Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir bereits in der Hölle

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 21:32
Hallo @ all

Auch wenn sich das Folgene ein bißchen komisch anhört wäre es denn noch
denkbar

Es gibt auch einige Gründe dafür

Weil grungsätzlich viele Dinge die schön sind ein böses Nachspiel haben

z.B.
Wenn man viel isst wird man fett.
Isst man nichts um eine gute Figur zu haben
hat man Hunger oder wird dadurch sogar Magersüchtig.
Heiratet man eine schöne Frau wird sie mit der Zeit Häßlich.
Um so mehr man jemanden liebt desto schlimmer ist es wenn die
Person stirbt.

Das könnte ich endlos weiter führen.

Und wenn man erst an das ganze Leid auf der Erde denkt
Kriege, Terror, Hunger, Krankheiten.

Oder warum wird der Mensch alt, Faltig, verliert Zähne, kann Krankheiten kriegen oder Verletzungen bekommen.

Es gibt für mich bei der Theroie nur ein Rätsel was passiert mit denen
die sterben.


Manchmal ist es besser den Tod zu wählen

Anzeige
melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 21:35
nein,diese welt ist nur ein prüfstein,für das leben nach dem tod.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 21:43
@ taylor
woher weißt du das so genau? kann ja sein, dass wir schon in der hölle sind. oder im himmel oder sonst wo! es gibt einfach keine beweise dafür... leider.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss!


melden
sancanien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 21:45
Also im Himmel sind wir bestimmt nicht da bin ich mir sicher


Manchmal ist es besser den Tod zu wählen


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 22:04
Denkt nicht immer in schwarz weiß!

Kennt ihr nicht die Floskel "Die Hölle/Himmel auf Erden"?

"Hölle" und "Himmel" erschufen sich die Menschen, sowohl am Papier wie auch im richtigen Leben.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 22:10
Theoretishc gibt dir auch die Kirche so halb recht den wir wurden aus dem paradies vertrieben.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden
quin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 22:21
An sich würde ich sagen nein.
Wir leben in einer Welt voller Hass, dass is richtig, jedoch besteht hier irgendwo immernoch Hoffnung. Und da es so is, kann es schonmal nicht die Hölle sein. Zudem solltest du das ganze nicht auf körperliche dinge oder soll ich sagen "Hülle"? basieren lassen @ Sancanien. Vielmehr solltest du dich Fragen ob in dieser Welt alles mit rechten Dingen zugeht. Da kann man sagen das Thema diskutabel is, jedoch nicht auf äußerliche Dinge. Ob man nun Fett, häßlich, perfekt, dünn oder sonst wie is. Was zählt is das man sien Herz am rechten Fleck hat und da gibts wahrlich nicht viele egal ob nun von den schönen oder häßlichen.

Und wenn man Krank wird und stirbt soll es so gewesen sein.

C'est la vie. - Schicksal



MfG
Quin






Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann.



melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 22:39
@sancan

naja ich finde da sollte man was überdenken
wenn man viel isst wird man fett (kommt auf den stoffwechsel an)

Heiratet man eine schöne Frau wird sie mit der Zeit Häßlich.
(muss auch nicht unbedingt sein)


aja und ich glaube dass es liebe gibt
und in der hölle liebe? nene dat geht nicht

also ich bin naiv und glaube dass wir teilweise zumindest im himmel leben obwohl es nicht den anschein hat


Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 23:05
Ja, ich finde auch, dass das eine ziemlich pessimistische Meinung ist.
Man sollte sich das Leben so schön wie eben möglich machen, weil man nicht weiß, wieviel Zeit man noch hat - und das ist nicht pessimistisch gemeint.
Auch zu dem Satz "heiratet man eine schöne Frau, wird sie mit der Zeit hässlich" muß ich sagen, dass das ziemlich oberflächlich klingt.
Aber jeder sieht das anders. Ich finde halt, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt und dass eine geliebte Person für den, der sie liebt, immer schön sein wird.
Und das mit dem Essen: da bin ich Grissi's Meinung. Man wird doch auch nicht gleich magersüchtig, wenn man mal ein wenig auf die Linie schaut! ;)
Mit dem Krieg und dem Altwerden hast du natürlich Recht. Besonders das erstere ist leider besonders schlimm und es ist eine traurige Tatsache, dass Kriege wohl wirklich "gut" für die Wirtschaft sind.
Das Altwerden gehört eben zum Leben dazu und eventuelle Krankheiten und Verletzungen auch. Das ist eben menschlich.
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen, dass wir in der Hölle leben, ausser, wenn wir uns das Leben selbst zu einer machen.
Es gibt so viele winzige Kleinigkeiten, die das Leben schön machen: wenn man jemanden zum Lächeln bringt, jemandem hilft, Sonnenuntergänge, Vollmonde und Sternenhimmel in einer klaren Nacht, sich verlieben, ...
Klar ist das Ansichtssache, aber für mich machen diese kleinen Dinge das Leben lebenswert :)


