Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Horror, Orte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

11.11.2009 um 13:39
hallo an alle allmystiker
wer kennt im raum soltau fallingbostel gruselige orte geisterhäuser etc. wir waren schon in einer angeblichen geisterkirche wo auf fotos ne tür ist und in der realität gar keine ist dann in einem zerfallenen haus wo eine familie erschossen wurde aber es war nie wirklich gruselig also bitte schereibt mir per email oder hier danke skatebasty@web.de euer basty

Anzeige
melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 10:30
Als wäre der Vogelpark nicht schon gruselig genug.


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 12:36
Ja, der Vogelpark ist schrecklich für mich, weil ich ja eh Angst vor Vögeln hab... :D

Ich glaube sonst gibts in dem kleinen Örtchen nix. Musst du weiter in den Norden fahren, Richtung Bremen und Hamburg, wo die ganzen "Spukwälder" sind.


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 12:57
@miku
Besser "vor" als "vorm". :D





Es gibt keine Spukwälder. Nicht mal im Norden.
Es gibt nur aufgeräumte Baumplantagen, Holzfabriken, in denen das gefährlichste Fuchsbandwurm, Zecke und führende Bachen sind.


1x zitiertmelden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Besser "vor" als "vorm".
Ja, da hast du Recht :D :D :D

Spukwälder ja auch nur in dem Sinne, dass es hier Stories über diese Wälder gibt. Wie den Hammerwald oder da war doch noch son Wald irgendwo bei Bremen. Und ich hab neulich im Fernsehen was über son Lungenkrankenhaus oder so in Geesthacht (bei Hamburg) gesehen, wo in dem naheliegenden Wald auch son Geist umherwandeln soll. Ob mans glaubt oder nicht, es gibt diese Stories und wer Bock drauf hat, kann sich ja dorthin begeben und es selbst rausfinden :D


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:15
@miku


Edmundsthal in Geesthacht.
Da waren Einbrecher auf der Suche nach Klaubarem in leerstehenden Gebäuden auf dem Klinikgelände (heute eine Geriatrie und eine Rehaklinik für Unfallopfer). Als die Bullen kamen, redeten sie sich damit heraus, dass sie Geisterjäger seien.

Herzogtum Lauenburg/ 07.11.09, Samstag Geesthacht- Einbruch in ehemaliges Klinikgebäude
Montag, 9.November 2009 Ratzeburg (ots) – Die Beamten der Polizeizentralstation Geesthacht nahmen am vergangenen Samstagmorgen fünf junge Männer vorläufig fest, die im Verdacht stehen, in ein Gebäude auf dem ehemaligen Klinikgelände Edmundstal in der Johannes- Ritter- Straße eingebrochen zu haben. Ein Anwohner rief gegen 03.30 Uhr bei der Polizei an, weil er draußen Stimmen hörte und nun vermutete, dass jemand in das Gebäude versuchte ein zu brechen. Die Beamten waren schnell vor Ort, so dass sie auf einer Seite des Hauses fünf junge Männer im Alter 22, 23 und dreimal 24 Jahren aus Geesthacht und aus der Nähe von Lauenburg noch vorläufig festnehmen konnten. Bei dem 22jährigen und einem der 24jährigen fanden sie noch bei ihrer Durchsuchung zwei Taschenmesser auf, die die Beamten beschlagnahmten. Die jungen Männer räumten lediglich ein, dass sie nicht gekommen waren, um etwas zu stehlen, sondern weil sie einen Bericht gelesen hätten, in dem dieses Gebäude als “Spukhaus” bezeichnet würde. Da waren sie spontan auf die Idee gekommen, in das vermeintlich leere Gebäude ein zu steigen, um nach Geistern zu suchen. Aber die Gespenster dachten wohl gar nicht daran, sich ihnen zu zeigen. Die Tatverdächtigen hatten sich offenbar durch das Aufdrücken eines Fensters Zutritt zum Inneren verschafft. Gestohlene Sachen fanden die Beamten bei den jungen Männern nicht. Die freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests ergaben bei ihnen Werte zwischen 0,48 und 1,9 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die fünf wieder nach Hause gehen.

Wichtiger Hinweis: Bei dieser Meldung handelt es sich um eine Original-Pressemitteilung der Polizei. Sie wurde automatisch in unseren Dienst übernommen und von uns redaktionell nicht bearbeitet.


