Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Geschehnisse?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Wahre Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Geschehnisse?

24.03.2012 um 23:04
Ich bin zwar erst seit vorhin dabei, aber mir ist schon jetzt aufgefallen, daß hier viele nicht an übernatürliche Dinge glauben.

Ich selber glaube sehr daran, weil ich auch schon was erlebt habe, was nicht zu erklären war.
Die ganze Story werde ich aber jetzt nicht hier schreiben.

@Moonlightgirl
Was Du da beschreibst, habe ich teilweise auch schon erlebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

24.03.2012 um 23:11
Zitat von VillaLilithVillaLilith schrieb:Ich bin zwar erst seit vorhin dabei, aber mir ist schon jetzt aufgefallen, daß hier viele nicht an übernatürliche Dinge glauben.
Man lernt eben dazu, je länger man hier ist. ;)


melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 12:02
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Das ist mir wirklich passiert, aber es ist schon etwas länger her. Zudem hab ich ca. 2 Mal schon eine flüsternde Stimme meinen Namen sagen hören, und ich immer "Ja?" aber niemand hat mehr geantwortet. Außerdem hab ich öfters schon Anwesenheit von "jemandem" gespürt, oder eine Hand auf meiner Schulter, die nicht da wahr.
@Moonlightgirl
Wenn du tatsächlich eine Flüsternde Stimme gehört hast, wundert es mich dass du das wie selbstverständlich zur Kenntnis genommen hast...

Du interessierst dich ja nach deiner eigenen Aussage für solche Begebenheiten. Gut möglich dass du dich deswegen dort auch ein kleines bisschen reinsteigerst. Versuch dich mal davon abzulenken und ganz rational über die Sache nachzudenken, dann hast du wahrscheinlich nicht mehr eine ganz so große Angst.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 15:46
@Moonlightgirl
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Ich ging grade den Flur entlang zu meinem Zimmer, da ist auf einmal über dem Glasschrank irgendetwas langgeflogen. Es sah sand-farben aus, hat mich glaube ich sogar ANGEGUCKT, und hat irgendein hohes Geräusch gemacht, es hat sich angehört als hätte es geschrien! Ich bin stehengeblieben und hab es angeguckt, aber es war nach ca. 2-3 Sekunden schon wieder weg...
Darf ich fragen was Du gemacht hast bevor Du den Flur entlang gegangen bist ...? Vielleicht geschlafen oder ein Computerspiel gespielt, dass die Augen sehr anstrengt ...?

Angeguckt ...? Hatte "es" Augen ...?

Was das vermeintliche Schreien angeht könnte das Geräusch doch vielleicht auch aus einer anderen Quelle stammen können oder ...?

Oder auch Teil der Sinnestäuschung gewesen sein ...

Ansonsten hab ich keine Ahnung was das gewesen sein könnte ...
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Zudem hab ich ca. 2 Mal schon eine flüsternde Stimme meinen Namen sagen hören, und ich immer "Ja?" aber niemand hat mehr geantwortet.
Sowas kenn ich selbst ... allerdings nur im Zustand sehr starker Übermüdung oder kurz vor dem Einschlafen ...
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb: Außerdem hab ich öfters schon Anwesenheit von "jemandem" gespürt, oder eine Hand auf meiner Schulter, die nicht da wahr.
Anwesenheit spüren ... das kann nun wirklich ein rein subjektives Empfinden bzw ein falscher Eindruck sein ... Dass sich solche Eindrücke einstellen können, hat irgendwas mit der "Interaktion" der Gehirnhälften und bestimmten Botenstoffen zu tun, aber leider bin ich kein Gehirnexperte und kanns nich ausreichend erklären ...

Was die "Hand" auf der Schulter angeht, ich weiss den Fachbegriff jetz nich, aber er beschreibt einen Vorgang wo der Betroffene eine körperliche Empfindung, die keinem äusseren Reiz zu Grunde liegt, aber doch fälschlicherweise als aüsseren Reiz interpretiert ...
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Je länger ich über alles nachdenke, desto mehr Angst macht es mir ehrlich gesagt! Könnt ihr damit irgendwas anfangen? Glaubt ihr an Übernatürliches? Und was habt IHR schon erlebt? Das intressiert mich ehrlich!!!
Ich denke es gibt keinen Grund Angst zu haben :)

Das Wort "übernatürlich" finde ich immer etwas unglücklich, weil ja schliesslich nichts "über" oder entgegen der Naturgesetze existieren kann ... Höchstens gibt es Aspekte der Naturgesetze die der Wissenschaft nicht bekannt sind ...

