Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau leuchtender "Ball" im Wald

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Blau, AST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:21
Liebe Allmygemeinde, :)

ich habe vorher gut überlegt, ob ich das hier rein schreibe... Hab mich dann fürs Posten entscheiden.

Also, vorhin ~ 21:10 Uhr bin ich mit dem Fahrrad vom Training auf dem Weg nach Hause durch ein kleines Waldstück gefahren.
Trotz einigermaß schnellen Fahrens fiel mir etwas zu meiner Rechten auf. Ich hielt an. In etwa 4m Entfernung sah ich im dichten Gestrüpp etwas Blaues leuchten. Dieses Objekt war ungefähr so groß wie ein Tennisball, nur nicht so ganz rund. Es "hing/klebte" oben auf einem senkrechten Ast. Der zugehörige junge Baum war ungefähr 5m hoch.
Es leuchtete stark, sonst hätte ich es gar nicht bemerkt. Die Farbe erinnerte mich etwas an eine blaue Farbe. Wie bei einem Gasbrenner zb. Nur war die Leuchtkraft stärker.
Ich hatte kein Bock durchs Gestrüpp zu hoppsen. Bin müde und wollte nur nach Hause. Da ist es generell auch sehr dunkel.
Morgen nach der Schule schaue ich noch mal! :)

So, aber was kann das sein? Ich habe überlegt: Vielleicht irgend so ein Leuchtball/band? Keine Ahnung. Und wie kommt es da hoch? Vielleicht können wir das ja schon hier aufklären?


5x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:24
Das klingt ja bizarr.
Hätte ich gerne miterlebt und Fotos geschossen.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:24
Vllt war es ja, wie du schon geschrieben hast ein Leuchtball bateriebetrieben? Und wurde beim Spielen von Kindern dort verloren?

Vllt war es ja auch eine fluoszierende Kugel, die ebenfalls dort verloren wurde - weswegen auch immer?

Mal sehen, komisch ist es allerdings schon.,


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:27
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:So, aber was kann das sein? Ich habe überlegt: Vielleicht irgend so ein Leuchtball/band? Keine Ahnung. Und wie kommt es da hoch? Vielleicht können wir das ja schon hier aufklären?
Warscheinlich ein kleiner, blau leuchtender Ball den Kinder beim spielen hochgeworfen haben...
Keine Ahnung.. ^^

Warum hast es nicht mal eben kurz fotografiert?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:28
@Aenigma

Hm, aber wie kommt da etwas hoch? Muss man schon gewollt haben... Der Ast war ja senkrecht.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:30
@Hellskitty

Es war zu dunkel für ein Bild, Gestrüpp war auch bissl im Weg. Und meine Handykamera ist ein bissl im Arsch^^


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:30
@raupsi-ya Es passieren so merkwürdige zufälle ;)

Und wie meinst du das mit senkrechtem Ast?
Also, ich kann mir gut vorstellen das wenn 2 Kinder mit einem Ball durch die gegend werfen, das dieser dann irgendwo im Geässt hängen bleibt - meinetwegen auch an einem senkrechten.

Vllt ist es aber auch ein test - eine neue Art der beleuchtung um die Straßenlaternen abzusetzen?
Würde ich nu nicht ausschließen ;)


2x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:32
@raupsi-ya

Lustig das immer die Handycam im Eimer ist, wenn die Leute solch merkwürdigen Dinge sehen ^^
Das muss ne Verschwörung sein :D

Nee, mal im Ernst. Schade das du es nicht knipsen konntest- so wird dir sicherlich keiner sagen können, was es denn gewesen ist. Da musst du wohl hoffen, das es morgen noch da ist und du dann deine Antwort findest.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:34
@raupsi-ya

Vielleicht n leuchtendes Hundehalsband oder ähnliches. Das ist Ringförmig und würde an einem senkrechten Ast hängen bleiben. Aus der Distanz sieht das dann eher aus wie ne Kugel, wenn man nicht drum rum geht. Oder eine Solabetriebene Gartenbeleuchtung, die man in den Boden stecken kann. Ich habe schon die skurrilsten Gegenstände auf Bäumen gesehen, wo man nur denkt: "Sinnlos!?" :D

Guck am besten morgen nochmal nach. Wir können hier jetzt auch nur Rätselraten, wir habens ja nicht gesehen. :)


