Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angel85 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 08:37
Du schreibst ja, Du hast die Türe verschlossen und sie wäre dann aufgegangen. War sie denn auch wirklich auf ?? Im Falle eines Traumes wäre sie es ja nicht !? Außer Dein anderes Kind war vorher mal unbemerkt auf der Toilette oder Du hast sie nicht richtig verschlossen und sie ist wieder aufgesprungen !?

Anzeige
melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 09:12
@Bilateralement
mein kind hatte zu dem zeitpunkt noch eine pampers... und sie was 100% danach auf


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 09:43
@SubaiaCirsium
Klingt sehr nach einem Traum. Das erklaert, wieso Du "Michael" gerufen hast, sowas Groteskes macht man nur im Traum! :)


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:06
Zitat von SubaiaCirsiumSubaiaCirsium schrieb:und der verstorben Opa von meiner tochter heißt raphael
Erst taucht der Name "Michael" auf, jetzt haben wir "Raphael"

Fehlen nur noch Uriel und Gabriel und die Namen der 4 Erzengel wären komplett ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:07
@x-ray-2
lese es mal richtig dann weiss du was ich meinte


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:08
@x-ray-2
Wundert mich, wie sehr du als gläubiger Atheist alle Erzengel kennst... ;) Das kann ich hier unten in dem Nest nicht von mir behaupten :D
Und ich tendiere stak zu Schlafparalyse.


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:11
@x-ray-2
es ging darum dass jemand meinte seelenverwantschaft und wir hatten/haben keinen der michael hießt sondern nur raphael ....... dass war daseinzige


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:53
@SubaiaCirsium
Ich weiss dass Du keinen kennst der Michael heisst ... trotzdem erwähntest du den Namen im Zusammenhang mit dem im Eingangspost geschilderten Erlebnis ...

Etwas später erwähntest du den Namen Raphael ...

Da musste ich einfach an die 4 Erzengel denken ... Das is auch schon alles ...

Ich wollte nicht auf etwas bestimmtes hinaus oder irgendwas andeuten ... fand den Zufall nur erwähnenswert ...

@Addy
Du darfst nich vergessen, dass ich nicht nur Atheist bin, sondern auch mit John Sinclair-Romanen aufgewachsen bin ;)


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:57
@x-ray-2
da kann ich ja nun mal nix für dass der vater von meinem ex raphael heisst....
in vielen afrikanischen länderen werde viele nach gottheiten benannt


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 11:58
@SubaiaCirsium
Klar kannst du da nichts für :)


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:02
@x-ray-2 dann ist ja gut


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:04
@SubaiaCirsium
Ich wollte Dich nich angreifen und sowas :) Nichts liegt mir ferner ^^

@Addy
Schlafparalyse ...

Sowas ähnliches vielleicht ... Die Grauzone zwischen Schlafen und Wachsein, reicht allein schon aus, um solche Eindrücke entstehen zu lassen ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:12
@Addy
Die Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse ist die nahezu vollständige Bewegungsunfähigkeit des Körpers während der Traumphasen. Dieser natürliche Vorgang verhindert, dass im Traum erlebte Muskelbewegungen auch in der Realität ausgeführt werden. Die Schlafstarre wird in der Regel nicht bewusst erlebt, da sie beim Aufwachen ohne Verzögerung beendet wird. Von der Starre ausgenommen sind die Atem- und Augenmuskulatur. Aufgrund der auftretenden Augenbewegungen wird die Schlafphase, in der Träume auftreten, auch als REM-Schlaf (REM = Rapid Eye Movement – Schnelle Augenbewegungen) bezeichnet. Die Schlaflähmung kann durch körperliche Berührung unterbrochen werden.

es war aber verdamt real


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:12
@x-ray-2
weiss ich doch


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:17
@SubaiaCirsium
Die Dinge, die man während einer Schlafparalyse wahrnimmt sind auch sehr real (bzw kommen einem so vor) ... Ich war in dem entsprechenden Zustand auch schon davon überzeugt, dass jemand in meinem Schlafzimmer is und andere Dinge ...

Das kann einem so real vorkommen, dass man an seinem Verstand zweifelt ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:18
auch dass man berührungen merkt ???@x-ray-2


1x zitiertmelden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:20
@SubaiaCirsium
Zitat von SubaiaCirsiumSubaiaCirsium schrieb:auch dass man berührungen merkt ???
Oh ja durchaus ...

z.B. der typische Druck auf der Brust, als würde jemand draufhocken um mal ein sehr typisches Beispiel zu nennen ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:26
@x-ray-2
ok gut zu wissen


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:31
Noch zusätzlich angemerkt, die für die Schlafparalyse charakteristischen Eindrücke, können auch ohne Bewegungsunfähig auftreten ... Z.B. Viel Stress und Sorgen gemischt mit akutem Schlafmangel sind eine "günstige" Vorraussetzung für solche "Halluzinationen" ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:41
@x-ray-2
weisst du auch, wie es kommt, dass manche menschen nie so eine schlafstarre bekommen? und manche oefter?


Anzeige

1x zitiertmelden