Zumindest is mir persönlich noch nichts passiert was ich als paranormal oder ähnlich eingeschätzt hätte ...

Ich hoffe dass ich dir zumindest etwas weiterhelfen konnte :)


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 18:32
@Moonlightgirl

Wenn Du aus diesem Forum nützliche Informationen beziehen willst, hängt es auch ein wenig an Deinen eigenen Vorstellungen, welche der angebotenen Informationen für Dich die richtigen sind.

Wenn Du fest an "Übernatürliche Phänomene" glaubst und davon überzeugt bist, daß es genau das war, was Dir zugestoßen ist, dann solltest Du auf diejenigen hören, die Dir wahrscheinlich schon via PN haufenweise fachmännische Ratschläge erteilt haben, um sich hier nicht öffentlich mit den Realisten auseinandersetzen zu müssen.

Wenn Du aber unschlüssig bist, Du Dich nur fragst, ob so etwas möglich sein könnte, aber noch keine vorgefasste Meinung dazu hast, dann sind die beruhigenden und erklärenden Beiträge, die hier ja schon mehrfach zu lesen waren, für Dich geeignet, denn wenn Du schon mal sicher sein kannst, daß es keine Geister sind und Du verinnerlichst, daß der unser Gehirn mitunter mit uns "Schlitten fährt", kann das Dir eigentlich auch keine Angst mehr machen.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 18:35
Ich hau mal wieder meine Frage rein:
Kann es sein das ihr Schimmel im Haus habt?
Deswegen:
Moonlightgirl schrieb:
Außerdem hab ich öfters schon Anwesenheit von "jemandem" gespürt, oder eine Hand auf meiner Schulter, die nicht da wahr.



melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 18:37
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:irgendetwas langgeflogen. Es sah sand-farben aus, hat mich glaube ich sogar ANGEGUCKT, und hat irgendein hohes Geräusch gemacht, es hat sich angehört als hätte es geschrien
Vogel? Fledermaus?


melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 19:45
Sorry Korrekturpost ...

Dieser Satz aus meinem letzten Post hier is mir mächtig missglückt:
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was die "Hand" auf der Schulter angeht, ich weiss den Fachbegriff jetz nich, aber er beschreibt einen Vorgang wo der Betroffene eine körperliche Empfindung, die keinem äusseren Reiz zu Grunde liegt, aber doch fälschlicherweise als aüsseren Reiz interpretiert ...
Heissen soll es:

Was die "Hand" auf der Schulter angeht, ich weiss den Fachbegriff jetzt nicht, aber er beschreibt einen Vorgang wo der Betroffene eine körperliche Empfindung, die keinem äusseren Reiz zu Grunde liegt, doch fälschlicherweise als äusseren Reiz interpretiert ...

(ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher :) )


melden

Unheimliche Geschehnisse?

25.03.2012 um 21:51
Nene, da is nix, hast du wahrsch. Aus dem Augenwinkel fehlinterpretiert.

Ich bin zur zeit sehr im Stress, ich höre mein Handy klingeln habe aber keinen Anruf drauf, ich höre meinen SMS Ton habe aber keine SMS drauf. Teilweise liegt mein Handy sogar vor mir. Mein Handy nervt mich und stresst mich einfach, ich wache sogar auf von meinem Klingelton aber wie gesagt, niemand hat angerufen! Das sind mal Hallos.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

28.03.2012 um 12:27
Zitat von BaleBale schrieb am 24.03.2012:das erste mal als ich das beaobachtet habe war anfang januar also mitten im winter. keine muecken, fliegen oder andere viecher in der wohnung
Da waer ich mir nicht so sicher...Obstfliegen kommen ganzjaehrig vor. Ich hab mir schon welche mit Zimmerpflanzen eingeschleppt.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

11.06.2012 um 16:01
@Cäptn_blauhook

Du weißt schon, dass ich die meine Erlebnisse hier nicht präsentiert habe, um Aufmerksamkeit wegen Nichts zu bekommen, oder? Ja, an dem Abend im März hatte ich nichts zu tun, drücken wir es mal so aus, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, hier mal zu fragen, welche übernatürlichen Erlebnisse ihr schon gehabt habt, und was ihr zu meinen sagt. Und wenn du glaubst, dass Leute hier nur so aus Spaß erfundene Geschichten bringen, dann bist du hier wohl falsch! Denn warum sollte ich sagen dass ich Angst habe, wenn alles nur erfunden ist?

