Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Geschehnisse?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Wahre Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 19:10
@Moonlightgirl
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Weiß nicht so recht, ob man das paranomal nennen kann, eher nicht denke ich, aber trotzdem, es ist dennoch intressant, ich liebe es einfach, mich mit allen möglichen solchen Sachen zu beschäftigen... jedoch sollte man als 13-jährige vielleicht lieber andere Sachen tun, ääh... wie auch immer ^^
Nein ich denke nich dass das war paranormales is ... Weder die Schlafstarre mit den charakteristischen Halluzinationen noch die Orbs auf den Bildern ... Is ja auch alles wissenschaftlich erklärbar ... Auch wenn das menschliche Gehirn natürlich trotzdem noch so manches Rätsel birgt, was auch die Wissenschaft noch nicht gänzlich erfassen konnte ...
Zitat von MoonlightgirlMoonlightgirl schrieb:Das mit den Superkräften ist schade, das muss ich zugeben... aber dass du nichts bieten kannst, ist doch völlig egal! Ich mein, man kann sich ja für sowas intressieren und seine Meinung abgeben, auch wenn man selbst keine Erfahrungen hat, das ist ja kein Verbrechen. :)
Das war ja auch eher im Spass gemeint :)

Anzeige
melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 19:37
Naja, ich hab zum Beispiel aber auch Gläserrücken gemacht, das war auch komisch, als wären wirklich Geister anwesend gewesen, und im Badezimmer geht manchmal einfach die Waschmaschinentür, obwohl sie zu war, die ganze Zeit, einfach auf. Das finde ich auch jedesmal erschreckend gruseilg.

Ich weiß, dass es als Spaß gemeint war. ;D


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 20:58
Kann im Zusammenhang mit der Schlafstarre@x-ray-2
zustimmen.

@Moonlightgirl
Mh ok aber Gläserrücken ist ne andere Geschichte....habe ich auch schon gemacht. Sind zwar komische Dinge passiert aber trotzdem glaube ich da nicht drann. Gläserrücken hat viel mit Einbildung und den Willen dass was passieren soll zu tun;)

Will jetzt nicht wie ein Skeptiker klingen,weil ich ja auch an solche Sachen glaube,aber das mit der Waschmaschine ist glaube ich nichts übernatürliches ;)
LG


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 21:11
@Moonlightgirl

Das Objekt auf dem Schrank - kannst du irgendwie die Umrisse oder das Flugverhalten beschreiben?
Ich weiß jetzt nicht wie siech der Effekt nennt, aber wenn man etwas anstarrt kann sich das Bild kurz in die Augen brennen. Wenn du z.B. Nachts im Dunkeln in den Vollmond starrst für 30sek. und dann auf den Weg runter schaust, wirst du den Lichtfleck auch auf dem Weg sehen. Bin davon schon oft erschrocken oder war irritiert. Nach ein paar sekunden verschwindet das dan wieder.
Vielleicht hast du vorher in eine Lampe geschaut und dann denn Blück über den Schrank gewendet.

Wenn man allein ist und die Gedanken kreisen kann es schon mal vorkommen, dass man sich irgendwo mal berührt fühlt. Vielleicht ist das ja so ein ähnlicher Zustand wie im Traum.

Vielleicht hat die Waschmaschine ja einen Mechanismus, der sie sich bei nicht Benutzen öffnet, damit die Feuchtigkeit raus trocknen kann und nicht zu gammel anfängt :-) Hab zwar noch nie was davon gehört aber das würde erklären warum die auch ausgeschaltet Strom braucht. Hab meine jetzt mal zu gemacht. Bin gespannt :-) Normal ist meine immer offen.


2x zitiertmelden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 21:16
Zitat von ApexxApexx schrieb:Wenn man allein ist und die Gedanken kreisen kann es schon mal vorkommen, dass man sich irgendwo mal berührt fühlt. Vielleicht ist das ja so ein ähnlicher Zustand wie im Traum.
Ist bei mir zum Beispiel so wenn ich mich gerade vor Spinnen ekle....dann denke ich auch irgendwo krabbelt eine rum und kriege ne Gänsehaut^^ Ok doofes Beispiel.

Aber mit den Hinweis zu TRaum da kann ich zustimmen, Bin einmal aufgewacht,weil ich dachte jemand hält meine Hand fest...bis ich bemerkt habe, dass ich das selbst war.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 21:17
@Apexx
Zitat von ApexxApexx schrieb:Ich weiß jetzt nicht wie siech der Effekt nennt, aber wenn man etwas anstarrt kann sich das Bild kurz in die Augen brennen.
Denke du meinst so was;

optischertrick ccd4e5



Obwohl die Lampe schwarz dargestellt ist, kann man sie zum Leuchten bringen. Dazu schaut man etwa 30 Sekunden auf das Bild. Wenn man nun den Blick auf eine helle Wand oder ein Blatt Papier richtet, erscheint es als ob die Glühlampe leuchtet.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

12.06.2012 um 21:28
@Keysibuna
Ja, da wird genau der Effekt ausgenutzt.
Die Farben werden dabei umgedreht. Schwarz wird weiß und auch das Gelb vom Mond wird Lila.


melden

Unheimliche Geschehnisse?

13.06.2012 um 20:28
@Apexx

Da hast du Recht, dass die Farben bei solch einem Phänomen umgedreht werden, aber das hat ja alles was mit der Netzhaut des Auges zu tun, und nicht mit irgendetwas Übernatürlichem. Dieses "Geschöpf" (ich weiß einfach nicht wie ich es nennen soll) war nicht lila oder so, sondern es war halt so beige (das Problem ist, ich hab es gar nicht mehr so in Erinnerung, ich erinnere mich daran genauso wie an einen Traum, du siehst es nicht klar, sondern du weißt zwar wie es aussieht, aber es ist eher verschwommen und du kannst es nicht klar sehen. Vielleicht war es ein Tagtraum, was ich erlebt hab, aber es war ja auch so ein Geräusch dabei, und es kam mir vor als wäre es dann da oben an der Wand langgeflogen, dann war es weg, es war wie so eine Zeitstarre, das ist echt wirklich außerordentlich merkwürdig.)

Aber ihr habt Recht, man kann sich auch vieles einbilden, wie z.B. das mit der Spinne, die über die Haut krabbelt. Das Gehirn kann sich in VIELEM täuschen, das passiert auch leider sehr oft, aber naja... man kann sich ja auch vieles einfach nicht erklären.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Übernatürliche Dinge
Mystery, 400 Beiträge, am 02.06.2023 von doree
Bloodsport92 am 16.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.06.2023 »
von doree
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.692 Beiträge, am 12.04.2023 von Raspelbeere
rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.692
am 12.04.2023 »
Mystery: Suche Gleichgesinnte...
Mystery, 121 Beiträge, am 01.08.2021 von Teegarden
Fräulein.J am 03.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 01.08.2021 »