Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21:11 Uhr - Suche Erklärung

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erklärung, Uhrzeit, Immer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Immer die gleiche Uhrzeit
Seite 1 von 1

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:39
Hi Leute, ich bin neu in diesem Forum und habe schon sehr oft in vielen Beiträgen mitgelesen und bin echt fasziniert was es alles so gibt.

So kommen wir zu meinem "Problem" bzw. das worauf ich eine Erklärung suche.

Vielleicht könnt ihr mir das Erklären, oder es gibt keine logische Erklärung, aber seit längerer Zeit (Jahren) fällt meinem Freund (18) auf, dass er immer um 21:11 Uhr genau auf die Uhr guckt. Manchmal ist es auch 11:21 Uhr also genau das gleiche nur vertauscht.

Und da es wirklich sehr sehr häufig passiert, frage ich mich ob es dafür irgendeine Erklärung gibt. Oder ob euch so etwas auch schon mal passiert ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Anzeige
melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:42
@loewenherz
Das hatte ich auch ne ganze Zeit lang. Jede Stunde guckte ich z.B. um 10:10 uhr oder 11:11 uhr oder 12:12 uhr drauf. ;)

Ich denke, das ist einfach Zufall.


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:43
@loewenherz
hatte ich auch mal :D instinktiv immer um 22:00 uhr auf die uhr geschaut :D

ist aber meiner meinung nach nix ungewöhnliches ^^ hat man halt so im blut


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:43
@loewenherz

Öhm ja, passiert mir auch sehr oft. Wenn ich Abends heimkomme, ist es meist 21:12 oder 21:21, was daran liegt, dass ich immer gegen 20:45 mich auf den Heimweg mache. Logisch oder!?

Ich denke nicht, dass das jetzt irgendeine Erklärung bedarf.


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:44
Gut, mein Freund fand das nämlich ein wenig komisch, aber wenn nichts dran ist.
Kann er ja wieder beruhigt auf die Uhr gucken. :D

Trotzdem Danke ! :)


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:45
@loewenherz
Das ist Zufall. Er guckt genau so oft zu anderen Zeiten auf die Uhr, nur haben sich andere Zeiten nicht so eingebrannt.
Nennt sich auch selektive Wahrnehmung:
Wikipedia: Selektive Wahrnehmung


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:48
@Fennek
Ach, du meinst, dass ihm die 21:11 "mehr" auffällt. Aufgrund des Musters oder so, wie es bei Wiki steht ? Und dass er diese Uhrzeit so wahrnimmt, als wäre es etwas "unglaubliches" wenn er zu der Uhrzeit drauf schaut ?


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:49
@loewenherz
Ja, dabei nimmt er nur diese Uhrzeit "stärker" wahr, als wenn er sonst draufguckt.


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:50
@Fennek
Okay, dankeschön. :)


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:52
Kenn ich. Nach ner Weile hört das verstärkte wahrnehmen bestimmter Zeiten auf. Er soll einfach nicht mehr so darauf achten. Kann man, glaub ich, auch schon als einen gewissen Tick bezeichnen. :D


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:54
@Mereel
Als "Tick" andere sammeln Schuhe, er schaut immer auf die gleiche Uhrzeit. :)


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:55
Sowas haben viele ;) Das kenne ich auch.

Gab doch schon mal so einen Thread darüber :ask:


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:57
Oh sorry, wusste nicht dass es schon mal so einen Thread gab. Habe gesucht nach Uhrzeiten und 21:11 aber so nichts gefunden. Und ja ich habe die Suchfunktion genutzt.

Aber wir können diesen Thread jetzt schließen :O


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 11:59
@loewenherz
Sogar mehrere :)
Also es ist nicht ungewöhnlich ,dass sowas passiert.

23:23 Uhr

Immer die gleiche Uhrzeit


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 12:01
@IvoryTower

Oh danke ! :) dann lese ich mal in den Threads


melden

21:11 Uhr - Suche Erklärung

08.05.2012 um 12:02
@loewenherz

Kein Ding :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von acc geschlossen.
Begründung: Immer die gleiche Uhrzeit