Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Stimme, die mich warnte

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Stimme, Fieber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Stimme, die mich warnte

26.03.2012 um 21:37
@moonsunny
Zu deiner Frage, wo die von dir gehörten Stimmen herkommen, kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber zum Thema "Stimmen hören" möchte ich ein Erlebnis beisteuern, das zwar etwas anders gelagert ist als dein Fall, aber dennoch für mich auch nicht erklärbar ist.
Und zwar hörte ich zweimal die Hilferufe meines Sohnes,als dieser in ernster Gefahr war. Ich hörte die Schreie nur in mir, denn das Kind war nicht in meiner Nähe (ca. 2 km von mir entfernt).
Einmal hörte ich die Schreie, als ich gerade beim Abwaschen war. Ich ließ alles stehen und liegen, setzte mich ins Auto und fuhr los. Ich wusste zwar nicht, wo mein Sohn sich genau aufhielt, ich wusste nur, dass er mit Freunden unterwegs war. Er war damals ca. 9 Jahre alt. Ich klapperte erstmal alle Stationen ab, wo ich ihn vermutete. Aber da war er nicht. Und dann fuhr ich einfach in eine Richtung außerhalb der Ortschaft, wo er meines Wissens eigentlich noch nie gewesen war. Ich sah zufällig die Fahrräder am Straßenrand liegen und hielt da an. So ca. 20 Meter weiter hing mein Sohn an einer steilen Felswand. Er hatte es zwar geschafft, da hoch zu kommen, aber er kam nicht mehr runter und die Freunde konnten auch nicht helfen. Auf alle Fälle schafften wir es dann gemeinsam.
Das erste Mal hatte ich seine Hilfeschreie innerlich gehört, als er 2 Jahre war.
Dass zwischen Mutter und Kind eine besondere Beziehung besteht, ist mir klar. Aber die oben beschriebene Erfahrung war für mich trotzdem ein besonderes Erlebnis, das ich mir auch nicht erklären kann.

Anzeige
melden

Die Stimme, die mich warnte

26.03.2012 um 23:57
@moonsunny

Vllt.war es dein Schutzengel oder deine Scnutzengel,die dir Helfen wollten :). Aber hoffentlich bist du wieder ganz gesund

Lg


melden

Die Stimme, die mich warnte

27.03.2012 um 16:55
Wie weit die Verbindung zwischen Mutter und Kind reicht bzw wie tief sie sein kann, wage ich nich zu beurteilen aber ich könnte mir vorstellen dass sie tiefer is als manche (ich selbst möglicherweise auch) glauben ...

Aber die Geschichte mit dem Kind in Gefahr is mit der Erfahrung der TE schlecht bis gar nich zu vergleichen ...

Im Falle der TE springt einen die Erklärung Fieberfantasien förmlich an ...

Die TE sagt es sogar selbst:
Zitat von moonsunnymoonsunny schrieb:Gegen morgens im Fieberwahn hörte ich eine Stimme, (...)
Im Fieberwahn ...

Die Erklärung liegt auf der Hand.

Der Fall mit dem Kind in Gefahr scheint mir doch gänzlich anders gelagert zu sein ...


melden

Die Stimme, die mich warnte

27.03.2012 um 21:31
@x-ray-2
Ich seh das auch wie du, dass der von mir geschilderte Fall völlig anders gelagert ist. Mir ging es hier allein um eine Stimme, die man -wie auch immer- wahrnimmt und dadurch selbst oder ein anderer Hilfe erfahren kann. Denke, dass @moonsunny auch klären möchte, was es mit der Stimme auf sich hat.


1x zitiertmelden

Die Stimme, die mich warnte

28.03.2012 um 14:13
@Mirella
Zitat von MirellaMirella schrieb:Ich seh das auch wie du, dass der von mir geschilderte Fall völlig anders gelagert ist. Mir ging es hier allein um eine Stimme, die man -wie auch immer- wahrnimmt und dadurch selbst oder ein anderer Hilfe erfahren kann. Denke, dass @moonsunny auch klären möchte, was es mit der Stimme auf sich hat.
Klar, du hast ja auch selbst im Vorraus geschrieben, dass Dein Fall anders gelagert ist ...

Aber bei Dir war es eben eher eine "innere Stimme" wenn ich recht verstanden hab ... Aber im Fieber is das ja doch etwas anders ...

@moonsunny hat die Stimmen ja auch vermeintlich wirklich und mit den Ohren gehört (wenn ich Recht verstanden hab) und eben nich als die schon erwähnte "innere Stimme" ...

Muss ich mir das in Deinem Fall so vorstellen dass Du im Innern die Hilfeschreie Deines Sohnes gehört hast ...? So wie ne Art Telepathie ...?

Naja die Beziehung zwischen Mutter und Kind is mit Sicherheit die intensivste und tiefste, die es gibt, und wer weiss ... Das menschliche Gehirn kann vielleicht Dinge, die wissenschaftlich (noch) nicht erfasst sind ...


melden

Die Stimme, die mich warnte

28.03.2012 um 22:06
@x-ray-2
Ich kann es nicht genau sagen, wo die Stimme herkam. Aber ich denk, dass sie eher innerlich zu hören war. Auf alle Fälle war sie relativ laut, so als ob sich mein Kind nur einige Meter von mir entfernt aufhielt. Aber ich denk, das Ganze spielte sich mehr in meinem Inneren ab. Irgendwie verwischen sich hier die Grenzen!


melden

Die Stimme, die mich warnte

29.03.2012 um 12:37
@Mirella
Okay lassen wir das einfach mal so stehen ... sehr interessant auf jeden Fall ... Wenn man sich dem Thema Mutter/Kind-Bindung annähert scheint es dass man ganz schnell bei der Parapsychologie landen kann :)

Auch davon dass (auch ganz kleine) Kinder die Gemütsverfassung der Mutter intuitiv spüren können war ich schon lange überzeugt ... Auch die Kleinsten kriegen mehr mit als man denkt ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Stimme nachts im Schlafzimmer
Mystery, 25 Beiträge, am 27.01.2020 von Diamond
AndyN am 17.11.2019, Seite: 1 2
25
am 27.01.2020 »
Mystery: Mein Bruder hört genauso Stimmen wie ich?
Mystery, 84 Beiträge, am 18.10.2017 von neoschamane
darkangel8 am 07.10.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.10.2017 »
Mystery: Mysteriöse Stimme führt Rettungshelfer zu Kleinkind in Unfallwagen
Mystery, 92 Beiträge, am 31.03.2015 von Tygo
Beauregard am 11.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 31.03.2015 »
von Tygo
Mystery: Krebs durch das Haus?
Mystery, 22 Beiträge, am 30.12.2015 von Cera2015
nasir am 14.08.2008, Seite: 1 2
22
am 30.12.2015 »
Mystery: Könnt ihr was verstehen?
Mystery, 381 Beiträge, am 11.08.2014 von DarkTris
DarkTris am 15.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
381
am 11.08.2014 »