Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholte Spukerei!

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:13
@Aniara
@Keysibuna

Richtig erklären kann ich euch das auch nicht. Ich weis ja nur das es gegen Dämonen auf jeden Fall helfen soll, weil Salz rein ist und sie es durch ihre dunkle Seele nicht passieren können. Aber warum es bei Geistern angewendet wird, keine Ahnung...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:22
@Buciii
Zitat von BuciiiBuciii schrieb am 15.04.2012:Wieso kommentiert ihr Beiträge wenn ihr überhaupt
keine Ahnung habt und was sucht ihr überhaupt hier?
Wer Langeweile hat, soll sich woanders beschäftigen
und nicht an meinem Beitrag!
Könntet ihr lesen, würdet ihr anhand meines ersten Satzes
entnehmen, dass solche User wie ihr gerade nicht
wünschenswert sind;)
Das bestimmst ja Gott sei dank nicht du.... ;)
und woher willst du überhaupt wissen wer hier von was ne Ahnung hat? hier darf jeder posten der sich dafür interessiert....
zum Thema, ich habe selbst solche Sachen erlebt und weiß wovon ich spreche.....ich hatte damals auch zwei Katzen die allerdings nichts von dem was passiert ist verhindert haben....mal ne frage, wo ist diese Katze denn jetzt?


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:24
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wie geil ist das denn?
Schex
Sheigh
Schech
Scheigh

Weiß wahrscheinlich keiner so genau wie der geschrieben wird.
Wichtig scheint nur zu sein, das man eine neue Spielfigur ins
Spiel bringt.
Das liegt daran, dass es in mehreren Kulturen diese "geistlichen" Sheighs gibt und sie dementsprechend unterschiedliche schreibweisen haben...


Viel geiler find ich, dass obwohl der TE sich seit Seiten schon nicht mehr gemeldet hat, ihr hier trotzdem ne riesen Welle macht! :-D ;-)


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:25
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:hier darf jeder posten der sich dafür interessiert....
Interesse gut und schön, aber nicht drüber lustig machen und alles schlecht reden. Das gibts hier häufiger...


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:28
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Interesse gut und schön, aber nicht drüber lustig machen und alles schlecht reden. Das gibts hier häufiger...
tja da muß man sich dran gewöhnen und sich ein dickeres Fell zulegen.....


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:37
@Burnistoun

^.^
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ja ich bin´mit den Arbeitsmethoden vertraut. Bin nämlich ein Mitbegründer.
Meine Ursprüngliche Frage war; "Welche von den Herrschaften bist du?" ^.^
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Echter Spuk ist mir in den ganzen Jahren nicht untergekommen, bisher haben wir immer eine rationale Erklärung gefunden.
Denke diese "Berichte" kann man bereits oder bald schon in Form von Büchern erwerben??

@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Richtig erklären kann ich euch das auch nicht. Ich weis ja nur das es gegen Dämonen auf jeden Fall helfen soll, weil Salz rein ist und sie es durch ihre dunkle Seele nicht passieren können. Aber warum es bei Geistern angewendet wird, keine Ahnung...
Aber wie es gegen Dämonen helfen soll ist dir auch nicht bekannt denke ich, sonst hättest du es bereits erwähnt oder?


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:39
@Keysibuna
Hab ich doch grad gesagt^^


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:42
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Ich weis ja nur das es gegen Dämonen auf jeden Fall helfen soll, weil Salz rein ist und sie es durch ihre dunkle Seele nicht passieren können.
Ein Daemon hat alle moeglichen furchtbaren dunklen Kraefte, aber durch Salz kann er nicht durch....ja, klar. :) Definiere in diesem Zusammenhang bitte "rein". Wenn ich Salz bei mir aufm Boden verteile, ist das sicher nicht mehr rein. :)


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:43
@Vantulus

lol

Aber Begriffe wie "Definitiv" benutzen :D

u.v.a. Aberglauben behauptet man das diese Wesen nicht daran vorbei gehen können ohne die Salzkörner zu zählen ^.^

Edit: man muss viel Salz verwenden damit sie bis zu Morgendämmerung beschäftigt sind ^.^

Auch das se angeblich nicht um Ecken gehen können, deshalb ist heute noch bei einigen Kulturen üblich direkt am am Eingang noch eine Mauerstreifen zu bauen :D


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:47
@Keysibuna

Das mit den Salzkörner zählen war das nicht bei Vampieren und dann auch mit Sand statt mit Salz???

