Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Horror, Zombie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 00:43
@Girlinblack

Ja, also. Wir haben doch geschrieben, was es hätte sein können.
Und zwar, dass die Tür nicht richtig zu war, dass es ein Luftzug gewesen sein könnte usw.
Dass die Feder der Couch verklemmt war und sich erst später wieder gelöst hat usw.

Anzeige
melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 00:47
@Girlinblack
Ähm...ich glaube, niemand hier glaubt, du hättest das mit der Tür einfach nur erfunden, um eine Geschichte zu erzählen.
Du solltest halt nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil nicht gleich die übernatürlichen Erklärungen vorgetragen wurden.
Dass du fest überzeugt bist, die Tür absolut fest zugemacht zu haben, glaube ich dir. Aber was meinst du, wie oft ich schon der festen Überzeugung war, irgendetwas gemacht zu haben, bei dem sich dann herausstellte, dass ich mich geirrt habe?
Nur mal so als Beispiel, wenn ich das Haus verlasse, sperre ich immer die Tür hinter mir zu. Davon, das getan zu haben, war ich auch an dem Tag überzeugt, an dem ich zwar den Schlüssel in die richtige Richtung umgedreht hatte, aber die Tür nicht zugezogen war, so dass das Schloss nicht griff und die Tür den ganzen Tag über offenstand, da sie Dank "geschlossenem" Schloss auch nicht mehr zufallen konnte.
Solche Dinge passieren jedem mal und du bist, denke ich, auch keine Ausnahme. ;)


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 00:51
tris

Ja oke du hast ja recht.
Ich bin aber auch nicht eingeschnappt !
Ja ich der festen überzeugung aber wenn ich deins Lese dann denke ich mir schon, hm da ist doch was dran ! ^^


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 00:55
@Girlinblack
Hast du erwartet, dass wir dir jetzt was von Geistern erzählen, oder wie?


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 08:22
@Ciela
Wo und wie wurde bewiesen dass man nicht Spüren kann wenn man Beobachtet wird? Ich spüre sehr wohl wenn ich angestarrt werde.


1x zitiertmelden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 09:19
Hallo ! Tür wurde ja schon geklärt ! Das mit dem Sofa auch ! Mach dich nicht verrückt !

... und hör bitte auf nach jeden Satz ein "!" zu setzen (s.o.) ... ;)


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:44
@Eya

Ich weiß nicht mehr genau wo, aber das war ein Test mit mehreren Leuten.
Eine Person hat sich auf einen Stuhl gesetzt. Hinter dieser Person hat sich noch jemand hingesetzt. Dann wurde mit einer Münze entschieden, ob die hintere Person die vordere anschaut oder nicht.
Fast niemand hat es gespürt und bei den anderen war es nur 50/50 Zufall.

Edit; War bei galileo.


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:45
@Ciela
?? Kannst du das genauer erklären?


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:46
@Apoplexia

Sorry, wenn es etwas kompliziert erklärt war. Was hattest du nicht verstanden?


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:47
@Ciela
Wie das mit einer Münze entschieden wurde?


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:48
@Apoplexia

Eine dritte Person hat ne Münze geworfen und je nach Kopf oder Zahl hat die hintere Person die vordere angeschaut oder hat zu Boden geguckt.


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:49
@Ciela
Ach so. Jetzt ... Stand grad total auf dem Schlauch :D


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:52
@Apoplexia

:D

Leider find ich das bei Google oder Youtube nicht -.-


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:55
@Ciela
Nicht schlimm, ich hab deinen Satz mit der Münze zuerst nur anders aufgenommen als er gedacht war..hihi...


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:55
Zitat von EyaEya schrieb:@Ciela
Wo und wie wurde bewiesen dass man nicht Spüren kann wenn man Beobachtet wird? Ich spüre sehr wohl wenn ich angestarrt werde.
Genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt. Beweiße?


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:56
@Pappnase

Hab ich gerade vor ein paar Posts geschrieben! :D


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 12:57
Entschuldigen Sie ^^

Edit: Wobei ich sagen muss, dass Galileo für mich kein 100% Beweiß darstellt. Finde das geschilderte Experiment nicht wirklich repräsentativ. Aber das is ja wieder ein anderes Thema... :)


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 13:17
ich hatte auch schon mal so eine tür die wie durch "geisterhand" einfach aufging obwohl sie zu war.
entweder wenn in meinem zimmer das fenster offen war oder einer meiner mitbewohner seine schlafzimmer tür schnell öffnete^^ ;)


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 13:24
@Pappnase

Nach dem Experiment hat man noch versucht zu erklären, woher dieses "Ich werde beobachtet" Gefühl kommt. Meistens durch Erwartungen, Unsicherheit, Paranoia oder auch, wenn man im Augenwinkel sieht, dass jemand den Kopf dreht.


melden

Tür ging ohne das jemand anderes da war auf!

21.04.2012 um 13:34
Die Erklärung find ich gut :) interessantes Thema eigentlich...


Anzeige

melden