Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederholte Spukerei!

760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederholte Spukerei!

16.07.2012 um 11:35
Zitat von VantulusVantulus schrieb: kannst du mir doch sicher auch den Beweis erbringen das es so etwas wie Dämonen nicht gibt oder?
Zum zehnmillionsten Mal: Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen! Aber beweis Du doch bitte mal, dass es Daemonen gibt!

Anzeige
melden

Wiederholte Spukerei!

16.07.2012 um 12:17
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Wenn du glaubst das du so sicher liegst kannst du mir doch sicher auch den Beweis erbringen das es so etwas wie Dämonen nicht gibt oder?
Vimbuza! Welch kluge Worte, die ich bis jetzt noch nie gelesen hab :}

Die Beweislast muss folglich, wie das sonst auch der Fall ist, bei dem liegen, der die Existenz behauptet!!

Solange die Existenz nicht belegt ist, ist es methodisch nur folgerichtig, von der Nichtexistenz dieser Sache auszugehen!!

Man sollte immer damit beginnen wie solche Behauptungen zustande gekommen sind, damals wo die Menschen sich einiges nicht erklären konnte und deshalb diese Erklärungslücken mit "übernatürlichen Wesen" vollstopfen versuchten.

z.B. In Krankheiten und Seuchen, deren Ursache man sich nicht erklären konnte, sah man das Wirken von Dämonen.

Von den Symptomen ausgehend, konkretisierte man den Schmerzerreger als Zahnwurm, Haarwurm, Blutwurm oder man stellte sich die Krankheit als Nebel, Dunst, Rauch vor, der den Menschen anfliegt.

Auch keine genügende Wissen über Halluzinationen, Sinnestäuschungen oder Trugwahrnehmungen verstärkte diese Aberglauben immer mehr.

Und diese Aussagen, von diesen unwissenden Menschen sind die eigentliche Basis für solche Aberglauben, und diese wurde auch von den Religionen, zum einschüchtern der ungebildeten Bevölkerung, ausgenutzt.

Mit diesem Gedankengut werden die Menschen heute noch erzogen. Manche lassen solche "Gedanken" sogar im Kopf lebendig werden.

So jetzt noch ne Gegenfrage; Wozu sind diese Dämonen gut? Was ist ihre Aufgabe? Welche Ziele verfolgen sie?

Wenn du Antworten hat dann können wir uns darüber weiter unterhalten.


melden

Wiederholte Spukerei!

16.07.2012 um 14:01
Zitat von VantulusVantulus schrieb: Wenn du glaubst das du so sicher liegst kannst du mir doch sicher auch den Beweis erbringen das es so etwas wie Dämonen nicht gibt oder?
LOL


melden

Wiederholte Spukerei!

16.07.2012 um 15:21
nja einbildung ist auch ne bildung
meiner meinung nach ist alles eine sache der psyche und der wahrnehmung
der ganze rest medium geist austreiben und sowas
ist nur geldmache

wie ich damals 11 war und wach wurde stand was in der tür es war da und nicht da...
heisst ich bin durchgelaufen cool wa?
kann dran liegen das ich gerade wach wurde ne art traumbild...

wie unser hund überfahren wurde und ich abends wieder bei meiner ma war, hörte ich sie laufen dieses tapsen... nja psyche ne...


melden

Wiederholte Spukerei!

17.07.2012 um 16:48
@Keysibuna
Dämonen wurden selten für Krankheiten verantwortlich gemacht, bereits im 11. Jahrhundert gab es die Lehre der 4 Körpersäfte bei dem gallensaft, Blut usw. für Krankheiten verantwortlichtlich gemacht wurden. Nicht medizinisch richtig bzw. wirkungsvoll aber das sei hier erst einmal dahin gestellt.
Die Existenz von Außerirdischen ist ebenfalls noch nicht bewiesen, und doch "geht man davon aus"das sie existieren oder nicht?


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

17.07.2012 um 17:12
(Sorry, wenn das schon jemand vor mir gepostet hat!)

Hab von Leuten gehört, die einfach ein geweihtes Kreuz aufgestellt haben. Dann wiederum von Leuten, die es im wahrsten Sinne des Wortes Krachen gelassen haben: sprich, Böller zünden und so. Ich meine Geister sind gemütliche Wesen ( xD ) und deshalb solltet ihr bei euch in der Wohnung mal richtig Party machen.
Mehrere Leute dazu holen oder Kameras aufstellen um das Übersinnliche die das Übersinnliche bezeugen können. Vielleicht steigert ihr euch auch einfach da in die Sache zu sehr rein, ohne euch zu Nahe gehen zu wollen. Das Platzen des Aquariums ist aber schon eine andere Hausnummer; da muss ja schon irgendetwas passiert sein, könnte man denken. Um logisch zu bleiben kann man aber auch sagen, dass das Aquarium vielleicht schon alt war und es so kaputt gegangen ist.
RTL berichtete auch mal von Leuten, die mit Geistern reden können, so sagen sie. Internet ist bestimmt voll mit so welchem Leuten, wer weiß, vielleicht wohnt einer in eurer Nähe.
Mich würden ja mal Beweisfotos oder Videos faszinieren, also einfach mal ne Wecam anmachen..


melden

Wiederholte Spukerei!