"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 23:14
AJAAAAA die sache mit dem altwerden
stimmt alle kämpfen gegen das altwerden
kein wunder wer will schon strerben oder alt aussehen

ich denke dass diese anti aging cremes vorallem von jungen leuten benutz werden (nur als beispiel)

es gibt ja auch leute die finden dass das altern eine schöne sache ist



die moral von der geschicht
nur negatives gibt es nicht

muahahha reimt sich auch

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 23:35
Du wirst das finden, was du suchst.

Die Hölle ist dies nicht, auch wenn immer Einer da ist, der ausgerechnet dann die Hand aufhält, wenn du gerade mal was gespart hast. Oder nicht nur eine Sache kaputt geht, sondern merkwürdigerweise immer ganz viele Dinge, bis du glaubst, das du vom Pech verfolgt wirst. Oder dein Leben einfach nur noch so an dir vorbeisaust, und du plötzlich bemerkst, daß du schon Alt geworden bist.

Der Himmel ist dies nicht, auch wenn du gerade frisch verliebt bist, und ihr Heiraten und Kinder bekommen wollt. Auch dann nicht, wenn es gut läuft, und du mit deinem Leben einfach nur zufrieden bist.

Nein, die Erde ist unsere Chance die Erfüllung zu finden. Jeder hat einen Traum, einen Traum, der wenn er wahr wird, dir die Erfüllung all deiner Sehnsüchte bringen wird. Glaube nur immer fest daran, dann wirst du auch Erfüllung finden.

Meine habe ich gefunden, obwohl das Rad der Zeit dafür um 25 Jahre zurück gedreht werden musste.

Gruß Xantar


Wissen ist Macht,
nichts wissen macht auch nichts.



melden

Leben wir bereits in der Hölle

02.12.2004 um 23:57
Wir leben nicht in der Hölle.
Es gibt gar nichts "böses". Kein Mensch ist "böse", es gibt nur Seelen. Alle individuell und individuell weit in ihrer Entwicklung.
Der einfache Dieb auf der Straße, der Dich für 5 Euro absticht, ist auch nur eine Seele, die eine Erfahrung machen wollte. Im nächsten Leben, der nächsten Inkarnation wird er selbst die Erfahrung machen, dass ihm Unrecht geschieht oder dass etwas in seinem Leben schlimm läuft. Alles, das "Gute" wie das "Schlechte", ist nur Teil des seelischen Reifeprozesses.
Danach kehrt die weise und erfüllte Seele zurück zur Überseele und wird mit ihr eins. Wenn die Überseele Perfektion erreicht hat (Liebe, Seligkeit, Leben und Tod erkannt und erfahren und schätzen gelernt) wird sie in die ewigen Sphären aufsteigen wo wir alle eben solches erleben werden. Ohne Schatten kein Licht, ohne Licht kein Schatten. Und beides ist weder gut noch böse. Es gibt nur Beginn und Ziel. Und wir sind hier auf dem Weg, in diesem UND im nächsten Leben.

Now the hard times are behind us


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 00:52
Auch wenn es viele schöne Dinge auf diesem Planeten gibt, so gibt es auch in alledem einen Anteil den man ruhig als Hölle oder Höllenerfahrung bezeichnen könnte. So richtig friedvoll ist dieser Planet wirklich nicht ....

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
amon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 01:18
Also erstmal hat das ja damit zu tun an welche Religion du glaubst,denn in machen gibts es die Hoelle gar nicht wie im buddhismus,was compasson hier beschreibt.
Zweitens stimm ich den Leuten hier zu die meinten das Schoenheit im Auge des Betrachters liegt und dieser Punkt auch nichts mit der Hoelle zu tun hat.
Allerdings hatte ich diesen Gedanken kuerzlich auch aber eher wegen den Kriegen,den scheiss Kinderschaender und weil jeder nur noch haben will aber niemand mehr irgendwas gibt(kommt einem zumindest teilweise so vor).

