Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23:23 Uhr

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Uhrzeit
Diese Diskussion wurde von acc geschlossen.
Begründung: Diskussion: Immer die gleiche Uhrzeit
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 01:36
Hallo ihr da draußen :D

Die User die mich kennen wissen das ich nicht an Geister und so glaube, aber in letzter Zeit habe ich mich dabei beobachtet das ich immer um 23:23 Uhr in meinem Schlafzimmer auf die Uhr gucken muß. Meistens passiert das total unbewusst und frage mich:
1. wieso ich überhaupt die Uhrzeit wissen wollte, da es mir um dieser Zeit eigendlich egal ist wie spät es ist (Termine im Alltag und so)
und 2. warum es immer um 23:23 ist.

Die Uhr ist digital und funktioniert noch einwandfrei.

Ich glaube jetzt auch nicht das sich da in der Uhr ein Poltergeist oder so eingenistet hat, aber vielleicht könnt ihr mir mal ein paar Erklärungen dazu geben. Weil die Wahrscheinlichkeit mehrere Tage hintereinander immer auf die 23:23 zu glotzen ist schon seltsam. Ich habe schon sehr viele Sachen über die Zahl 23 gelesen und hab mich dabei köstlich amüsiert, weil ich ja nicht an so einem Käse glaube.


LG und so, euer pausi


melden
Anzeige

23:23 Uhr

29.07.2011 um 01:43
Zufall würde ich sagen. Wenn ich auf die Uhr gucke, dann ist es zufällig immer der Zeitpunkt, wenn mein Wecker klingelt :D
Ne im ernst ich glaub des ist nur Zufall. Glaube nicht an Geister oder derart.


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 01:46
ich denke auch das es einfach absurder Zufall ist, du wirst merken, es wir nichts geschehen. alles bleibt beim alten. klar grübelt man bei der zahl 23^^


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 01:56
da kommt nen Tieger raus,pass auf du :-))
Ich würd mir eher Sorgen machen wenn ich morgens um 6:66 auf lesen würden obwohl es so eine Uhrzeit gar nicht gibt^^


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 01:58
@MrhirschQ
Ich schätze, Du schaust viel öfter unbewusst auf die Uhr, aber nur die 23:23 wandert ins Bewusstsein, weil sie Dir auffällt. Deshalb kommt es Dir so vor, als würdest Du ständig um diese Zeit auf die Uhr schauen ;)


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:02
Ich stimmte tuete0815 zu.
Ist bei mir auch so. Meine Uhrzeit ist meistens 18:18


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:05
@tuete0815

das kann natürlich sein, aber ich kann mich nicht erinnern das ich tagsüber mal mehrere Tage hintereinander immer zur selben Zeit auf die Uhr geschaut habe. Vorallem mehrere Tage hintereinander. das habe ich jetzt so ca. seit Wochen, ich könnte den bullen immer sagen wo ich in den letzten zwei Wochen um 23:23 Uhr war, und zwar in meinem Schlafzimmer.

Ich werde heute abend mal bewusst nicht auf die uhr schauen, damit die Serie mal ein Ende hat :D


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:20
@MrhirschQ
du wirst wohl irgendwann um 23:23 Uhr sterben :D oder bist da um die Zeit geboren


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:21
das ist mit mal bei 13:37 aufgefallen, irgendwie sehe ich diese zeit oefter als andere ^^


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:21
@Rozencrantz82

was den nun, irgendwann oder um 23:23 Uhr??


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:21
hab ich auch andauernt und zufällig heute habe ich mich auch gefragt was es damit auf sich hat..


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:23
irgendwann um 23:23 Uhr rechne mal noch paar Jahre drauf dann passt es vielleicht @MrhirschQ


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:25
ich habe überall Uhren hängen um Arm über der Tür über dem PC auf dem Schreibtisch und im Computer weiß zwar immer wie spät es ist aber verwchsel manchmal das Datum.


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:27
wie bei dns passiert mir das sehr oft bei 13:37


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:27
Mensch = Gewohnheitstier


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:28
@Dick

das find ich mal interissant, gibt es hier vielleicht jemand der das um 23:23 hat?


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:28
@MrhirschQ

ich habe den 22:22iger aber nicht nur ich sondern auch ein paar andere


melden

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:30
Ich muss mich @dns und @Dick anschließen. Ich habs mit der 13:37 Uhr. Komisch :ask:


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:33
Bei mir ist es immer 12:34 Uhr. Liegt wohl daran, dass man unbewußt öfters auf die Uhr guckt, aber nur bei auffälligen Zeiten diese bewußt wahrnimmt und sich dann wundert, dass man immer zur gleichen Zeit auf die Uhr schaut.

Aber hey, wir haben ja 24 x 60 Möglichkeiten, wird ein langer Thread.

Bei Geburtstagen oder so wird es auch dem ein oder anderen auffallen. Z.B. 12.03 oder 18:12 oder....


melden
Anzeige
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

23:23 Uhr

29.07.2011 um 02:34
@omem
nicht wenn man nur die uhrzeit vom handydisplay abliesst.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden