Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben wir bereits in der Hölle

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 21:42
@hallo Lesslow, ja beim Tao kannst Du schon eine Zeit verweilen, keine Minute Zeitverschwendung. Laotse, hat das Tao te King verfasst, als Er sich wegen der Dummheit der Menschen, in die Einöde begeben wollte - musste Er (Laotse) all Seine Weisheiten, auf Papier verewigen (Ansonsten Er hätte die Grenze nicht überqueren dürfen). Er ward nie wieder gesehen....
cheers, Flowers :)

Anzeige
melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 21:49
warum sollte es das paradies nicht auch auf erden geben???

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 22:05
@grissi

weil die erde nicht das ziel des menschengeistes sein kann

er hat nur seine sterbliche hülle von der erde und wenn er sie ablegt - und das tut nun mal jeder früher oder später - was sollte er dann mit einem paradies auf erden ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 22:06
Also @MIKESCH Ich bewundere langsam deinen unerschüterlichen Glauben

und ansonsten find ich diese Welt echt langsam total scheisse immer wenn es mir gut geht lässt sie mich abstürzen das is doch nich der sinn der sache oder?

naja das is eecht dumm weil man sich dann immer an die Zeit erinnert die man gut erlebt und dann...
das is wie mit drogen wenn man sie nimmt sieht alles gut aus aber wenn man wieder down is dann is alles noch beschissener und das is echt kotig.

das is meine Meinung und Mikesch es gibt eine Ortsangabe zum Garten Eden ich weiss bloss nich mehr wo ich sie gelesen hab mal sehen vieleicht treib ich sie wieder auf aber allzu sicher wäre ich mir da nicht. Es liegt irgendwie im Nahen Osten

Warum liegt eigentlich der Ursprung allen irgendwie im nahen osten?
Zivilisationen Menschen und Eden?

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 22:33
@Palin

einen garten eden..bzw das paradies auf der erde hat es nie gegeben...

es gibt sagen über das goldene zeitalter,in dem es paradiesähnliche zustände
auf der erde gegeben haben soll...
aber das eden in der genesis hat nie etwas mit irgendeinem ort auf der erde zu tun gehabt.

auf der erde ist bekanntlich nichts unvergänglich
und wie stünde es einem paradies an,wenn es vergänglicher natur wäre?

wo doch immer nur von der unsterblichen seele des menschen die rede war ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 22:39
Paradies auf Erden:Wozu dieser Hinweis mit Euphrat und Tigris zum "Garten Eden" ?
Wieso wird die älteste bekannte Kultur neuerdings in "Kleinasien", der heutigen
Türkei, vermutet?
Bloße Erklärungsversuche, oder steckt mehr dahinter?
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

04.12.2004 um 22:48
@quentin

blose erklärungsversuche
denn wie ich bereits erklärt habe,ergibt ein paradies auf der erde keinen sinn in einem sinnvollem ganzheitlichen zusammenhang

und gott pflegt keine sinnlosen dinge zu tun ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 00:19
Naja, ich denke mal, das sind Themen über die wir nur spekulieren können - und jeder hat so seine eigenen (Wunsch-)Vorstellungen, aber WISSEN kann nun wirklich keiner.
Ich finde das anmassend und auch nicht zweckdienlich, da niemand wirklich diverse Behauptungen beweisen kann.
Und eigentlich müssen wir doch gar nicht alles wissen, oder? Sonst wäre allmystery nicht mehr mystery! ;)


"Zeig mir ein Herz, das frei ist von törichten Träumen, und ich zeige Dir einen zufriedenen Menschen."


melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 02:26
@taothustra :

"...und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde..."

Schon mal gehört ?

@all :

Der endgültige Aufenthaltsort der Seele ist bei GOTT,
das Paradies war Schule und Spielzimmer des Menschen,
der die Seele zeitweilig beherbergt.

Dieses Feld der Erfahrung liegt jetzt auf dieser Erde, -
das Paradies ist durch die wüsten Spiele der Menschen arg "runtergekommen"

Und da findet sich der Bezug zum Tread-Tittel :

Ja, die Hölle ragt schon, zu bestimmten Zeiten und an bestimmten Orten,
bis in diese Welt hinein, das liegt aber nur daran, das wir unser Paradies
so verkommen lassen...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 02:41
PS : @BlackPearl :

>>Also @MIKESCH Ich bewundere langsam deinen unerschüterlichen Glauben<<

Wenn ich meinen Glauben nicht hätte, wär ich schon längst tot !
Er ist das Einzige, was mich dieses Leben noch ertragen läßt...