17.07.2012 um 20:34
@Vantulus

Und was war VOR 11. Jahrhundert?? :}
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Die Existenz von Außerirdischen ist ebenfalls noch nicht bewiesen, und doch "geht man davon aus"das sie existieren oder nicht?
Weil man leder nicht zu diesen Planeten hinreisen kann um nach zuschauen, aber diese Aberglaube gibt es angeblich HIER AUF ERDEN seit Anfang an und es konnte bis Dato noch keinem gelungen ein Beweis zu erbringen, warum? Weil sie in unseren Köpfen existieren!


melden

Wiederholte Spukerei!

17.07.2012 um 20:53
Die Wahrscheinlichkeit das es noch anderes Leben als uns im Universum (in einer anderen Galaxie mit einem Planeten der die selben Vorraussetzungen erfüllt/hat für Leben, wie unsere schöne Erde) gibt ist um einiges höher als die Existenz eines Dämons! ;)


melden

Wiederholte Spukerei!

02.09.2012 um 02:23
@Buciii
ich kann dir da sofort helfen ! aber bitte alle weitere komonikation über pn


1x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

02.09.2012 um 02:48
@Buciii

du könntest es auch (sofern salz nicht hilft) mit räucherstäbchen versuchen


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 05:47
Das wirklich unheimliche ist, dass es Leute gibt, die statt Spuk "Spukerei" sagen -.-


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 07:48
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:ich kann dir da sofort helfen ! aber bitte alle weitere komonikation über pn
Wenn du in der Lage bist zu helfen warum dann nicht hier öffentlich für alle?

Warum müssen die Hilfe suchende dich darum persönlich darum bitten?

Man könnte diese Hilfe allen hier zugänglich machen oder nicht?

Wenn man ähnliche Probleme hat wird man wohl in diesem Thread nach antworten suchen und deshalb ist es doch Sinnvoll wenn man dann hier nachlesen könnte was man da machen kann oder nicht? :}

Ps: Das gilt auch für die anderen Threads in denen du ständig dein Hilfe anbietest mit der Bedingung sich bei dir zu melden! :}


2x zitiertmelden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 08:02
Spukerei ist ja noch harmlos. Aber bei nicht wenigen "spuckt" es gar. Pfui Deibel!


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 18:06
@Keysibuna
ja das stimmt aber ich muss doch jetzt nicht rechtfertigen ? den das tue ich nicht . und da deiner under anderen meinung nach sollte es doch ausschließlich wissenschaftliche beweise geben soll um endtweder die exestens der geister zu beweisen oder wiederlegt richtig ?
und da ich euch wenn ich es den wollte nur mit von mir persönlich erlebeten ereignisen als beweis nicht und für das gegenteil mit beweisen dienen aber das tue ich nicht den ich bin ja verrückt in euren augen oder was auch immer. ich sage nichts mehr dazu . den man kann mit euch nicht mal im ansatz vernüftig reden da ihr von vornerein alles als schwachsinn hinstellt oder als was auch immer .
ich werde ab jetzt nicht mehr auf eure nachrichten antworten sondern sie alle ignorieren .


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:06
@EssentiaVitae

Aber durch deinen "Erlebnissen" kann man sich besser ein Bild machen mit was für ein Menschen wir es hier zutun haben und wie ernst man ihre angebotene Hilfe einstufen können.

Ganz einfache Sache oder nicht?

Meine Fragen wurden leider nicht beantwortet, darf man fragen warum??
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du in der Lage bist zu helfen warum dann nicht hier öffentlich für alle?

Warum müssen die Hilfe suchende dich darum persönlich darum bitten?

Man könnte diese Hilfe allen hier zugänglich machen oder nicht?
Und warum ich das frage habe ich auch begründet;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man ähnliche Probleme hat wird man wohl in diesem Thread nach antworten suchen und deshalb ist es doch Sinnvoll wenn man dann hier nachlesen könnte was man da machen kann oder nicht? :}



1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:20
@Keysibuna
sei mir nicht boese, deine gerechtigkeit fuer alle in ehren, aber das sind sachen, die erledigt man nicht einfach mal schnell in einem thread, wo jeder seinen senf dazugeben kann!
und nein, es geht auch nicht um geld, um dir da mal zuvor zu kommen!
wenn solche leute wirklich hilfe brauchen, dann ist oeffentlich der falsche weg!
ich denke, du laesst dir bei problemen, die dich belasten, auch nicht in einem thread helfen!


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:21
@Buciii

Versuche etwas heraus zu finden über die Wohnung oder Vorbesitzer des Hauses.

ob z. b. da etwas Ungewöhnliches wie ein Brand war.Ich hatte mal sowas Ähnliches.

komm mich auf mein Profil besuchen wenn du magst.:)


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:22
@Haret
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man ähnliche Probleme hat wird man wohl in diesem Thread nach antworten suchen und deshalb ist es doch Sinnvoll wenn man dann hier nachlesen könnte was man da machen kann oder nicht? :}


Außerdem;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber durch deinen "Erlebnissen" kann man sich besser ein Bild machen mit was für ein Menschen wir es hier zutun haben und wie ernst man ihre angebotene Hilfe einstufen können.

Ganz einfache Sache oder nicht?
!!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:26
@Keysibuna
nein, ganz und gar nicht einfach!


melden

Wiederholte Spukerei!

03.09.2012 um 19:27
@Keysibuna
+1
finds schön dass du so konsequent gegen diesen Spukerei Unsinn anhältst ;)


Anzeige

melden