Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Humbug?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Nachrichten, Humbug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:43
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Wolf hetzt Reh, für uns als Beobachter die Realität.
Was werden die anderen als Realität empfinden?
das reh das es um sein Leben rennt, der Wolf das er seine Welpen durchbringen muss.
Letztlich kommt es auf die Beobachterposition an, die entscheidet die momentane Realität.
Aber wir alle sehen den Wolf und das Reh, und keinen Greif und ein Einhorn! Darum geht's doch hier, nicht, woran Du beim Anblick von Wolf und Reh denkst!

Frag mal drei Leute was ihnen zu "Rose" einfaellt, die werden alle drei was anderes sagen, aber dennoch geht es immer um dieselbe Rose und nicht um irgendwas, das nicht da ist.

Anzeige
melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:44
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich denke Realität und Glaube wird oft verwechstelt....
Was ist denn Realität?
Du wirst sagen Gras ist grün.
Dann schau dir das Gras mal nachts an.
Wir BILDEN uns unsere Realität.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:44
@wulfen
lach, aber auch diesmal, sorry.
das sind unterschiedliche motivationen.
auch hier gilt, der wolf jagt das reh, als realität


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:45
@Ciela
ich weiss ;) aber es wird doch leicht verwechselt.... einer glaubt daran und meint es ist die Realität... Weisst du wie ich meine


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:45
Zitat von dasewigedasewige schrieb:lach, aber auch diesmal, sorry.
das sind unterschiedliche motivationen.
auch hier gilt, der wolf jagt das reh, als realität
Spätestens wenn du das Reh bist ist deine Realität der Wolf hetzt mich und irgendein Idiot^^ guckt dabei zu.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:46
Ich glaube bei dem Begriff "Realität" gibt es hier einen gewissen Definitionsbedarf ...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:47
@wulfen
Gras ist definitiv grün... auch Nachts ;) nur weil es dinkel ist wechselt Gras ja nicht die Farbe :)


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:47
@wulfen
Ich glaube, dir ist einfach nicht ganz klar, was mit Realität gemeint ist.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:47
Aber auch das Gras ist DA.. ob grün, rot oder blau.. wir können es anfassen, riechen.. sehen..


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:48
jap


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:48
Zitat von BärliBärli schrieb:Aber auch das Gras ist DA.. ob grün, rot oder blau.. wir können es anfassen, riechen.. sehen..
Wenn du es unter das Mikroskop legst ist es nicht mehr so wie es schien.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:49
@Nesca

Ja, ich weiß was du meinst. Aber wenn man es so sehen will, hat jeder seine eigene Realität. ^^


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:49
Die Realität kann man mit allen Sinnen wahrnehmen.. und zwar jeder!

Egal wie der eine nun eine Wolke interpretiert, der eine sieht in ihnen ein gesicht, der andere eine Blume.. beide sind sich einig das es dennoch eine Wolke ist.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:49
@wulfen
hast du auch wieder recht ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:50
ich würde sagen bei den wolken kommt die eigene Fantasie dann hinzu ..


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:50
@wulfen
wenn ich das reh wäre, ja das wäre realität.

aber beim beispiel wolf, reh zubleiben.
das gleiche bild wolf jagt reh
der eine sieht es so
der andere sieht darin zwei waldgeister in einen ringelreihen.
das wären zwei unterschiedliche realitäten.


2x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:51
@wulfen

auch unter dem Mikroskop bleibt es Gras, vielleicht krabbelt ja etwas darauf, aber es ist und bleibt gras.

Leg mal einen Geist unter das Mikroskop...

Um das jetzt extrem überspitzt auszudrücken.


1x zitiertmelden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:51
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich glaube, dir ist einfach nicht ganz klar, was mit Realität gemeint ist.
da siehst du das wir in verschiedenen Realitäten leben .-)))
Zitat von CielaCiela schrieb:Ja, ich weiß was du meinst. Aber wenn man es so sehen will, hat jeder seine eigene Realität. ^^
Na endlich...



wie oft hört man den Satz:
Ja kannst du das denn nicht erkennen?? In welcher Realität lebst du eigentlich?


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:54
Zitat von BärliBärli schrieb:auch unter dem Mikroskop bleibt es Gras, vielleicht krabbelt ja etwas darauf, aber es ist und bleibt gras.
Nein, es ist dann ein Haufen Zellen, dann irgendwann Atome, dann irgendwann...nichts mehr.
Stehst du neben dem Mikroskop liegt da ein Grashalm unter.
Siehst du durch, erkennst du eine ganz andere Welt.


melden

Alles Humbug?

02.05.2012 um 10:55
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber beim beispiel wolf, reh zubleiben.
das gleiche bild wolf jagt reh
der eine sieht es so
der andere sieht darin zwei waldgeister in einen ringelreihen.
das wären zwei unterschiedliche realitäten.
Das wären auch wieder nur 2 verschiedene Interpretationen ...

Wolf jagt Reh ... egal wie ich oder sonstwer das interpretiert ...

Hoffe ich hab Deinen Post nich missverstanden ... Falls ja vergiss was ich gepostet hab ^^


Anzeige

melden