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 04:21
Fraglich ob Paradies und Hölle geografisch zu verorten sind. (Den "Garten Eden hat "man" (schenkt man der Bibel glauben) allerdings zwischen Euphrat und Tigrs angesiedelt).

"Hölle" und "Paradies" sind, will mir scheinen, geistig-seelische Zustände.

Liebende sind in dem einen, Hassende in dem anderen Zustand.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 05:01
moin

taothrustra1,
deine , nicht immer auf den ersten blick verständlichen postings vermitteln mir mir oftmals NICHTS.

mikesch´s postings hingegen, obwohl sie auch meist nicht auf den ersten blick
ein strom der erkenntnis ( für mich ) sind,
bereiten für mich immer den weg zum guten !

was ist der weg ?

ihn zu gehen ?


zwei menschen, wie ich sie mir unterschiedlicher kaum vorstellen kann, beide mit heren zielen ( so vermute ich doch)
und komplett differenten strategien. (wenn denn überhaupt eine solche vorliegt).

mikesch hat wenigstens IRGENDeine ausrichtung, nämlich die menschen, user, zuhörer, whatever durch positive gedankengänge auf den pfad zu führen.
du,
taothrusta1 hingegen
zeigst den menschen, usern, zuhörern, whatever
immer nur ihre schwächen, ihr unverständnis der wahren natur des menschseins auf.

du hast die wahrheit nicht gepachtet, sry, auch wenn du meinst irgendwelche erkenntnisse erlangt zu haben die uns unwissenden nicht zugänglich sind.

ich habe zb schon auf lsd erkenntnisse erlangt, die einem (einigermaßen) normalen verstand einfach nicht zu vermitteln sind.
ICH KENNE GOTT, wir sind per du,
und er hat mich nicht aufgefordert ihn anzubeten.

naja, letztendlich geht´s mir nur auf den sack, wie du, taothustra1 immer versuchst leute, die nicht auf deiner schiene fahren abzucanceln.

(ich bin ja froh, daß es solche typen wie dich gibt)

buddel


a product of membership !





melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 14:42
@taothustra , gibt gute Denkanstösse :)
@Palin, Jakob Lorber war der Schreibknecht " Jesus Christus " ung. so 1850zig. Schau mal auf www. Urbibel.de oder www.eppich.de ...
Lorber, wurde sogar von anerkannten Wissenschftlern bestätigt, da diess Wissen über das ALL z.B.sp. nicht aus einem gewöhnlichen Menschen hervorgehen können....
Und was Lorber vor 150zig. Jahren schon schrieb, ist heute Realität....Natürlich auch über Zukünftiges.. (Wissenschaft ist nicht meines, trotzdem wollte ichs erwähnen)
cheers, Flowers :)


melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.12.2004 um 14:58
@flowers danke ich werds mir mal ansehen.

@tao deine Postings sind echt blöd du machst die anderen immer nur runter. Du weisst nicht alles und lass es einfach. Hast du was auszugleichen? Bist du schlecht im Bett und suchst nur eine Plattform um dich darzustellen? Um darzustellen wie du pseudomäsig alles weisst?

@MIKESCH na wenn du ohne den Glauben nicht mehr Leben würdest... Ich habe meinen Glauben verloren durch christliche Prpoaganda. Ich hab da ein Buch gelesen alles nur Leute drin die nicht zurechtgekommen sind mit ihrem Leben und dann kam Gott und hat ihnen alles offenbart... Naja ich laufe nicht immer irgendjemandem hinterher mir ist es wichtiger ein eigenes Weltbild zu haben als eines das mir die Kirche vorgibt.Aber mach weiter so jeder hat seinen Weg und das muss man Aktzeptieren.

@tao wenn du jetzt kommen willst und sagen das ich dich dann auch aktzeptieren soll: Ja ich aktzeptire dich ich sage bloss das mir deine Sache nicht passt.

