Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blau leuchtender "Ball" im Wald

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Blau, AST ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:43
Zitat von ErmeErme schrieb:Vielleicht war's ja Einbildung. Kann ich mir bei Müdigkeit und Dunkelheit schon vorstellen.
Zitat von TuskamTuskam schrieb:vielleicht bist Du gegen einen herunterhängenden Ast gefahren und hast dann nen Stern damit verwechselt
:D Nein Leute, es definitiv da! :D
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:im moment sind doch diese neon klicklicher wieder total in. da gibt es doch mittlerweile alles von. bälle, becher, armreifen, besteck etc ! war ja wochenende. vielleicht haben ein paar jugendliche mit so einem neonlich/ball rumgeworfen und er ist im baum hängen geblieben !
An so etwas hatte ich auch gedacht! :) Allerdings lebe ich in einer Kleinstadt, in der sogar am Wochenende nix los ist... Außerdem ist das ein nicht oft benutzer Weg. Aber das mit dem Neon-Kram kann gut sein.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:45
hm, ich hatte ja damals im ersten moment gedacht, es ist sowas, wie diese gase, die aus mooren aufsteigen können. glaub, mal was darüber gelesen zu haben...
nur war es über keinem moor oder sumpfähnlicher fläche-es ist eine stinknormale wiese, auf der von frühling bis herbst die kühe stehen;))

gedüngt wurde dort auch nicht mehr seit ner weile, also schließ ich jetzt mal irgendwelche gase aus. es kann natürlich sein, dass es doch sowas war, aber ich denke, dann wäre das vielleicht auch auf anderen wiesen dort vorgekommen.
ich habe jedenfalls noch nie von sowas gehört, ausser von meinem mann eben, der es aber auch auf derselben wiese sah...


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:47
@der-Ferengi

Ich wunder mich auch immer wieder, das genau in dem Moment keine Cam da ist ^^ und das heutzutage, wo jedes Handy eine besitzt.

Selbst wenn es dunkel gewesen ist, hätte ich es zumindest mal probiert ;)


2x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:49
@Hellskitty
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb:... Selbst wenn es dunkel gewesen ist, hätte ich es zumindest mal probiert
Gerade WEIL es das einzige leuchtende Objekt in der Dunkel-
heit war, wäre das Bild 100% etwas geworden.


melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:49
@der-Ferengi
Schon möglich bei dem Kontrast.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:50
Zitat von ErmeErme schrieb:Vielleicht das gleiche Objekt?
Tja. Wenn ich das beantworten könnte. :D
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ja klar, wenn man soooo etwas interessantes entdeckt,
denkt man NATÜRLICH nur an nachhause fahren und schlafen ...

JEDER hätte sein Fahrrad auf Seite geschmissen, wenn in nur 4m
Entfernung solch etwas leuchtendes hängt. ja, und Schade, daß...
* es dunkel war
* etwas Gestrüpp das Bild versut hätte
* die Cam (zufällig) defekt ist
:D Ich hab bestimmt besseres zu tun, als mir hier etwas zusammen zu lügen! Ja, schlafen zb! ;)
Ich bin bestimmt hier einer der letzten der hier rumfaked. Bin manchmal selber einer wie du: "FAKE! FAKE!"
Außerdem war ich da auch ein wenig gereizt, weil ich beim Aufsteigen auf das Rad mir ans Hinterbein geschlagen hab, mit der Pedalle. :D
Naja, wer mich hier kennt, weiß das ich nicht rumfake...
Egal bilde dir deine eigene Meinung und gut ist. :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:53
ich glaub nicht, dass es das gleiche objekt war irgendwie. eigentlich glaube ich auch nicht, dass es etwas "übernatürliches" war.
aber was es wirklich war, ich hab immer noch keinen schimmer.


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:54
Vielleicht ein Kugelblitz?


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:54
Zitat von HaretHaret schrieb:hm, ich hatte ja damals im ersten moment gedacht, es ist sowas, wie diese gase, die aus mooren aufsteigen können. glaub, mal was darüber gelesen zu haben...
nur war es über keinem moor oder sumpfähnlicher fläche-es ist eine stinknormale wiese, auf der von frühling bis herbst die kühe stehen;))

gedüngt wurde dort auch nicht mehr seit ner weile, also schließ ich jetzt mal irgendwelche gase aus. es kann natürlich sein, dass es doch sowas war, aber ich denke, dann wäre das vielleicht auch auf anderen wiesen dort vorgekommen.
ich habe jedenfalls noch nie von sowas gehört, ausser von meinem mann eben, der es aber auch auf derselben wiese sah...
Naja hört sich an wie ein Kugelblitz! Die können auch schweben. Doch enstehen sie nur nach, oder vor Gewitter.