Polizei RZ in Lübecker Nachrichten


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:20
@Doors
Ja, genau das meinte ich. Und davon lief Montag ne Doku bei RTL. Ich hätt ja auch mal Lust da vorbeizuschauen, ist ja quasi bei mir um die Ecke, aber wenn dann gleich die Polizei kommt, ich weiss ja nicht. Aber in den Wald könnte man trotzdem ja mal gehen, vielleicht findet man dort was...

@s.bollermann
Ich glaube in Niedersachsen gibt es gar nichts unheimlich. Ist zwar ein nettes Bundesland aber auch langweilig. :D


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:21
*unheimliches


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:26
@miku

Das gruseligste Objekt in Geesthacht ist nach wie vor das Pannen-AKW Krümmel.
Ich fürchte, auf dem Klinikgelände kann man sich bei dem nassen Laub höchstens Arme und Beine brechen. Es liegt auf dem Geesthang oberhalb der Elbe und ist entsprechend "bergig" für norddeutsche Verhältnisse.


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:29
@Doors
Ja, das gute AKW... Dadurch wurde das kleine Örtchen Geesthacht deutschlandweit bekannt :D

Ich hab auch mal von ner Freundin von nem anderen Spukhaus in Geesthacht gehört aber sie wusste selber nichts genaueres :(


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:32
@miku


Es gibt 'ne Menge hässliche Architektur in Geesthacht. Was so dabei heraus kommt, wenn eine Handvoll Dörfer Stadt spielen will.
Als ich das letzte Mal dort war, hatte ich den Eindruck, jede zweite gewerbliche Immobilie stünde leer.

Schrecklicher als Radioaktivität ist allerdings das hier - auch aus Geesthacht stammend:

/dateien/mt57853,1258029155,de 1


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:35
@Doors
Stimmt, die kommen ja auch aus Geesthacht, die fand ich früher aber mal gaaanz toll :D

Ich find die Altstadt von Geesthacht ganz schön, auch den Friedhof mag ich gerne (bin nicht son Friedhofsgänger, aber den find ich schön angelegt). Wobei wir das hier auch haben :D

Aber dort gibts auch viel Wald (wo ich mich als Kind mal böse verlaufen hab) und daher kann man doch auch gut annehmen, dass es dort ein paar unheimliche Begegnungen gegeben hat...


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:36
@miku

Nur für die, die Dir damals begegnet sind. :D


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 13:38
@Doors
Oh wie gemein, da war ich noch ganz klein und hab meinen Schlitten hinter mir hergezogen, das ist doch herzergreifend.

Ich hatte damals mehr Angst vor sonem Baum, den ich da gesehen hab, dessen Rinde aussah wie ein Gesicht und an dem Blut klebte... Vielleicht sollte man dort nochmal vorbeischauen bei Nacht, vielleicht wurde dort jemand ermordet, wer weiss...


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 14:43
@miku

Nachts allein durch die Wälder streifen?


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 14:45
Eigentlich ist ja ganz Walsrode ziemlich gruselig.


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 14:54
@Doors
Nein, natürlich nicht allein :D


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 15:16
@miku


Beruhigend zu wissen.


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 15:22
Du glaubst doch bestimmt eh nicht wirklich an Geister und machst dich über das Thema eher lustig oder willst nur den Gruseleffekt haben.
So wird das nichts, Kleiner. ;)


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 16:26
@Ainee
Wen meinst du damit?


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

12.11.2009 um 16:28
Manche Geister ärgern Menschen zwar ganz gerne, aber erst recht nicht wenn man spaß daran hat oder es provoziert.
Man sollte sie mit guten Absichten aufsuchen, dann kann man auch mit ihnen in Kontakt treten, wenn man Glück hat. :)


melden

Wer kennt gruselige Orte bei Walsrode?

25.05.2010 um 21:48
in soltau steht ein verlassenes haus
ob es da spuckt weiss ich nicht
es sieht bei nacht gruselig aus
weil es nicht geplegt wurde
habe mit freunden versucht dort rein zukommen
ging aber nicht weil alles verschlossen war
und ein fenster einzuwerfen wäre zu auffällig gewessen
im schuppen brennt noch licht , im garten liegt eine dicke schicht laub
und im wintergarten steckt ein schlüssel
die ganze möbel ist noch drinn


Anzeige

melden