Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Schmerzen, Sieben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:26
/dateien/0,1429194390,IMG-20150411-WA0009Servus Zusammen,

Ich habe letztens von einem Kumpel eine Geschichte über den Wald erzählt bekommen. Vergangenenes Wochenende waren wir mit drei Mann in dem Wald. Es ist wirklich verdammt gruselig. Erst haben wir nicht genau den richtigen Weg in den Wald gefunden, bzw sind im Wald falsch abgebogen. In dem Feldweg standen zwei angemeldet Bundeswehrfahrzeuge. Im Wald selber ist nicht viel passiert. Ein paar Tiere, und einmal in der Ferne jemand mit einer Taschenlampe. Der Ort an sich war gegen Mitternacht total ausgestorben. Wir haben einen Anwohner getroffen und Ihn zu der Geschichte befragt. Erst wollte er nichts darüber wissen, aber auf einmal sagte er: Mir egal was die da oben für Messen abhalten und wer da geopfert wird. Für Ihn wäre das Tagsüber nur ein normaler Wald. Wir wollten von Ihm den Weg wissen, deshalb hatten wir Ihn ursprünglich angesprochen. Wir wollen demnächst wieder dort hin. Bis zu den Gräbern sind wir in der Nacht nicht mehr. Sehr gruseliger bei Hadamar.


Falls jemand Informationen oder Erfahrungen über bzw. mit dem Ort hat bitte mal was dazu schreiben. Ich habe auch über die SuFu gesehen das einige Beiträge vorhanden sind. Aber auch nichts mehr aktuelles. Ich hoffe es wird mir verziehen.

Grüße
alpha88

Anzeige
melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:38
@alphagena88

Ja, und nun?
Ein "Geisterwald" wie ihn wohl jeder Landkreis mindestens 1x hat.

Du hättest daraus einen Blog machen sollen. Zum diskutieren ist es etwas zu schwach ausgearbeitet.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:39
Wald der sieben Schmerzen
Klingt irgendwie nach einer neuen Sonderedition von Magnum-Eiscreme.


1x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:40
@Pan_narrans

Genau, das neue Eis mit Himbeer, Erdbeer, Zitrone, Pistazie, Schoko, Erdbeer und Weisswurst....


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:44
@Amsivarier
Zweimal Erdbeer? :D

Naja, viel zu diskutieren ist hier wirklich nicht :/


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:47
Es ging mir eigentlich weniger darum das mein Erlebnis diskutiert wird sonder eher darum ob jemand schon einmal da war. Dort in der Nähe wohnt oder sonstiges. Ich wollte mit dem Thread lediglich weitere Informationen sammeln.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:47
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Klingt irgendwie nach einer neuen Sonderedition von Magnum-Eiscreme.
<ne, wiee ne neue Folge von "Die drei ???"


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 16:58
@alphagena88
Vielleicht erzählst du erstmal, was du über den Wald weißt?


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:00
Ja - da war der Waldarbeiter der sieben Schmerzen. Das war der Bruder vom Hafenarbeiter in dieser Diskussion: Geist eines Hafenarbeiters?.

Er starb durch sieben Bäume, die sieben Nierenkolliken verursachten.

Gruselig. Näheres per PN :) @alphagena88
@Mittelscheitel
@Mockingjay
@Amsivarier


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:01
Wald der Sieben Schmerzen
Wald der 7 Schmerzen

In diesem Wald befindet sich eine Wallfahrtsstätte, die Maria gewidmed wurde. Daher auch der Name.
Wikipedia: Gedächtnis der Schmerzen Mariens
Wikipedia: Oberzeuzheim

Da stehen solche Säulen:

sieben-schmerzen
https://www.allmystery.de/i/t7d4e98_Oberzeuzheim_sieben_Schmerzen_Kreuzweg.JPG

Es gibt auch Sitzgelegenheiten für einen Freilichtgottesdienst:

32505785Original anzeigen (0,3 MB)

Alles in allem ein nettes Wanderziel.


- Es kann natürlich sein, dass dort irgendwelche Kiddies Unfug treiben. Davon dürfte jedoch keine ernsthafte Gefahr ausgehen. :)


1x zitiertmelden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:03
Zitat von polospolos schrieb:Alles in allem ein nettes Wanderziel
das hab ich auch gedacht, als ich die Bilder gesehen habe. Wirkt nicht sehr gruselig/mystisch :)


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:05
Eine ganz normale Pilgerstätte


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:08
Irgendwie finde ich Walfahrtsstätten, die verschiedenen Schmerzen gewidmet sind, schon verstörend. Es sei denn natürlich, diese sind den Cenobiten geweiht.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:09
Also den Hintergrund des Ortes mit Bildern findet man hier:

http://www.elbtal-ww.de/schmerz.htm (Archiv-Version vom 10.02.2015)


Folgendes ist mir bereits zu Ohren gekommen.

