armen Seelen zu uns Lebenden, damit wir stellvertretend für sie beten (sie selber können es nicht mehr, seit sie tot sind).

Anzeige
melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 05:27
Ich habe auch schon einmal geschrieben:
"Aber ich vermute doch schon sehr stark (schon aus Gründen der göttlichen Gerechtigkeit), dass doch alle übrigen Seelen, bevor sie in diesen absolut heiligen Bereich des Jenseits eintreten, der der Himmel ist, vorher noch eine (mehr oder weniger schmerzhafte und lange) Reinigung im sogenannten Fegefeuer oder Purgatorium ("Reinigungsstätte") durchlaufen müssen. Wir kennen diesen Glauben ja aus der katholischen Religion, er hat sich aber auch in China herausgebildet: châo-dù "(wörtl.) RÜBER-HINÜBER" wird in manchen Wörterbüchern mit "Seelen aus dem Fegefeuer retten, die Sünden der Toten sühnen" übersetzen (also sowas wie "Seelen rüberholen (ins Reich des Friedens)") http://www.yellowbridge.com/chinese/wordsearch.php?searchMode=C&word=%E8%B6%85%E5%BA%A6&cache=37 Hintergrund ist hier natürlich die jahrhundertelange Erfahrung mit Wiedergängern und "Gespenstern", die alle Völker gemacht haben."


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 10:30
@metehanback
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:... die mir die anderen Menschen bestätigten ohne das ich sie genauer beschreiben musste?
dass du sie ohne nähere beschreibung bestätigt bekommen hast, würde mir ehrlich gesagt eher zu denken geben - könnte ja ganz was anderes gewesen sein was die anderen gesehen haben.
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:Ich betone nochmals, dass das gebäude auf dem die Person wandelt in unmittelbarer Nähe eine grotte hat die mit einer Marienstatue und einem grosse Kreuz bestückt ist.
da muss ich wohl die erste erwähnung dieser tatsache überlesen haben. oder wurde die vielleicht gelöscht?
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:Leider kenne ich die Vergangenheit der Umgebung nicht aber eines ist klar...scheinbar unterliegen im Laufe der zeit immer wieder Menschen solch einem Trugbild oder der Erscheinung von geistern!
warum ist das klar?
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:... dann ist es schon seltsam, das die frau erst nach der Sichtung kommuniziert, sprich ihre geschichte entdeckt wurde.
nö, gerade das ist vollkommen normal. ohne jegliche sichtung gibt's ja auch keinerlei gründe irgendwas zu erforschen und entsprechende geschichten zu entdecken (oder gar zu erfinden).


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 16:14
Wen ich manchmal alte bilder ansehe, sehe ich komische dinge das ist jetzt kein scherz weil ihr kennt doch alle bei einer kamera diese funktion wo man 1 foto macht und 10 sek später das nächste oder ?...
Das habe ich gemacht ich habe meinen freund fotograpiehrt, damals hatte er noch eine glatze aber auf diesem Foto NICHT
Da waren haarbüschel zu 100 %
Aber das komische war das Foto 10 sek danach da war wiederrum nichts !
Das war keine spiegelung oder sonstiges
Was soll das gewessen sein ?
ich und mein freund waren alleine im Raum
wer will dem kann ich das bild gerne mal schicken


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 16:18
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ich kann das nicht wirklich gut erklären, aber ich glaube, dass eine bestimmte Geisteshaltung dazu von nöten ist um solche Dinge wahrnehmen zu können.
So wie eine Antenne auch eine bestimmte Einstellung braucht, um für gewisse Sender empfänglich zu sein. Gut erklärt? Nööö, oder?
Du meinst, wenn ich richtig verstehe, dass einige Menschen, wie eine Antenne, ein breiteres Spektrum an Frequenzen wahrnehmen können als andere ...?

Aber das hätte dann aber nichts mit Erwartunghaltung oder "dran glauben müssen" zu tun oder täusch ich mich ...?


melden

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 16:53
@DarKnotmore
lad's doch einfach mal hoch, kannst deinem kumpel ja 'n balken ins gesicht malen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

19.03.2012 um 18:33
@x-ray-2
ja ich glaub so meint sie es ;-) ich glaub, diese untrschiede gehen schon bei kleinigkeiten los... ein doofes beispiel, weiss auch nicht, obs ueberhaupt eins ist: bei uns gibts ziemlich viele fledermaeuse. wenn ich im dunkeln die viecher hoer, stellts mir die haare auf;-) es ist fuer mich auch relativ laut... wenn jetzt meine tochter oder schwester dabei sind, hoerts keiner der beiden... enn mein mann dabei ist, hoert ers genauso laut wie ich... wie gesagt, ist vielleicht nicht das richtige beispiel fuer sowas, und doch hoert diese viechr nicht jeder. aber vielleicht taeusch ich mich ja auch, keine ahnung...


