Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir bereits in der Hölle

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 18:19
Da muss ich die zustimmen Splifter die AForm der Christliche Hölle wurde erst im Mittelalter erfunden um die Menschen zu beherschen und um ihnen das Ablass Geld aus der TAsche zu ziehen:

Zitat"Das Geld im KAsten klingt, die Seele aus dem Feuer springt."

Erst Martin Luter is dagegen angegangen. Und so is auch der Versucher zum Satan geworden.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.

Anzeige
melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 18:23
Kleine Korrektur:

Das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt.


melden
mz3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 18:23
Hallo. Bin neu hier, begrüße euch und will auch mal was zum thema schreiben :)

@sancanien:
Vielleicht lebst ja auch nur DU in der Hölle.
Vielleicht ist ja all das was du erlebst DEINE Hölle.
Alles was du bewusst (oder unbewusst) wahrnimmst ist ganz allein für Dich geschaffen und nur für Dich "wahrnehmbar" (auch mein Beitrag hier, oder der der anderen, oder alles andere sonst) Wer sagt Dir denn, dass nicht alles um Dich herum wirklich vorhanden ist und nicht nur in für Dich existiert (denn Du hast ja nur DEIN Bewusstsein und kannst nicht sagen ob die anderen wirklich "leben") Und du lebst in einer quasi Hölle mit Leiden, Krieg und Schmerzen....in Deiner Hölle...

hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich......
dann mal bis zum nächsten thhread....

mz3


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 19:19
HI Mz3, nicht schlecht formuliert. ;) ...
Ist eben alles Ansichtsache! Jeder Mensch, trifft Seine eigenen Entscheidungen, mir gefällt der Satz " was der Mensch sät, dass erntet Er " Noch ein Spruch von " Jesus Christus " Er bennent, die Hölle, als Schwester der Erde. Aus der Neuoffenbarung ung. 1850zig - wo " Jesus " den Schreibknecht Jakob Lorber, Inspirierte. Manche Menschen denke ich, machen sich hier auf Erden, schon selbst das Leben zur Hölle. Man denke an Selbmörder, oder Fantiker, die sich samt unschuldigen niederbomben. Natürlich spielt der Glaube des einzelnen -eine wichtige Rolle, dadurch, kann sich ein Leben ganz feste verändern. Naja, jedem das seine, Nein, in der Hölle sind wir noch nicht. Wir sind hier in der Materie, um zu Leben und geistig zu wachsen, nicht um zu Leben und zu sterben. Waren wir einst nicht selbst Geister? Haben etwas verbockt, dass wir hier auf diessem Erdtrabanten gelandet sind? Für mich ist diess Leben hier, eine Schulungsstätte....
cheers, Flowers ;)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 19:22
Leben wir bereits in der Hölle

der eine mehr der andere weniger.....aber wenn,dann kommt man nirgendwo so schnell wieder raus wie auf der erde...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 19:33
GEIST + MATERIE....Wozu wurden die gefallenen Urgeister in Materie gebannt?
"Hierzu wurde nun die materielle Welt oder das ganze Universum oder der materielle Schöpfungsmensch gegründet. In ihm wurden die Geister nach dem Grad ihrer Böswilligkeit in die Materie eingehüllt (eingekleidet), Kämpfen, Versuchungen und Leiden ausgesetzt; erstens, um sie nach und nach zur Einsicht ihrer eigenen Fehler durch die auf sie einwirkenden Verhältnisse zu bringen, und zweitens auf diese Art ihre freiwillige Rückkehr selbst einzuleiten." ... Überall ist das Prinzip der Freiheit als erstes, und das Prinzip der Vervollkommnung als zweites festgestellt." {gm.sgeh.091 f.}



Was entsteht letztlich aus der sich auflösenden Materie?{jl.erde.053,09 .19-20}
Die ganze gefestete Erde also und die zahllosen anderen Weltkörper sind gestaltet aus der einen großen Seele Satans, welche in diesen Weltkörpern in zahllose Kompendien geteilt wurde. Die Seele ist teilbar, und somit auch die Urseele des erstgeschaffenen Urgeistes. Aus dieser einen Seele wird nun fortwahrend eine zahllose Menge neuer Seelen gewonnen.' {jl.erde.053,09; jl.erde.053,19-20}



