Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlicher Lärm

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:34
@wobel

wenn die Leuts abends ihre Therme abschalten dann gibts immer einen leisen Knacks,der ist kaum zu hören,anfangs dachte ich also das kommt daher.
Aber dafür ist es zu leise weil das Ventil erst geschlossen werden kann wenn der Kasten über dem waschbecken geöffnet wird,insofern wird der leise Knacks gedämmt.
Für das Warmwasser haben wir keinen Durchlauferhitzer,beim Aufdrehen des Warmwasserhahns,geht dann in der Therme das volle Feuer an,kurz danach steht Heisswasser zur Verfügung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:36
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:wenn die Leuts abends ihre Therme abschalten ...
ähm - was meinst du jetzt mit "therme" wenn es nicht das ist, womit das warmwasser gemacht wird? habt ihr womöglich doch wohnungsheizungen? und warum machen die leute abends die "therme" aus?
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:Für das Warmwasser haben wir keinen Durchlauferhitzer,beim Aufdrehen des Warmwasserhahns,geht dann in der Therme das volle Feuer an,kurz danach steht Heisswasser zur Verfügung.
das was du hier mit "therme" meinst ist ein gas-durchlauferhitzer.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:39
@wobel

ok war ein kleines Mißverständnis jetzt.
Ein Durchlauferhitzer,ja.
Und ausschalten ist bei den Kosten wirklich ratsam.
Die Therme ist nur für das Warmwasser,und das Hauptventil(im Wasserkasten)muss offen sein,wenn gekocht werden soll.
Fürs Kochen braucht die Therme nicht eingeschaltet wereden,nur das Zuleitungsventil in der Küche.


1x zitiertmelden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:41
@wobel

ich nehme an das die Nachbarn ihre Therme gewohnheitsmäßig,vor dem Zubettgehen ausschalten,ohne extra auch das Hauptventil zu schliessen.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:43
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:Die Therme ist nur für das Warmwasser,und das Hauptventil(im Wasserkasten)muss offen sein,wenn gekocht werden soll.
du meinst jetzt das gasventil, oder?
seltsam - es gibt doch seit mehrere jahrzehnten keine gasherde mehr, bei denen das gas extra ab- oder angeschaltet werden muss?


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 16:47
@wobel

Jaja das Gasventil.
In den Abendstunden ist gelegentlich ein leiser ferner Knack zu hören,wenn irgendjemand seine Therme ausschaltet.Vielleicht gab es mal einen Vorfall mit Gasgeruch.
Aber das Knacken ist nicht vergleichbar mit dem echt belastenden Geräusch.
Ansonsten seh ich keine Abstriche in der Wohnqualität.
Bekannte und ich haben alles versucht um das zu klären,aber irgendwann sind die auch mal ratlos.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:04
@Blitzendorf
jetzt nimm das geräusch halt mal auf damit wir's uns anhören können. so können wir eh nur spekulieren.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:08
@wobel

ich werd zusehen das es anderen zugänglich wird,vielleicht erkennt das irgendjemand.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:14
Auf jeden Fall sagte mir der Vermieter,daß diese Wohnung erst noch von ihm gereinigt werden muss weil sie 8 Monate leer gestanden hatte.
Das ist vielleicht ein Hinweis darauf das Vormieter ähnliches erleben mussten.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:15
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:Das habe ich schon einmal angeregt,aber er sieht es nicht ein,hat wahrscheinlich keine Lust,extra die 300km weit anzureisen
Egal wie weit weg er wohnt, er hat Pflichten seinen Mietern gegenüber zu erfüllen und dazu gehört sowas auch dazu. Also nimm doch mal den Krach auf, spiel es ihm vor und dann wird er mit Sicherheit vorbei kommen müssen um die Sache zu klären.
Also aufnehmen und vlt. auch mal hier hochladen, wenn du willst. Aber dein Vermieter muss sich nun mla um sowas kümmern, egal wie weit weg er wohnt.


1x zitiertmelden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:19
@Aniara

ist schon klar,aber mit der Zeit auch demotivierend,wenn er,der Vermieter dann immer nur nach Möglichkeiten sucht sich nicht drum kümmern zu müssen.
Habe halt auch immer Bedenken wenn ich den Vermieter am WE anrufen will,um was zu erreichen.
Dann kommt er womöglich an einem Sonntagabend und es lässt sich nichts klären,weil gerade ein zwei Stunden Ruhe vorhanden ist.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 17:24
Vorvergangene Nacht habe ich einen Besenstiel genommen und an die Decke geklopf beim Nachbarn über mir.
Das war beim ersten Schlag ungewollt laut,aber es hat sich niemand beklagt.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:09
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:... und dann wird er mit Sicherheit vorbei kommen müssen um die Sache zu klären.
nanana - vorbeikommen muss er deshalb nicht, reicht völlig wenn er jemand vorbeischickt.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber dein Vermieter muss sich nun mla um sowas kümmern, egal wie weit weg er wohnt.
das ist korrekt. aber er muss sich nicht wirklich persönlich kümmern. damit wären viele alte leute auch deutlich überfordert.

aber vorsicht: bei "falschem alarm" kann es sein dass der mieter die kosten für den handwerker tragen muss! drum wär's echt besser das wenigstens mal aufzunehmen.

wobei aufnahmen auch kritisch zu werten sind, denn niemand weiss da wirklich genau wie laut das tatsächlich war, und einen gewissen pegel muss man abkönnen.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:28
@wobel

das ganze gelärme aufzunehmen geht nur während der Ruhezeiten.
Allerdings frag ich mich ernsthaft wie ich damit glaubwürdig rüberkomme,ich mein es kann ja unterstellt werden,die aufnahmen sind woanders gemacht worden,bzw. zu einer normalen tageszeit.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:44
@Blitzendorf
also für uns hier, damit wir wenigstens 'n grobes bild kriegen können was das für ein geräusch ist, würd's trotzdem weiterhelfen.
für den vermieter bzw. 'ne berechtigte mietminderung wird's wohl kaum reichen, das hatte ich ja angedeutet.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:47
@wobel

was wäre wenn ich es aufnähme und hier präsentiere?
Heisst es dann womöglich ich spinne?


1x zitiertmelden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:48
@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:was wäre wenn ich es aufnähme und hier präsentiere?
nö, aber dann könnten wir besser raten um was für ein geräusch es sich tatsächlich handelt, vielleicht kennt jemand von uns sowas ja und wir finden die lösung was es ist.


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:48
@Blitzendorf
Es wäre mal hilfreich die Geräusche zu analysieren, denn mit bloßem Erzählen kann man eben wenig anfangen.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:51
@wobel @Aniara

ich habe kein Problem das aufzunehmen,frage mich wie das anschliessend hier aufgenommen wird.


melden
Blitzendorf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 19:57
Nur eine gleichzeitige Bild-und Tonaufnahme kommt in Betracht.
Aber alle Bereiche die nicht von der Kamera erfasst werden in meiner Wohnung,sind Anlass für Zweifel,die Unterstellung,daß es von mir absichtlich verursachte Geräusche sind,tritt auf jeden Fall zügig auf den Plan.


Anzeige

melden