Aber wer sagt denn das du dich an dein Leben noch erinnern kannst wenn du in der Hoelle bist und wird sind Menschen(zumindest die meisten),der Mensch ist ein "Herdentier" und in der Hoelle wuerden wir bestimmt auch wieder eine Gesellschaft aufbauen.Den Unterschied wuerd kaum jemand merken....
Das einzige was mich an dieser Theorien noch stoert ist dass es in der Hoelle wohl kaum das Lachen eines Kindes gaebe,oder wie auch schon gesagt wurde einen schoenen Sternenhimmel,Sonnenaufgaenge und son shit.

Im Endeffeckt ist es doch was du draus machst,hoert sich schwer an und ich stuerz auch ab und zu noch ab und schieb mir Paras wegen irgendnem scheiss,aber auch wenn ich die totale Gluecklichkeit vieleicht nie erfahre,ist es mir der Versuch auf jeden Fall wert.


melden
Yota ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 09:54
Ich glaub nicht, dass wir in einer Hoelle leben, sondern die Tiere! Denkt mal nach, wir toeten Tiere damit wir essen und trinken haben und die Tiere koennen sich nicht wehren! Da gab es doch mal nen Spruch: Die Erde ist die Hoelle fuer Tiere und der Mensch ist der Teufel! Ich glaub der ging anders!

"Auch Glatzköpfe haben mal Glückssträhnen." (Theodor Vischer)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 14:26
Ich glaube Scancanien meint das so das wir schon Tod sind und in der Hölle gelandet sind nur wir wissen es nicht weil man sich nicht an seinen eigenen Tod nicht erinner kann.Und die ,die bei uns sterben werden in wirklichkeit wieder geboren.
Das ist jetzt zwar nur so eine Überlegung aber vielleich ist Sie ja wahr.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 14:44
ich glaube er meint eher, mit seiner äußerung, das der Mensch aufgrund damaligen & jetzigen taten, wie all der hass, gewalt, krieg, hungersnot, etc.. kein leben im himmel sein kann. denn wäre dies der himmel wo wir uns befinden, wie wäre woll dann dier hölle, mit dem was sie sinnbildlich darstellt?


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 14:51
Ja wer sagt eigentlich wie die Hölle und der Himmel auszusehen hat(wenn es sowas wirklich gibt)???Schließlich ist von dort noch Niemand der zurück gekehrt ist.So wit ich weiß!


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 14:58
na keiner horrorfreak ;), vieleicht gestalltet ja auch jeder selber seine individuelle himmel oder höllewelt ;D.

außerdem glauben ja nicht alle an himmel & hölle, es sei er hat zuvel spawn geschaut ;D


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 17:06
Also ich stimme denen zu die sagen das Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Ausserdem der Krieg ist nict nur gut für die Wirtschaft.Auch wenn sich das jetzt krass anhört aber der Krieg ist in manchmal auch gut für uns und die Welt:

1.Es ist so das wenn es keinen Krieg gäbe, wären viel mehr Leute da um deren Ernährung wir uns kümmern müssen und da haben nicht mal heute alle.

2.Können wir uns nicht über unseren Frieden freuen wenn wir selbst es noch nie anders erlebt haben.Siehe diesen ganzen Neonazis die haben des früher nicht mit erlebt. Die wissen nicht über was Sie reden.

nur ne Meinung...

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 17:30
Zuerst einmal die Hölle existiert nicht in der Form wie es die christliche Kirche den Menschen immer weiß machen will.
Der Threadstarter hat aber in gewissem Sinne schon recht, denn wenn man z.B. zum christlichen Bild noch die buddhistischen Lehren hinzuzieht. Dann ergibt sich zwingend die Tatsache das wir hier auf Erden in der "Hölle" Leben. Es ist nunmal so das wir hier niemals, zumindest in nächster Zeit, das erleben werden was man wirklich als Himmel bezeichnen kann. Denn dieser würde u.a. eine Einheit unter den Menschen voraussetzen, die so wohl niemals existieren wird. Wobei ich aber davon ausgehe das es wenigstens möglich ist.

@ Compassion: Du machst es dir mit deiner Aussage ein bisschen einfach!



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


Anzeige

melden