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:34
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Und wie meinst du das mit senkrechtem Ast?
Also, ich kann mir gut vorstellen das wenn 2 Kinder mit einem Ball durch die gegend werfen, das dieser dann irgendwo im Geässt hängen bleibt - meinetwegen auch an einem senkrechten.
Das könnte sein. Nicht weit weg ist eine Schule. Doch der Ast bzw der ganze Baum war nicht alt. Also dünn und fast ganz oben hing/klebte es. Ob an dem Ast halt genug war bezweifel ich...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:34
@raupsi-ya
hallo:)
also was es war, weiss ich jetzt auch nicht so wirklich!
kann dir aber sagen, mein mann hat sowas mal gesehen, ein paar mal sogar... immer, wenn er nachts vom arbeiten heimfuhr, ungefähr am gleichen weg... über einer wiese.
die wiese selbst ist ewig groß und "lang", ich konnt mir nie was drunter vorstellen.
vor ein paar monaten -ich glaub im november wars- hab ich auch sowas gesehen. hab im ersten moment gedacht, es ist eine art abfall, was da auf der wiese liegt. wars aber nicht. ich sahs schon von weitem, weil es dunkel war und das teil schön blau leuchtete... wir fuhren im auto dran vorbei, anhalten ging leider nicht, aber vom gas gingen wir.
ich konnt es mir also etwas "genauer" ansehen, aber schlau bin ich da draus nicht geworden.
es leuchtete halt, so ähnlich wie von dir beschrieben, schwebte allerdings ich würde schätzen, halben meter vielleicht über dem boden. es bewegte sich nicht, die form war für mich schwer auszumachen.
dieses blau hat mich in den augen "gestört", hat sich komisch angefühlt.
aber ich würde es am ehesten noch mit oval beschreiben...


1x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:34
@raupsi-ya
Vielleicht war's ja Einbildung. Kann ich mir bei Müdigkeit und Dunkelheit schon vorstellen.


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:34
vielleicht bist Du gegen einen herunterhängenden Ast gefahren und hast dann nen Stern damit verwechselt


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:35
:troll: :D


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:36
@raupsi-ya

im moment sind doch diese neon klicklicher wieder total in. da gibt es doch mittlerweile alles von. bälle, becher, armreifen, besteck etc ! war ja wochenende. vielleicht haben ein paar jugendliche mit so einem neonlich/ball rumgeworfen und er ist im baum hängen geblieben !


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:39
Vllt war es auch ein neuartiger Pokeball!

Also ich glaube das muss es sein... Und das Pokemon innendrin macht gerade eine äußerst starke Entwicklung durch :D

Nein, nunmal wieder ernst.
Es wäre jamal spannend dieses DIng zu sehen, vllt knippst du ja doch noch nen Bild wenn es dort noch hängt?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:40
Zitat von AenigmaAenigma schrieb:Vllt ist es aber auch ein test - eine neue Art der beleuchtung um die Straßenlaternen abzusetzen?
Würde ich nu nicht ausschließen ;)
Kann man ausschließen. Soo hell das es eine Laterne ersetzen kann, war es nicht!
Zitat von OpportunityOpportunity schrieb:Vielleicht n leuchtendes Hundehalsband oder ähnliches. Das ist Ringförmig und würde an einem senkrechten Ast hängen bleiben. Aus der Distanz sieht das dann eher aus wie ne Kugel, wenn man nicht drum rum geht. Oder eine Solabetriebene Gartenbeleuchtung, die man in den Boden stecken kann. Ich habe schon die skurrilsten Gegenstände auf Bäumen gesehen, wo man nur denkt: "Sinnlos!?" :D
Durchaus möglich! :)
Zitat von HaretHaret schrieb:dieses blau hat mich in den augen "gestört", hat sich komisch angefühlt.
aber ich würde es am ehesten noch mit oval beschreiben...
Hm interessante Sichtung. Ich blieb auch vielleicht ne Minute stehen um zu gucken. Vor allem weil dieser Blauton so toll aussah. Dieses Ding war auch bei mir nicht ganz rund. Etwas oval kann man auch sagen!


melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:41
Vielleicht das gleiche Objekt?


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:42
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:... Ich hatte kein Bock durchs Gestrüpp zu hoppsen. Bin müde und wollte nur nach Hause. ...
Ja klar, wenn man soooo etwas interessantes entdeckt,
denkt man NATÜRLICH nur an nachhause fahren und schlafen ...

JEDER hätte sein Fahrrad auf Seite geschmissen, wenn in nur 4m
Entfernung solch etwas leuchtendes hängt. ja, und Schade, daß...
* es dunkel war
* etwas Gestrüpp das Bild versut hätte
* die Cam (zufällig) defekt ist
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:ich habe vorher gut überlegt, ob ich das hier rein schreibe...
hättest es lieber lassen sollen ...


Ey, die Geschichte glaubt Dir NIEMAND.


Eigenartiger weise ist es schon 23:45h und er ist immer noch ON
und morgen ist Schule ...


1x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:43
@der-Ferengi
Ich schon.


melden