Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme, die mich warnte

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Stimme, Fieber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 16:56
Hallo,

ich habe Anfang Januar was seltsames erlebt und möchte gerne eure Meinung dazu hören. Wenn ich es Bekannten erzähle, dann lachen sie mich aus... Vielleicht kann ich hier etwas bedeutungsvollere Meinungen ergattern.

Es fing an, dass ich sehr krank wurde und nach 3 Tagen Fieber (40 Grad) ins Krankenhaus gebracht worden bin. Dort haben sie mich 3 Tage gehalten, da der Verdacht auf eine Hirnhautentzündung bestand, was aber zum Glück nicht bestätigt wurde. Um es mit der Krankheit kurz zu halten: Ich wurde nach Haus entlassen, weil es etwas grippeartiges war und sie das nicht im Krankenhaus behandeln, jedoch wurde kein richtiges Krankheitsbild genannt.

Die erste Nacht wieder zu Haus war schrecklich. Ich habe immer wieder hohes Fieber bekommen. Gegen morgens im Fieberwahn hörte ich eine Stimme, die von einer sehr alten Frau kam und mich fragte: " Wie geht es Dir?" ich habe ihr geantwortet, dass es mir sehr sehr schlecht geht. Die Stimme sagte mir, dass ich nicht einschlafen soll, sondern aufstehen.. Ich wollte und konnte aber nicht, da ich so schwach war. Habe aber nicht gesprochen, sondern telephatisch geantwortet. Die Stimme war so ätzend und nervig, dass ich mich geschlagen gegeben habe. Sie sagte mir, dass ich ins Badezimmer gehen soll und in die Wanne mit kaltem Wasser setzen soll und die Einnahme der Tabletten unterlassen. Nachdem mir dann in der Badewanne kalt war, bin ich wieder raus und habe mich ins Bett gelegt. Ich kann mich nur wiederholen, ich fühlte mich sehr schwach und schlecht. Ich bin also wieder eingeschlafen. Nach etwa einer Stunde (vermute ich mal) wurde ich wieder geweckt, diesmal wars aber eine jüngere Stimme, die mich fragte, wie es mir geht. Wieder die gleiche Antwort von mir. Mir kamen die Tränen, weil ich die Schmerzen nicht ausgehalten habe und so verrückt das jetzt auch klingt, ich hatte mich schon innerlich bei allen meinen Bekannten und Freunden und Familie entschuldigt, falls ich gehen sollte. Die Stimme war aber beruhigend und nicht nervig, wie die von der "alten". Sie sagte mir, dass alles wieder gut wird und ich die nächste Nacht nicht allein schlafen soll. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Als ich das meiner Mutter erzählte, blieb sie dann bei mir und pflegte mich gesund... Seit der Nacht hatte ich nach einer Woche keinen Fieber mehr... Und erst später hab ich mir darüber Gedanken gemacht, was das eigentlich war...

Habt ihr Erklärungen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:01
@moonsunny
Klingt exakt wie meine Hirnhautentzündung :)
Bis aufs kleinste Detail (abgesehen von der Mutter).

Im Fieber hat man manchmal solche Gedankenschübe.
Erschreckend, aber meist hilfreich und aufbauend.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:02
@moonsunny

Wie Du schon sagst, es war im Fieberwahn und wenn man richtiges Fieber hat kann es schon vorkommen, dass man Halluzinationen hat und im im Fieber Stimmen hört.

Diese Stimme kommt aber aus Dir selbst, Du hast sie erschaffen.

Dein Unterbewusstsein wollte es die ganze zeit so machen, eine kühle badewanne, nicht allein sein und Du wolltest das alles wieder gut wird.
Dein Körper hat Hormone ausgeschüttet und seinen Selbsterhaltungsantrieb eingeschaltet, mehr war das nicht :)

Schön das Du wieder ganz gesund bist.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:04
@moonsunny

Vielleicht Bekannte? Freundin deiner Mutter?


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:07
@BlackPearl, das war keine Hirnhautentzündung. Gott sei Dank

@LoggDog, und wie kann man die Stimmfarben erklären, warum erst eine Alte und dann Junge Frau?

Wie gesagt, ich wurde oft ausgelacht und für verrückt gehalten.. :(


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:07
@moonsunny

Hab ich auch nie behauptet ;)


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:08
@moonsunny
Würde mich @BlackPearl anschließen, habe so etwas in der Art auch schon erlebt.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:12
@BluePain
habe deine Frage nicht verstanden

@samara
Ein wenig unheimlich war es schon. Also würde das auch niemals mit Geistern oder ähnliches in Verbindung setzen, aber es ist erstaunlich zu wissen, wie der Körper reagieren kann.