@Hellskitty
@der-Ferengi
@Erme

Nein, mein Handy ist wirklich müll. Benutze es selten. Daher ist es verstaubt. Auch die Linse und unter dem Bildschirm! Bekomm ich alles nicht mehr weg. Aber ich hätte echt ein Foto machen sollen. Aber hättet alle nur gelacht, bei der Qualität! ;)


1x zitiertmelden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:55
@miku
Die verschwinden aber mit einem Knall...
Und das brennt....


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:56
@raupsi-ya

ich wohne auch in einer kleinstadt, wo am wochenende nicht viel los ist. gerade in solchen gegenden, kommen jugendliche am wochenende auf die komischsten ideen um sich ein bisschen spaß zubereiten. vorallem wenn es dann noch in einem ehr unbewohnten oder selten besuchten waldstück oder so ist. wir sind früher auch oft zum "scheiße bauen" in den wald oder in umliegende schrebergärten gegangen ;)

@der-Ferengi

ich denke mal, wenn er sich was ausdenken würde, wäre das was spektakuläreres als ein leutender ball ^^ warum immer gleich so böse und abwertend? ich glaube die geschichte aber ob es jetzt was "übernatürliches" oder unerklärliches ist, na das ist wieder ne andere frage =)


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:57
@Erme
Also soviel ich weiss verbrennen die nichts. Ausserdem selbst wenn, das hätte er ja in der Dunkelheit nicht gesehen, wenn da was angekokelt wäre. Und das mit dem Knall passiert teilweise auch erst nach Minuten, und da @raupsi-ya ihn ja nicht lange beobachtet hat, wissen wir es nicht...


melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:58
@miku
http://www.karl-heinz-hentschel.net/Berichte.html
Da ist schon einiges heiß...
Das zweite ist cool.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:59
kugelblitz wäre ja auch eine idee.
nur glaub die bewegen sich doch auch?! das teil, was ich gesehen hab, stan aber sehr still.
das vom TE glaub auch...


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

19.03.2012 um 23:59
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:ich wohne auch in einer kleinstadt, wo am wochenende nicht viel los ist. gerade in solchen gegenden, kommen jugendliche am wochenende auf die komischsten ideen um sich ein bisschen spaß zubereiten. vorallem wenn es dann noch in einem ehr unbewohnten oder selten besuchten waldstück oder so ist. wir sind früher auch oft zum "scheiße bauen" in den wald oder in umliegende schrebergärten gegangen ;)
Kann man auch nicht ausschließen! Hoffe es ist morgen noch da! :)
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:aber ob es jetzt was "übernatürliches" oder unerklärliches ist, na das ist wieder ne andere frage =)
Genau...

@miku

Ich dachte immer Kugelblitze schweben herum und kommen nur nach, oder vor einem Gewitter!?


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:02
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Nein, mein Handy ist wirklich müll. Benutze es selten. Daher ist es verstaubt. Auch die Linse und unter dem Bildschirm! Bekomm ich alles nicht mehr weg. Aber ich hätte echt ein Foto machen sollen. Aber hättet alle nur gelacht, bei der Qualität! ;)
Also können wir davon ausgehen, daß Du uns nur
eine nette Gute-Nacht-Geschichte ohne Bilder er-
zählen wolltest.

Wenn Du nämlich mal überlegst, was Du uns für
Eckdaten hier präsentierst, so haben wir nichts
(außer Deine Aussage).


melden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:03
@raupsi-ya

wenn es ein neonlicht-dingsbums war, dann ist es morgen sicher noch da aber es leutet dann sicher nicht mehr, die leuchten nur paar stunden oder so !


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:06
@der-Ferengi

Nochmal: Bilde dir deine Meinung und gut ist! :) Die anderen User haben hier schon tolle Ideen gehabt, was es gewesen sein könnte und morgen gehe ich ya nochmal um zu gucken.
Zitat von AnnymcbeerAnnymcbeer schrieb:wenn es ein neonlicht-dingsbums war, dann ist es morgen sicher noch da aber es leutet dann sicher nicht mehr, die leuchten nur paar stunden oder so !
Hm, interessant. Weil wenn da irgendwelche Kinder so etwas draufgeworfen haben, dann ungefähr nach der Schule...
Ich vermute mal, dass dieses Ding da schon ne ganze Weile hängt.


1x zitiertmelden

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:11
@raupsi-ya
Zitat von raupsi-yaraupsi-ya schrieb:Nochmal: Bilde dir deine Meinung und gut ist!
In der Tat bilde ich sie mir. Und da ich hier registriert bin,
habe ich auch die Freiheit, an der Diskusion teilzunehmen.

Andererseits hättest ja eine geschlossenen Diskusion auf-
machen können, oder hättest den Thread in [Spiritualität]
geöffnet, da gehe ich nämlich als rational denkender
Mensch nicht rein ...

... so einfach ist das !


melden
Erme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blau leuchtender "Ball" im Wald

20.03.2012 um 00:12
Es kann kein Kugelblitz gewesen sein.


Anzeige

melden