Ich hab mir alle eure Posts nochmal durchgelesen (ist ja manches passiert hier, bin immer nur alle paar Monate auf dieser Seite) und muss schon sagen, dass intressante Sachen dabei sind. Es ist einfach intressant, sich mit sowas zu beschäftigen, aber sich in sowas reinzusteigern, bringt meistens auch nichts, da habt ihr Recht.

LG


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

11.06.2012 um 16:15
@Moonlightgirl
Ich hoffe dass dir vielleicht einige Posts ein bißchen weitergeholfen haben und dass du keine neuen "unheimliche Geschehnisse" erlebt hast :)


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 07:26
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Und wenn du glaubst, dass Leute hier nur so aus Spaß erfundene Geschichten bringen, dann bist du hier wohl falsch!
Traurige Tatsache ist allerdings, dass die Leute genau das tun!


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:28
@x-ray-2

Ja, also, eigentlich ist es so, dass man ja immer mal Sachen erlebt, die einem komisch vorkommen oder so, aber sowas wie das, was ich ganz am Anfang berichtet hatte, hab ich nicht nochmal erlebt (mit diesem Viech da, über dem Schrank). Und darüber bin ich auch froh! Ich glaube, wenn ich sowas öfters sehen würde und es mich verfolgen würde, würde ich durchdrehen!

@Alarmi

Da hast du vielleicht Recht, aber ich denke, dass die meisten eher hier sind um ihre Erlebnisse mit anderen Interessenten zu teilen, und nicht um andere zu verarschen, genauso wenig wie ich.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:32
@Moonlightgirl
Das hört sich ja schon mal ganz gut an :)

Also keine weiteren Vorfälle dieser extremen Art ...

Ich glaub wenn man sowas öfters sehen würde, würde so ziemlich jeder durchdrehen ...

Freut mich dass sich ein solch verstörender Vorfall nich wiederholt hat :)


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:35
@x-ray-2

Ich bin auf allmystery.de auch ECHT selten gewesen, hab mir aber, wenn ich hier war, alles Mögliche durchgelesen über Übernatürliche Erlebnisse, weil es mich intressiert, aber anderseits auch echt gruselig und spannend ist. Und diese Seite ist für sowas natürlich genau das Richtige. :)

Jaaha, kann ja auch sein, dass ich mir das Geschöpf nur eingebildet hab, aber ab und an sind ja mal Sachen komisch , wo man denkt "Hä, was ist denn das ?" Weißt du was ich meine? Wenn man für einen Moment Angst hat.

Manche hier haben mir erstmal Vorwürfe gemacht wegen meinem Thread, weil ich geschrieben habe dass mir langweilig ist, und ich deshalb nachfrage was ihr über meine Erlebnisse denkt, aber das war ja auch so. Ich bin dann einfach auf die Idee gekommen, warum denn nicht mal nachfragen? ^^


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:45
@Moonlightgirl
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Ich bin auf allmystery.de auch ECHT selten gewesen, hab mir aber, wenn ich hier war, alles Mögliche durchgelesen über Übernatürliche Erlebnisse, weil es mich intressiert, aber anderseits auch echt gruselig und spannend ist. Und diese Seite ist für sowas natürlich genau das Richtige. :)
Aus dem Grund hatte ich mich hier auch ursprünglich angemeldet ... ;) Ich würde auch nie leugnen mich für das "paranormale" oder "okkulte" zu interessieren.
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Jaaha, kann ja auch sein, dass ich mir das Geschöpf nur eingebildet hab, aber ab und an sind ja mal Sachen komisch , wo man denkt "Hä, was ist denn das ?" Weißt du was ich meine? Wenn man für einen Moment Angst hat.
Auch wenn es nur natürlich is, dass man der eigenen Wahrnehmung erst einmal vertraut, gibt es trotzdem eine Menge Spielraum für Sinnestäuschungen oder falsche Interpretationen ...

Da muss man immer den Einzelfall genau unter die Lupe nehmen und nich vorschnell von Fall A auf Fall B schliessen ...
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Manche hier haben mir erstmal Vorwürfe gemacht wegen meinem Thread, weil ich geschrieben habe dass mir langweilig ist, und ich deshalb nachfrage was ihr über meine Erlebnisse denkt, aber das war ja auch so. Ich bin dann einfach auf die Idee gekommen, warum denn nicht mal nachfragen? ^^
Ja ich weiss hab ich gelesen ... War vielleicht nich ganz glücklich formuliert ... Dadurch dachten einige User du nimmst deinen eigenen Thread nich ernst und würdest nur naja aus Langeweile n Thread aufmachen um n bißchen Smalltalk zu haben oder sowas ...

