Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlicher Lärm

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 21:32
@Blitzendorf
ich kann verstehen dass du skeptisch bist.
ABER: du behauptest ja nicht dass es sich um irgendwelche paranormalen phänomene dabei handeln würde. das einzige was ein bisschen "mysteriös" dabei ist, ist dass es ausser dir anscheinend niemand bisher gehört hat.
wenn du behaupten würdest es wären geister, oder aliens, oder sonstwas in der richtung, DANN wär ich mir auch sicher dass man dir 'ne aufnahme in der luft zerreissen würd.

aber hier geht's ja nur darum dass man mal hört was für eine art geräusch das ist - und so der ursache auf die spur kommt.
also ich für meinen teil bin überzeugt dass ist was ganz normales, das vielleicht eben nur in deiner wohnung hörbar ist (z.b. weil bestimmte heizungsrohre - z.b. aus einem ein-rohr-leitungs-system was in häusern aus der zeit in der DDR laut vermieter-forum wohl öfter mal vorkommt - eben nur an bestimmten stellen geräusche machen).

und du für deinen teil hast hier nie behauptet dass du was paranormales vermutest - nur dass du keine erklärung hast.

vielleicht finden wir ja gemeinsam 'ne erklärung. aber das können wir nur, wenn wir das geräusch mal hören...

Anzeige
melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 22:29
Lieber nen wackeligen "Beweis" als garkeinen. Vielleicht haben wir ja nen Gas-Wasser-Scheiße-Experten an Bord, der mit dem Geräusch direkt was anfangen kann.
Und die Leute, die dir dann unterstellen, das ganze selbst verursacht zu haben, kannst du doch ruhig vergessen. Die glauben dir weder mit noch ohne Video. ;)


2x zitiertmelden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 23:06
@Blitzendorf
@sleazebäg
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Und die Leute, die dir dann unterstellen, das ganze selbst verursacht zu haben, kannst du doch ruhig vergessen. Die glauben dir weder mit noch ohne Video. ;)
die frage nach der ursache ist genau der punkt. ich habe nicht dein eindruck dass @Blitzendorf dabei an was paranormales denkt.
und ich tippe nach wie vor auf heizung bzw. haustechnik.
altbau-haustechnik ist so 'ne sache für sich. und ich nehme an im DDR-altbestand erst recht.

wenn das geräusch einem hammerschlag ähnelt, dann hätte durchaus auch parkett oder wenigstens holz die antwort sein können, auch doppeltes knacken (hab ich immer an der vollholz-treppe beim ausdehnen bzw. zusammenziehen, gerade spätabends).

was habt ihr denn für bodenbeläge, @Blitzendorf ?


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 23:08
@wobel
Sicher. Ich wollte nur ausdrücken, dass die "Fake"-Schreier sowieso kommen. Mit oder ohne Aufnahme.


1x zitiertmelden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 23:09
kettler stepper vario test testbericht


melden

Unerklärlicher Lärm

15.04.2012 um 23:40
Andere Möglichkeit für den Lärm...:

030307

Mal ernst: Ich würde auch gerne Aufnahmen des geschehens hören/sehen. Ich wohne in einem Altbau und es gibt unendlich viele (un)erklärliche Geräusche.


melden

Unerklärlicher Lärm

16.04.2012 um 13:48
@sleazebäg
Zitat von sleazebägsleazebäg schrieb:Sicher. Ich wollte nur ausdrücken, dass die "Fake"-Schreier sowieso kommen. Mit oder ohne Aufnahme.
wäre das denn "fake"? wieso? er will doch nur 'ne erklärung für ein geräusch. als "fake" gibt das doch nicht wirklich was her, es sei denn er behauptet das sei der nachbar der sich auf dem dachboden erhängt hat oder sowas in der art...
es schreit doch auch niemand "fake" wenn du 'ne vogelstimme aufnimmst und fragst "was ist das für ein vogel?"...


1x zitiertmelden

Unerklärlicher Lärm

16.04.2012 um 18:22
Eine Erklärung kann ich leider auch nich geben ...

Aber ich hab selbst mal in einem Haus gewohnt, in dem die Heizung manchmal Geräusche gemacht hat, als würden Steine statt Wasser durch die Rohre poltern ...


melden

Unerklärlicher Lärm

17.04.2012 um 08:49
Zitat von wobelwobel schrieb:es schreit doch auch niemand "fake" wenn du 'ne vogelstimme aufnimmst und fragst "was ist das für ein vogel?"...
@wobel
Ich bin mir ziemlich sicher, sogar GENAU DAS schonmal hier in einem Thread gelesen zu haben. Fake-Schreier kommen immer irgendwann an, selbst wenns keinen Sinn macht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Grauslige Geräusche in der Dunkelheit
Mystery, 37 Beiträge, am 09.05.2024 von Karakachanka
Stirnsänger am 26.04.2024, Seite: 1 2
37
am 09.05.2024 »
Mystery: Jemand/Etwas ist da draußen vor meinem Fenster
Mystery, 49 Beiträge, am 12.12.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 30.05.2022, Seite: 1 2 3
49
am 12.12.2022 »
Mystery: Berlin-Brandenburg - Beben, brummen und grollen
Mystery, 20 Beiträge, am 23.07.2022 von Mr.Stielz
Kephalopyr am 23.07.2022
20
am 23.07.2022 »
Mystery: Deutliches hinterherrennen auf nicht belebter Straße nachts gehört?
Mystery, 76 Beiträge, am 12.05.2021 von Teabaggins
kkk333 am 01.04.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 12.05.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »