Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir bereits in der Hölle

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir bereits in der Hölle

05.03.2005 um 16:33
Anhang: Dok1.doc (654, KB)
anhang ----->


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -

Anzeige
melden

Leben wir bereits in der Hölle

07.03.2005 um 07:46
Die Hölle, das sind wir selbst.


Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Leben wir bereits in der Hölle

07.03.2005 um 08:19
du bist das was du erschaffst, die hölle ist nicht wirklich;

das leben hat doch auch schöne seiten,ich zumindest lebe gerne hier und habe trotzdem keine angst vor dem tod...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Leben wir bereits in der Hölle

07.03.2005 um 08:32
Ist die Hölle nicht,wenn man nicht seinen freien Willen hat?!

NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Leben wir bereits in der Hölle

09.03.2005 um 10:13
Himmel und Hölle sind mikrokosmisch

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Leben wir bereits in der Hölle

11.03.2005 um 14:24
@ " Jesus " erwähnte mal, die Erde als Schwester der Hölle......
Es gibt m.E. unzählige Geistwesen, die alles dafür geben, hier noch einmal reinkarnieren zu können. Eine neue Chance<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Leben wir bereits in der Hölle

12.03.2005 um 19:31
Die wahre " Hölle " erschafft man sich selbst. Besser also, aufpassen<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Leben wir bereits in der Hölle

12.03.2005 um 19:34
@ Ehrlichgeschrieben, ich würde mit einem gutem Gewissen, lieber im Sterbebett liegen. Oder, wenns mich erwischt, würde ich natürlich viel viel lieber ins Positive Geistreich kommen<
Doch, dass muß sich erst mal verdient sein....

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Leben wir bereits in der Hölle

12.03.2005 um 22:03
Link: www.jaa.at (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2005)

http://www.jaa.at/content/earthnews/en5.htm (Archiv-Version vom 23.03.2005)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 00:28
hatte das bereits unter Schutzengel geschrieben passt aber besser hierzu...

(wie ist das eigentlich...wollte deswegen kein neues Thema eröffnen. )

Wenn man an Gott glaubt und an seine Boten, Engel..etc....
und man dies auch noch preisgibt öffentlich...
ist es möglich das man dann eher vom Weg abgebracht wird?
Kann ein guter Mensch dann böse werden, obwohl seine innere Stimme sagt da stimmt was nicht?
Ich meine ob das Böse dann versucht einen vom Weg abzubringen...
ich hab manchmal das Gefühl, aber dann denke ich wieder "ich" denke ja selbst böse...aber das Gefühl lässt mich dann nicht los, das da noch etwas anderes mitspielt und ich versuche es dann zu verdrängen, aber so ganz mulmig ist mir dann nicht!
Angenommen es wäre der Fall was soll man da machen...?
Denn der Glaube an Gott ist in diesem Moment auch ziemlich geschwächt...?
Ich hab eh das Gefühl das die Erde die Hölle ist, denn wo kann es denn noch schlimmer sein...Fegefeuer gibt es hier genügend?
Im Paradies sind wir nicht und die Welt als "Zwischenstation" zu sehen hm entspricht nicht meiner Vorstellung.
Also gibt es welche unter Euch die das kennen, dieses Gefühl das man nicht mehr sich selbst ist?
Ich hab das auch im "positiven" seltsammerweise, das ich plötzlich vor etwas keine Angst mehr habe und ein starkes sicheres Gefühl habe in dem Moment oder...mutiger bin als sonst...ich weis nicht...ich bin nicht zwiegespalten oder so, aber ich denke immer das ich ein guter Mensch bin und dann hab ich das gefühl alles verschwört sich gegen mich und immer wenn ich glaube es ist besser geworden , dann kommt wieder was und trifft mich ganz schlimm?





Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 10:48
@all:
Wir haben einen freien Willen bekommen. Also jeder kann eine Richtung einschlagen auf seinem Lebensweg. Nun, man kann sein Leben so gestalten, dass man meint, man währe in der Hölle oder halt im Paradies.

Das zu entscheiden liegt im Bereich unseres freien Willens.

Wenn man etwas falsch macht, dann merkt man spätestens an den Auswirkungen,
(das Gesetz des Karmas), was man falsch gemacht hat. Meist kann man sie sofort spüren oder man bekommt sie später mit.

Wir sind nicht alleine. Unsere innere Stimme (intuition, Gewissen) sagt uns schon, ob etwas richtig oder falsch ist. Wer auf sie hört, kann davon profitieren.

@ Libelle3

Ich sehe das so: Die Welt, in der wir leben, ist ein Ort der Prüfungen. Meistern wir sie, dann kommen wir geistig weiter. Versagen wir, haben wir immer noch eine Chance sie bewältigen. Sei es in diesem Leben oder im nächsten. Ich habe viele Freunde gehabt, die aber davor weggelaufen sind (sie haben sich das Leben genommen). Das ist aber keine Lösung.

Gruss LittlePitt

"Alles, was Ihr macht, das macht mit Liebe. Und siehe, wie es gelingt!"


melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 11:03
-"Ich hab eh das Gefühl das die Erde die Hölle ist, denn wo kann es denn noch schlimmer sein...Fegefeuer gibt es hier genügend?"

Hast Du hier wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht...?;)




"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 17:51
@ SeRaPHiM82

>Hast Du hier wirklich nur schlechte Erfahrungen gemacht...? ;)>

nein hab ich nicht, ich bezog es auf die gesammten Situation auf der Erde, wenn man durch ein Fernglas sehen würde, könnte man fast nur Kriege, Schlachten Hungersnot,Katastrophen wahnehmen und nur vereinzelnd stille Ecken wo es noch friedlich zugeht. Das wollte ich damit sagen.
Ich bin noch hier, weil es auch sehr schöne Zeiten/Momente in meinem Leben gab und gibt, wenn auch sie nicht überwiegen.

:)



Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 17:58
was heißt schon "hölle" was heist schon "himmel"

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Leben wir bereits in der Hölle

13.03.2005 um 18:25
@kikuchi :

>>>was heißt schon "hölle" was heist schon "himmel"<<<

Viele hier sind christlich geprägt, oder muslimisch, manche auch Hindi...

Wir streben "ewiges SEIN" an,
- nicht, wie die Budhisten "ewiges nichtsein" - ,
und deshalb macht es für uns schon einen Unterschied,
wo wir
ewig SEIN werden...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Leben wir bereits in der Hölle

14.03.2005 um 13:04
... When theres no more room in hell, the dead will walk the earth ...


melden

Leben wir bereits in der Hölle

14.03.2005 um 19:04
@Wer keine Kirchensteuer zahlt? hölle<<<<

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd (Chinesische Weltweisheit).


melden

Leben wir bereits in der Hölle

14.03.2005 um 19:11
@flowers :

Und ich bin aus der Kirche raus, weil ich es mit GOTT zu ernst meine...

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Leben wir bereits in der Hölle

15.03.2005 um 09:41
Die Kirchensteuer stellt dar, was die Kirche tatsächlich ist:

Ausbeutergemeinschaft!


melden

Leben wir bereits in der Hölle

15.03.2005 um 09:42
Da verkauf ich doch lieber meine Seele ;)


Anzeige

melden