2x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 02:48
Fegefeuer..tzt..eine reine Katholische Sichtweise.
Würde sagen, das die meisten Seelen, die hier auf dieser Erde nicht den richtigen Weg gegangen sind, in einem Nebel umherirren da im Jenseits.
Es gibt dort auch Stufen, wlll ich auch mal erwähnt haben.
Mein Opa ist so einer..habs gesagt bekommen von meiner Mutter, die da oben wohl auf einer höheren Ebene ist.
Seit ihr alle naiv:-)


melden

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 07:33
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn jetzt meine tochter oder schwester dabei sind, hoerts keiner der beiden
Wie alt ist Deine Tochter?

Dass das Gehoer nicht bei allen gleich gut ist, ist ja kein Geheimnis.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 12:38
@Alarmi
meine tochter ist 13, meine schwester 38... dass nicht jeder das gleiche gehoer hat, ist klar. wobei ich selbst auch nicht das beste gehoer hab... aber manche dinge hoer ich besser, manche weniger gut.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 13:24
@SirRobin
wie wärs damit? die meisten seelen, die dort drüben im nebel umherirren, tun das, weil sie es so wollen bzw. DORT nicht den richtigen weg gehen?! wer hier auf der erde zu lebzeiten nicht den richtigen weg geht, kommt drüben trotzdem an;))


melden

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 14:27
@metehanback
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:soweit ich weiss wurde nachgesagt, das sie als Lebende ein Verhältnis mit dem Chef der Fabrik hatte und plötzlich umkippte im besten Alter ohne was sagen zu können obwohl Sie den Mund noch bewegte.....
Meine Güte warum muss immer alles so dramatisch geschildert werden? ist doch klar das wenn jemand tot umkippt dann nichts mehr sagen kann.... *kopfklatsch*...


melden
metehanback Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 21:39
ich glaub du hast da was nicht ganz begriffen...sie lag im sterben....sie war nicht tot. sie versuchte noch krampfhaft etwas loszuwerden, was ihr aber nicht gelang....und jetzt kriech wieder aufs sofa :)


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

20.03.2012 um 23:23
Warum erscheinen Geister?

Geister erscheinen höchstens in der freilich nicht zu unterschätzenden Einbildungskraft vieler Menschen.


melden

Warum erscheinen Geister?

21.03.2012 um 21:55
Naja..viele Sinne sind echt unterentwickelt bei vielen hier. Aber dafür könnt ihr nichts.


1x zitiertmelden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 12:15
Zitat von metehanbackmetehanback schrieb:sie versuchte noch krampfhaft etwas loszuwerden, was ihr aber nicht gelang....
Moeglicherweise "Ruft den Notarzt"? :)


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 15:01
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb am 19.03.2012:ich glaub, diese untrschiede gehen schon bei kleinigkeiten los... ein doofes beispiel, weiss auch nicht, obs ueberhaupt eins ist: bei uns gibts ziemlich viele fledermaeuse. wenn ich im dunkeln die viecher hoer, stellts mir die haare auf;-) es ist fuer mich auch relativ laut... wenn jetzt meine tochter oder schwester dabei sind, hoerts keiner der beiden... enn mein mann dabei ist, hoert ers genauso laut wie ich... wie gesagt, ist vielleicht nicht das richtige beispiel fuer sowas, und doch hoert diese viechr nicht jeder. aber vielleicht taeusch ich mich ja auch, keine ahnung...
Ich glaub auch nich dass das der richtige Vergleich is ... Weil es ja nur die Hörfähigkeit in dem Falle eine Rolle spielt ...

Aber im Groben veranschaulicht es natürlich trotzdem was gemeint war mit der "Empfänglichkeit" für Geistererscheinungen ...

(Sorry dass ich so lange brauchte um Deinen Post zu beantworten ...)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 15:34
@x-ray-2
kein problem;-) ich wollte auch nur damit sagen, dass kein mensch wie der andere ist. deswegen heisst es aber noch lange nicht, dass jemand, der solche dinge nicht wahrnehmen kann, etwas weniger "bemittelt" ist! sondern vielleicht wirklich nur verschlossener ist! geistig meine ich... das beispiel war nicht soo passend, und doch ist es so, dass jemand vielleicht "geister" sehen kann jemand anderes dafuer wieder auf einem ganz anderen gebiet mehr versteht;-)


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 15:41
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Naja..viele Sinne sind echt unterentwickelt bei vielen hier
OK, hast mich erwischt. Bei mir ist es der Unsinn.


melden

Warum erscheinen Geister?

23.03.2012 um 15:41
@Haret
Ich versteh glaub ich was du meinst und auch dass du es wertfrei meinst ... Eben nicht nach dem Motto, wer keine Geister sieht is vom Bewusstsein her halt "noch nich so weit" oder sowas ... :D

Wenn es sowas wie authentische Geistererscheinungen wirklich gibt, müssen scheinbar einige Faktoren (von denen einige wiederum vielleicht sehr selten auftreten) zusammenkommen ...

Vielleicht sind es sogar verschiedene Phänomene oder Arten von Geistererscheinungen, deren Variationen und die spezifischen Eigenschaften der selben uns nicht bekannt sind ...

Selbst wenn es authentische Geistererscheinungen gibt, wären sie schwer nachzuweisen ... Das muss man auch als Skeptiker immer im Kopf behalten finde ich ...


Anzeige

melden