@Alarmi

Siehe Seite 3 da hab ich nen langen Text wegen dem Salz gepostet.


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:49
@Bastet667

Nein die Vampire wurden viel später als diese Dämonen und Geister erst erfunden.

Natürlich alles was Körner hat und sich zählen lässt kann man benutzen ^,^


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:50
@Keysibuna

Ah okay. Hab mich schon gewundert. Danke, wieder was dazu gelernt. ^.^


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:52
@Bastet667

Sehr gerne :)


@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Definiere in diesem Zusammenhang bitte "rein". Wenn ich Salz bei mir aufm Boden verteile, ist das sicher nicht mehr rein.
Man behauptete auch in diesem Zusammenhang das diese Salz "geweiht" also "rein" war :D :D


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:54
@Keysibuna
Und genau das meinte ich grade von wegen alles schlecht reden. Danke für diese "ernste" Kommunikation...


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 14:59
@Vantulus

Was rede ich nach deiner Meinung schlecht?? Aberglaube?? Mit dem du vielleicht viele labile Menschen auf den Gedanken bringen könntest das es so was wie Dämonen gibt??

Und die wahren Gründe warum solche Aberglauben gibt??

Wo wir schon bei "Beispielen" sind, da hast du auch dein Teil sehr gut gemacht, erst eine "Behauptung" dann noch Begriffe wie "Definitiv" benutzt und am Ende wusstest du nicht einmal "warum".

Danke dir ebenfalls. :)


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 15:07
@Keysibuna


Ich bin der Knilch, der sich hinter dem Londoner Stadtwappen verbirgt.

Und keine Sorge, wir wollen kein Buch veröffentlichen :)


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 15:09
@Burnistoun

Bis auf den Buch lag ich Richtig ^.^


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 15:12
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Professionelle und dazu noch vollkommen kostenlose Hilfe bekommst du Bei S-T-A-I-R.

Link:

http://www.facebook.com/groups/120060004672692/
Da Ich kein "Gesichtsbuch"-Konto besitze und auch nicht vor habe, eines anzulegen ...

Was verbirgt sich hinter STAIR?

Kannst DU kurz erklären und zusammenfassen welcher Profession nachgegangen wird?


melden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 15:20
@jofe

für dich doch immer ;)

Kurzusammenfassung: Das Team besteht aus eine Archäologin, einem Historiker, einem Technikfreak und mir (Neurobiologe).

Wir sind ein Verein, der sich mit der Erforschung und Aufklärung scheinbar paranormaler Phänomene befasst. Unser Schwerpunkt ist Bayern, es werden jedoch vereinzelt auch Fälle außerhalb Süddeutschlands untersucht. Unser Hauptziel ist, betroffenen Personen zu helfen und Ihnen die Angst zu nehmen, indem wir natürliche Erklärungen für scheinbare Spukphänomene anbieten.

Beinahe jeder hatte in seinem Leben einmal oder sogar mehrmals ein Erlebnis, für das er nicht sofort eine natürliche Erklärung finden konnte. Manche Menschen interpretieren diese Erlebnisse als paranormale Phänomene und ängstigen sich. Allerdings gibt es bei näherer Betrachtung des Falles immer eine natürliche Erklärung. Vermeintliche Spukphänomene setzen sich in den meisten Fällen aus einer Vielzahl an Einzelerlebnissen zusammen, wie z.B. Heizungsgeräusche, kalte Luftzüge, Fehlwahrnehmungen verschiedenster Art etc.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den Betroffenen zu helfen und diese Fälle aufzuklären.


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

30.04.2012 um 15:24
@Burnistoun
Danke für die kurze Erklärung ...
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Unser Hauptziel ist, betroffenen Personen zu helfen und Ihnen die Angst zu nehmen, indem wir natürliche Erklärungen für scheinbare Spukphänomene anbieten.
Und löblich, das Ihr nach realen Erklärungen sucht und nicht auf der Esoterikwelle mitschwimmt! ^^


Anzeige

melden