Woraus besteht letztlich jede Materie im Kosmos? {jl.him2.001}
"Die ganze sichtbare Schöpfung besteht nur aus Partikeln des großen gefallenen und in die Materie gebannten Geistes Luzifer und seines Anhangs." {jl.him2.001}
cheers, Flowers


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 19:36
HI @LL, also wer sind wir? demzufolge? Die Gefallenen Geister!...
Mir ist ganz klar, dass diess nicht jedermans Ding ist, für mich ist es wahr. Und es ist nichteinmal Unlogisch, denn wozu leben wir auf einem Planeten, wo die Dualität vorherrscht? ;)
cheers, Flowers


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 20:21
Naja was du sagst klingt echt einleuchtend.
Aber was sind die Quellen die du genannt hast?
Das würde mich mal interessieren da ich deine Kürzel nicht lesen kann.
DAnke

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 20:30
Da kann ich aushelfen:

jk=Jakob Lorber

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 21:00
Und wer is des da komm ich nich ganz hinterher.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 21:01
Nicht verzagen, Google fragen :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 21:34
Ok mach ich. Danke für den Tipp.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 22:09
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz


ops habe ich was verpasst wir leben im arsch huch ähmm ich meine himmel
oda hölle mir egal ich will ein beweis haben wo ist gott oda teufel LOS

da götzenbild kommt und dann lacht ihr


nimand glaubt mir von men in black aber hr werdete sehen



melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 22:12
du machst echt schiss beiträge alter

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 22:18
geistreich heißt das, Palin *fg*
Wenn schon ne Sig, dann doch auch richtig, gelle? :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Leben wir bereits in der Hölle

03.12.2004 um 22:58
Hi@all !

"Das Paradies" liegt ja nun mal nicht im Himmel, - sondern
es war "der Garten Eden" in dem GOTT seine Schöpfung realisierte...

Wir Leben hier im Paradies, paradiesischer hat der HERR es nicht hinbekommen, - und Anfangs war es ja auch noch viel schöner.

Was jetzt nicht stimmt hat der Mensch selbst versaut und
das werden wir auch selbst wieder in Ordnung bringen müssen...

Also, Ärmel aufkrempeln und anpacken !

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 03:32
@ Flowers:

Kennst du "Luzifers Bekenntnisse" von Leopold Engel(ein interessanter Name)?

Dieses Buch erzählt die "ganze" Geschichte. Und ich muss sagen, es hat mich sehr beeindruckt! Auch wenn es, faktisch, wahrscheinlich nicht ganz richtig ist.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 04:00
alles materielle bzw unsere handlungen verursachen leid.der einzigste weg dem zu entgehen ist sein selbst zu verwirklichen und damit die spirituelle welt zu endecken.
dann ihr,ich,reiche,könige,alle suchen nach glück und jeder sucht was neues,in der hoffnung glück zu finden,aber glück beinhaltet kein unglück,deswegen kann es auf erden kein glück geben,weil wir jedem tag und überall dem unglück ausgesetzt sind.aber tao hat recht,das selbst zu verwirklich ist nur auf dieser erde hier gerade zu schaffen,den in den feinstofflicheren ebenen,ist die ablenkung und sinnestäuschung wesentlich größer,als in unserer schlichten ebene.
handeln durch nicht handeln,sich besinnen,ist das erfolgsrezept.
ermal den weg erkennen und abtasten,bevor man ihn begeht,sonst wird man nie erkennen,welcher falsch oder richtig ist.
denn auch nichthandeln ist ein handeln.
genauso wie du null auch ein wert ist.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 21:34
Hi @spliffster, Leopold Engel, hat meines Wissens, eine Ergänzung geschrieben. Also, nach J.L. Ableben, Nein habe es noch nicht gelesen, werds aber nachholen :)
cheers, Flowers ;)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 21:40
@MIKESCH

"Das Paradies" liegt ja nun mal nicht im Himmel, - sondern
es war "der Garten Eden" in dem GOTT seine Schöpfung realisierte...



tja,dann frgt sich allerdings was denn so das ziel einer menschenseele sein soll,wenn das paradies auf der erde sein soll

ergibt irgendwie keinen sinn,findest du nicht ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



Anzeige

melden