Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angel85 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:47
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:weisst du auch, wie es kommt, dass manche menschen nie so eine schlafstarre bekommen? und manche oefter?
Nein, nich wirklich ...

Bin mir aber ziemlich sicher, dass Faktoren wie Ernährung, Schlafgewohnheiten, Alkohol oder auch der Konsum oder Nichtkonsum anderer Drogen eine Rolle spielen ...

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:50
@x-ray-2
hm... also ich schlafe immer zu wenig, stress den ganzen tag, rauche zuviel und meistens kommt mir noch der kaffee in die quere... gesund ist das nicht, aber schlafstarre hatte ich trotzdem noch keine?! sollte ich da nicht auch mal eine bekommen? ;-)


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:53
@x-ray-2
als stress hatte ich zur der zeit eigentlich wenig aber mehr sorgen weill ich in der schwangerschaft krankeheiten hatte


1x zitiertmelden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 12:55
@Haret
Mit Sicherheit kann ich s natürlich nich sagen ... Sicher gibt es auch noch Faktoren die mir nicht bekannt sind ...

Ich hab selbst auch seit Jahren keine richtige Schlafstarre mehr gehabt ...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 13:00
@x-ray-2
hm okay...;-)


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 13:03
@SubaiaCirsium
Zitat von SubaiaCirsiumSubaiaCirsium schrieb:als stress hatte ich zur der zeit eigentlich wenig aber mehr sorgen weill ich in der schwangerschaft krankeheiten hatte
Sorgen, Schwangerschaft, Krankheiten ... können alles Faktoren sein, die das Auftreten einer Schlafstarre oder ähnlichem begünstigen könnte ... Denke ich zumindest ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 13:04
ok@x-ray-2


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 13:40
@x-ray-2
Die schlafstarre ansich ist schon mysteriös... Nähmlich trickst sich das Hirn selbst aus... Man wacht auf aber der Körper ist noch im Schlafmodus..

Ich hatte 2x hintereinander schlafstarren aber was wenn man vor dem erwachen eigentlich schon wach ist? Ich schwebte von oben auf meine Bettseite runter und sah meinen ex seitlich liegen, ich lag am rücken und ich wusste dass wenn ich unten ankomme aufwachen werde.

Zack ich wachte auf und der Körper war gelehmt, Schreckens Szenario, nach den 2x kam es nie wieder, da ich prinzipiell nicht mehr am Rücken schlafe!

Ps: mein ex lag genauso da wie ich ihn von oben gesehen hab


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 14:08
@Eya
Genauso etwas is mir zwar noch nich passiert, aber ähnliches ...

Auf jeden Fall is Deine Schilderung exemplarisch für die seltsamen Dinge, die man während dieses bestimmten Zustandes, wahrnehmen kann ...

Schlafstarre trat bei mir auf dem Rücken sowie auch auf der Seite liegend auf ... Das scheint bei mir nich das entscheidende zu sein ...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 14:16
@x-ray-2
Ja nur dass ich nichts komisches sah, sondern die Realität in der sich mein Körper befand.


1x zitiertmelden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 14:16
@SubaiaCirsium
Ich frage nach dem "Warum" und du klatscht mir eine weitere leere Phrase an den Kopf, nicht sehr hilfreich...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 14:21
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ja nur dass ich nichts komisches sah, sondern die Realität in der sich mein Körper befand.
Ich hab auch oft während einer Schlafstarre mein Zimmer gesehen so wie es auch in Wirklichkeit is ... das is auch alles andere als untypisch ...

Allerdings seh ich aus der Ego-Perspektive und nich so als würde ich mich selbt beobachten ... obwohl ich auch das einmal hatte ... Aber in der Zeit hab ich viel Carlos Castaneda gelesen, das hat sich scheinbar auf meine Träume ausgewirkt ... ^^


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 15:38
@x-ray-2
Ich hab mich mit sowas eben garnicht befasst, war spontan...


melden

Echt oder doch nur eine Vorstellung meiner Fantasie?

08.04.2012 um 15:45
@Eya
Okay ...

Naja als ich das erste Mal Schlafstarre hatte, wusste ich auch noch nichts darüber ... das war in den späten 90ern und ich hatte kein Internet ... dann hab ich in einigen Büchern was drüber gefunden, später dann auch im Internet ... wie auch immer ich hab dann gesehen, dass ich nich der Einzige bin, der sowas oder zumindest Vergleichbares hat ...

Aber ich will jetz auch nich zu off topic werden ...^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: