Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormale Activietät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:34
@Amsivarier

Dann wird es jetzt ja doch noch mysteriös. Was will die Telekom mit Bunkeranlagen? :alien:

Anzeige
melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:34
hier steht zwar nix von telekom, aber paar nette bilder hats:

http://www.untergrund-brandenburg.de/Sub_Sites/1_und_2_Weltkrieg/Hochbunker_bei_Koenigs_Wusterhausen/Hochbunker_bei_Koenigs_Wusterhausen.php (Archiv-Version vom 03.05.2012)


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:35
Gebt ihm doch erstmal ne Chance und hängt euch nicht an der Jahreszahl 1921 auf. Auch ein Bunker der 1900 gebaut wurde, könnte von Hitler oder den Nazies genutzt worden sein. Oder haben die damals nur Gebäude genutzt, die in ihrer eigenen Regierungszeit gebaut wurden? Hängt euch nicht an Worten oder Zahlen auf. Sowas ist kleingeistig. Ich glaube aber trotzdem nicht das da ein Geist ist...


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:37
@Atrati
Wenn der komplette Thread widersprüchlich ist,sind Zweifel erlaubt.
Ein 2 Jahre altes Video,unbearbeitete Tonaufnahmen nach 2 Jahren,eine Genehmigung der Stadt obwohl Türen verschweisst sind....

Naja...


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:38
Hallo Bradock,
ich möchte keine PNs mehr.


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:39
wer sagt denn das dort türen verschweist sind.der bunker hat 2 eingänge.einer offen,der andere zu.


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:47
Man dürfte schon reinkommen. Hier eine Bildergalerie:
http://www.untergrund-brandenburg.de/Sub_Sites/1_und_2_Weltkrieg/Hochbunker_bei_Koenigs_Wusterhausen/Hochbunker_bei_Koenigs_Wusterhausen.php (Archiv-Version vom 03.05.2012)


1x verlinktmelden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:48
ZEESEN - Als Hobby-Historiker Rainer Kugel sich kürzlich den Bunker an der Zeesener Schütte-Lanz-Straße mal näher ansah, war er nicht der einzige, der in dem bizarren Beton-Koloss herumpirschte. Auch andere stolperten mit Taschenlampen in dem stockdunklen Gebäude herum. „Vorsicht, nicht erschrecken“, hieß es, wenn jemand um die Ecke kam. Der 15 Meter hohe fensterlose Klotz aus Kriegszeiten ist offenbar zu einem heimlichen Ausflugsziel geworden, weil auf dem nicht gesicherten Gelände die schwere Eisentür offen steht.

Auf den drei Etagen gibt es nicht viel zu sehen, außer abgerissenen Stromleitungen, rumhängenden Türen, verstaubten Kloschüsseln, kahlen Wänden, kleinen Kammern, alten Stuhlbeinen und neuzeitlichen Grafitis wie „Ich liebe Dich Romy“. Aber man kann sich gruseln und darüber rätseln, was sich in dem Gebäude mit den mehr als einen Meter dicken Mauern einmal abspielte.

Chronist Rainer Kugel weiß aus seinen gesammelten Unterlagen, dass dieser Hochbunker vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges vom Reichspostministerium errichtet wurde. Ganz in der Nähe befand sich ein Schulungslager. Dessen Mitarbeiter sollten offenbar im Ernstfall in diesem Bunker Schutz finden, auch der Reichspostminister. Man baute in die Höhe, weil der Untergrund nicht für den Tiefgang geeignet war. Obwohl der Bunker vollständig mit Technik ausgerüstet war, soll er bis Kriegsende nicht genutzt worden sein.

Zu DDR-Zeiten diente das ungewöhnliche Bauwerk als Lager für den Zivilschutz, erinnert sich der Berliner Heimatforscher Heinz Flieger im Gespräch mit Rainer Kugel. 1976 arbeitete er als Maler in der Groß Köriser PGH „Albrecht Dürer“. Damals erhielt der Betrieb von der Nationalen Volksarmee (NVA) den Auftrag, die Bunkerfassade mit einem speziell von Militärforschern entwickelten Farbanstrich zu versehen, um ihn vor den Witterungseinflüssen zu schützen. Der Farbanstrich ist zum Teil verblichen, aber immer noch erkennbar. Nach der Wende wurde es noch stiller um den geheimnisvollen Bunker.

Das Gelände ringsherum ist inzwischen zugewachsen mit Sträuchern und Bäumen. Im Sommer, wenn alles grün ist, dürfte von dem Hochbunker kaum etwas zu sehen sein. Der Zaun mit dem Stacheldraht ist nicht mehr dicht, so dass Neugierige ungehindert Einlass haben.

In der Stadtverwaltung Königs Wusterhausen will man sich den Zustand des Bauwerks im Ortsteil Zeesen ansehen und dann eine Sicherung des verwilderten Geländes veranlassen, damit hier nicht etwas passiert. „Wir prüfen das“, heißt es hier.



1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:52
hoffe mann glaubt mir jetzt


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:54
@bradock
Die Stadtverwaltung prüft die Absicherung des Geländes und ihr bekommt eine Genehmigung?
Hast du noch die Kopie?


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:54
@Amsivarier

och, in so einen Bunker "findet" man immer einen Weg. Und ich glaube nicht, dass wir beweisen müssen, dass er nicht nicht dort war, damit es als Fake erkannt wird :D


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:55
<<<<
Dort fängt die Unstimmigkeit an,
und da>>>>>> hört sie auf.....


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:56
die stadt kw sagt vieles wenn der tag lang ist,aber ik wahr da drin gewesen mit genemigung


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:57
Bitte?


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 14:59
ik wohne in königs wusterhausen und die stadt sagt schon seit über 10 jahren das die ne absicherung nachen wollen das da keiner mehr einfach so rein geht.aber wir wahren wenigstens so fair und haben uns ne genemigung geholt.


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 15:10
keiner mehr da?


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 15:12
@bradock

Eher keiner mehr Lust.


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 15:13
hmmm


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 15:14
Ok,was möchtest du nun eigentlich diskutieren?

Wäre es da:
Verlassene Orte
nicht besser aufgehoben??


melden

Paranormale Aktivitäten in Bunker aus Nazi-Zeit

04.04.2012 um 15:15
na über den bunker


Anzeige

melden