Ich für meinen Teil war davon ausgegangen, dass du dich lediglich etwas missverständlich ausgedrückt hast, aber deinen Thread schon selbst ernst nimmst ... Das war ja auch, wenn ich mich nich irre schon im Anfangspost ... soooo schnell will ich mir dann doch kein Urteil erlauben, trotz eventueller unglücklicher Formulierung ...


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:50
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich würde auch nie leugnen mich für das "paranormale" oder "okkulte" zu interessieren.
Wenn das so ist, hast DU denn schon solche Sachen erlebt? Ich habe mich auch aus dem Grund hier angemeldet, wie ich oben schon geschrieben hab. :)
Ja ich weiss hab ich gelesen ... War vielleicht nich ganz glücklich formuliert ... Dadurch dachten einigen User du nimmst deinen eigenen Thread nich ernst und würdest nur naja aus Langeweile n Thread aufmachen um n bißchen Smalltalk zu haben oder sowas ...
Das stimmt, das war ehrlich unglücklich formuliert, da kann ich dir und auch den anderen im Nachhinein nur Recht geben, aber immerhin wissen Du und auch die anderen jetzt, was wirklich gemeint war. Schön, dass du dir kein Vorurteil gebildet hast, und damit erstmal deine Meinung rausfeffern musstest. ;)


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 18:57
@Moonlightgirl
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Wenn das so ist, hast DU denn schon solche Sachen erlebt? Ich habe mich auch aus dem Grund hier angemeldet, wie ich oben schon geschrieben hab. :)
Nein selbst erlebt hab ich noch nichts in dieser Richtung ... Es sei denn du zählst hypnagoge/hypnopompe Halluzinationen während einer Schlafstarre oder (halb)luzides Träumen dazu ...

Und ein paar Fotos mit Orbs und "Nebel" der zur Zeit des Fotografierens nich zu sehen war, hab ich ...

Aber wenn man das nich dazu zählt, hab ich nie was erlebt was auch nur ansatzweise "paranormal" gewirkt hätte ...

Der Grund mich hier anzumelden war ursprünglich, um die Schilderungen anderer zu lesen und zu diskutieren ...

Ich selbst kann nich wirklich was bieten ... Ich hab ja nich mal Superkräfte ^^
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Das stimmt, das war ehrlich unglücklich formuliert, da kann ich dir und auch den anderen im Nachhinein nur Recht geben, aber immerhin wissen Du und auch die anderen jetzt, was wirklich gemeint war. Schön, dass du dir kein Vorurteil gebildet hast, und damit erstmal deine Meinung rausfeffern musstest. ;)
Is ja auch kein Schwerverbrechen ... Jeder drückt sich mal unglücklich aus ... Passiert mir andauernd :)

(Bin gleich mal kurz "away from keyboard" für ca 20 Min)


1x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 19:02
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Nein selbst erlebt hab ich noch nichts in dieser Richtung ... Es sei denn du zählst hypnagoge/hypnopompe Halluzinationen während einer Schlafstarre oder (halb)luzides Träumen dazu ...
Weiß nicht so recht, ob man das paranomal nennen kann, eher nicht denke ich, aber trotzdem, es ist dennoch intressant, ich liebe es einfach, mich mit allen möglichen solchen Sachen zu beschäftigen... jedoch sollte man als 13-jährige vielleicht lieber andere Sachen tun, ääh... wie auch immer ^^
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich selbst kann nich wirklich was bieten ... Ich hab ja nich mal Superkräfte ^^
Das mit den Superkräften ist schade, das muss ich zugeben... aber dass du nichts bieten kannst, ist doch völlig egal! Ich mein, man kann sich ja für sowas intressieren und seine Meinung abgeben, auch wenn man selbst keine Erfahrungen hat, das ist ja kein Verbrechen. :)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:(Bin gleich mal kurz "away from keyboard" für ca 20 Min)
Das macht nichts, du AFK-Geher, denn ich geh jetzt auch mal weg, für 15 Minuten oder sowas in der Art . :D


Anzeige

2x zitiertmelden