Wenn man in den Wald fährt soll dort wohl eine Bushaltestelle zu finden sein. In dieser Sitzt wohl die ganze Zeit eine alte Dame. Diese Frau soll wohl versuchen die Leute gezielt in den Wald zu locken.

Wir haben niemanden dort gesehen, waren aber wie gesagt nur in der Nähe von allem. Der Anwohner hat auf das Thema sehr nervös reagiert. Erst wollte er dazu nichts Seiten und danach fing er an das es eine alte Dame gibt die wohl wegen Ihrem verstorbenen Mann immer an der Bushaltestelle trauert. Mehr wollte er dann nicht dazu sagen.

Ebenfalls hat er uns gesagt wie wir fahren müssen und nach den erklärten Abbiegungen aussteigen müssten und von dem Weg knapp 250 Meter in den Wald müssten. Anfang der Woche habe ich jedoch erfahren das man den Altar und die Grabsteine bzw Säulen von dem Weg aus sieht. Wo wir wohl da raus gekommen wären, wenn wir auf den Mann gehört hatten.

Später im Wald hat man wie gesagt eigentlich nur Tiere hin und wieder gehört.
Warscheinlich bildet man sich auch ein wenig was an.

Vor zwei Wochen war die Polizei wohl im Wald weil um die Grabsteine rum Teddys an die Bäume genagelt worden.

Das ist jetzt eigentlich alles was ich weiß und erlebt habe.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:12
Schön, es ist eine Wallfahrtsstätte.
Wo ist nun das mysteriöse??


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:16
Wenn dich das nicht wirklich interessiert was machst du dann in dem Thread. Oder werden alle neuen Mitglieder so behandelt. Ich wollte nur wissen ob andere was dazu wissen.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 17:26
@alphagena88

Hier kannst du ein Bericht über eine Wanderung durch diesen Wald nachlesen:
http://web490.srv11.sysproserver.de/outdoorfriends/index.php/de/wanderungen/wanderungen2012/heidenhaeuschen (Archiv-Version vom 05.11.2012)

Hier ist noch ein Wanderbericht:
http://www.wanderreporter.de/2013/11/12/auf-alten-keltenpfaden/ (Archiv-Version vom 14.08.2014)


Ist eine wirklich schöne Gegend.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

16.04.2015 um 19:31
Gibts nen Artiekl zum Polizeieinsatz?

Wäre schön wenn wir mehr Bildmaterial hätten. Das einzige was ich gefunden hab waren schlecht formulierte Foreneinträge die sagen "da spukts". Aber weder vernünftige Bilder (bei Nacht) noch gute Videos waren zu finden.

Hab die Geschichte mit der alten Frau öfters gefunden. Sie soll wohl angeblich die Leute tiefer in den Wald locken. Aber dass da jemand verschwunden ist oder verstorben ist war nicht zu lesen. Ihre Erfolgsquote ist wohl gleich null.

Ansonsten war zu lesen dass man dort immer wieder seltsame Lichter sieht (bei Nacht - natürlich).
Jemand schrieb von einem gewissen Blickwinkel sieht man einen weißen Turm (ok Foto machen ist wohl unmöglich).
Satanisten sollen dahinter ein Privatgelände haben (musste man wohl beim Kauf so angeben dass man Satanist ist).
Wenn nicht dann hinterlassen sie die Pilgerstätte ja echt verdammt sauber und rein.
Abends soll man Stimmen/seltsame Geräusche hören.
Und irgendein Depp soll mit seinem Jeep versuchen die Leute da zu vertreiben.


Also ich halt nicht zu viel davon. Wenns da so krass spukt wunderts mich dass keiner der Touris je was geschrieben hat. Und es gibt einfach mal keine Audio- oder Bildmaterialien.


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

17.04.2015 um 03:34
gibt mir mal bitte Koordinaten. Hoffe es ist gruselig dort


melden

Oberzeuzheim Wald der sieben Schmerzen

17.04.2015 um 05:22
Eigentlich sieht es dort doch recht behaglich aus...

Zugegeben, Nachts ist so gut wie alles gruselig, wenn man sich denn gruseln will...das gilt insbesondere für Pilgerstätten.


Anzeige

melden