@BlackPearl
Weißt du vielleicht, was es bedeutet, wenn man eine Stimme selbst erschafft? Schizo?


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:14
@moonsunny

Hm, ich verstehe dich eig auch nicht ganz :D
Fragst du dich jetzt, wer die Frau mit der "netteren" (oder "älteren"?) Stimme war, oder fragst du dich, warum du nach einer Woche keine Fieber mehr hattest (verwirrt umguck)?


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:17
@moonsunny
Das glaub ich dir gerne, ich war damals auch völlig verwirrt und wußte garnicht recht was ich davon halten sollte.Aber letztendlich habe ich, so glaube ich zumindest diese Krise überwunden.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:17
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Weißt du vielleicht, was es bedeutet, wenn man eine Stimme selbst erschafft? Schizo?
Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Du warst sehr krank, hattest hohes Fieber und dein Körper hat eben versagt. Du hast im Fieberwahn fantasiert.

Du hast Dir innerlich eine kühle Wanne gewünscht wegen dem Fieber, Du wolltest unbedingt das alles wieder gut wird und Du wolltest diese nacht nicht allein sein, das warst aber alles Du selber und keine Stimme die Du gehört zu haben glaubst.

Man fantasiert bei hohem Fieber nunmal und es kann auch sein das man Halluzinationen bekommt, aber das ist normal und hat nichts mit übersinnlichem zutun, glaub mir.

Und Schizophren bist Du auch nicht ;)


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:22
@BluePain @BlackPearl

Haha, also ja ich frage mich wieso zunächst eine Ältere und dann eine Jüngere Frau zu hören war. :-)

@samara
Wie lange warst Du denn krank?


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:23
@moonsunny

Man kann sich nicht erklären wie Fieberträume funktionieren und warum Du eine ältere und eine jüngere Stimme gehört hast, es waren Wachträume, mehr nicht, ausgelöst durch das Fieber.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:25
@moonsunny

Ich glaube du hast nur falsch gehört. Wahrscheinlich waren es dieselben Stimmen, entweder nur die Ältere oder Jüngere. Da du von einer genervt wurdest, hast du dir innerlich vorgestellt, wie sie netter klingen würde...O.Ä


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 17:31
@moonsunny
Erst die nervige, alte Stimme, damit Du dich auch bewegst.
Danach die einfühlsame, jüngere Stimme, damit Du merkst (bewusst merkst!), dass es gut war, also gleich nochmal etwas positives, wenn auch Anstrengendes :)


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 18:09
@moonsunny

Solltest du wieder mal solch ein Fieber habe und das Krankenhaus schickt dich nachhause(kopfschüttel), geb ich dir den Rat, Wadenwickel zu machen und Beine hochlegen. Das senkt das Fieber in den meisten Fällen.

Sonst finde ich deine Geschichte sehr interessant. Könnte mir auch vorstellen das dies ausgelöst wurde im sogenannten Fieberwahn. Aber letzt endlich spielt es keine Rolle woher es kam, es hat dir geholfen und das ist gut so.


LG


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 18:18
@moonsunny

Du weißt nicht, zu was dein Körper alles fähig ist, wenns ums überleben geht. Ich denke auch, dass es ein Fiebertraum / Fieberwahn oder ähnliches wahr. Mach dir keine Gedanken, sondern sei froh, dass du die Stimme 'gehört' hast.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 18:26
@VogelJagd
Danke für dein Kommentar. Ja, Wadenwickel hatte mein Vater mir gemacht, als es mit dem Fieber losging.

@Ciela
Nein, ich weiß es wirklich nicht, aber finde es sehr erstaunlich und im Nachhinein irgendwie auch unheimlich.

Freu mich, dass ich so nette Antworten bis jetzt bekommen habe und nicht ausgelacht wurde...


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 18:31
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Freu mich, dass ich so nette Antworten bis jetzt bekommen habe und nicht ausgelacht wurde...
Ach was, warum solltest Du ausgelacht werden? Ist doch medizinisch zu erklären was Dir passiert ist, ich höre sowas öfters.


melden

Die Stimme, die mich warnte

25.03.2012 um 19:18
ich denke mal du hast wegen dem hohen fieber einfach halluziniert, ich hatte vor etlichen jahren auch mal über nacht sehr hohes fieber bekomm, da habe ich mir eingebildet das in meinem zimmer zwei leute stehen und sich unterhalten, was natürlich nicht der fall war.


Anzeige

melden