Hier sollte eigentlich was geisreiches stehen wie bei den anderen aber ich weiss nichts und deshalb schreib ichh das hier.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

19.01.2005 um 02:14
hi :-)
eine schwierige frage,, leben wir bereits in der hölle,, nun ja fast jeden den ich kenne würde da glatt mit ja antworten.
aber es ist nunmal so das es hier auf der erde gut und böse schönes und schlechtes gibt etc.
wenn man der bibel oder dem koran oder was auch immer glauben schenkt,,so soll es einen himmel und eine hölle geben,,nun ja,,das sind auch alles nur geschriebene worte,,,
ich denke da etwas verwirrender,,,
ich bin der meinung es gibt eine welt der lebenden und eine der toten.
in der welt der lebenden wie auch in der der toten darf unterteilt werden , in gut und böse,,,
es gibt auf der erde nun mal zu viele schöne dinge , schöne erlebnisse,,zu viel schönes um sagen zu können es sei die hölle,,,wiederrum zu viel schlechtes , grauenvolles und unmenschliches um sagen zu können hier sei der himmel oder das paradies,,,
also muss die erde ein zwischenpunkt ort was auch immer sein.
der mensch ist die hülle der seele die er trägt,,jede seele hat ihre eigene geschichte,,und sie wird hierher geschickt um zu lernen, fehler auszugleichen, schlechtes gut zu machen,,ein jeder hat seine aufgabe im leben,und das leben ist die erde,,,
so seh ich das...

lieb grüsst *Kimlik*

Hat unsere Seele nur einmal entsetzen genug in sich getrunken, so wird das Auge in jedem Winkel Gespenster sehen


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

19.01.2005 um 12:14
hallo

himmel und hölle, sind für mich keine orte im aussen.
ein jeder mensch trägt seine eigene hölle und seinen eigenen himmel im inneren.

hölle/himmel im sinne von einem ort den man nach dem tod erreicht, ist für mich ein manipulationsmittel der mächtigen um die kleinen klein und brav zu halten.

hier und jetzt im inneren eines jeden gibts himmel und hölle die jeder selber herstellt.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

19.01.2005 um 12:48
Zuert einmal möchte ich sagen, das ich nicht wirklich an die Hölle glaube, denn jeder Mensch kommt in den Himmel.
Das die Menschen fett werden liegt einfach nur daran, dass sie unheimlich bequem geworden sind und nix mehr tun.
Wenn man verliebt ist denkt man oft negativ, weil man so starke Gefühle hat, dass man einfach Angst hat und aus dem selben Grund tut es auch so unheimlich weh, wenn man einen Menschen durch den Tod verliert.


Lies mal das Buch "Jenseits Botschaften" von James van Praagh oder " Die Geisterwelt ist nicht verschlossen" von Sylvia Browne.

Die beiden Bücher beantworten Dir viele Fragen die Du hast und sind auch nicht teuer.
Du kannst sie bestellen oder sie im Esotherik Laden kaufen.

Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert.


melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.03.2005 um 14:26
DIE HÖLLE
---------------
WER KENNT SIE NICHT, DIE VORSTELLUNG VON DER HÖLLE, IN WELCHER DER SATAN MIT SEINEN GEHILFEN IN EINEM EWIGEN FEUER BRENNEN LÄSST UND DIESE IN EWIGKEIT QUÄLT. HARTNÄCKIG HÄLT SICH DER GEDANKE, DASS SATAN DER "Herr" der Hölle sei. DIESE GEDANGEN LASSEN SICH ABER MIT DEM BIBLICHEN ZEUGNIS NICHT IN EINKLANG BRINGEN.
Die Hölle ist nicht dasselbe wie das Totenreich

DIE BIBEL GEHT DAVON AUS, DASS EIN MENSCH NUR EINMAL LEBT (Hebr.9,27). JEDE VORSTELLUNG VON EINER REINKARNATION IST DESHALB ZURÜCKZUWEISEN. NACH SEINEM TOD WIRD DER MENSCH ZUNÄCHST AN EINEM ORT AUFGEHOBEN, DER IM ALTEN TESTAMENT ALS "Sheol" (z.B. Ps. 49,15) UND IM NEUEN TESTAMENT ALS "Hardes" BEZEICHNET WIRD (vgl.Lk. 16,22-31). DIESES TOTENREICH GILT ALSAUFBEWAHRUNGSORT FÜR SEMTLICHE VERSTORBENEN MENSCHEN; OHNE RÜCKSICHT AUF IHRE MORALICH - GEISTLICHE VERVASSUNG. DIE VORSTELLUNG ALSO, DASS EIN VERSTORBENER CHRIST GLEICH "IN DER NEUEN WELT GOTTES" ANKOMMT, LÄSST SICH MIT DEM BIBLICHEN ZEUGNIS NICHT VEREINBAREN. VOR IHM LIEGT DIE AUFERSTEHUNG VON DEN TOTEN, DIE NEUE LEIBHAFTIGKEIT UND ERST DANN REDET DIE BIBEL VON DEM NEUEN HIMMEL UND DER NEUEN ERDE. DENNOCH IST FESTZUHALTEN, DASS FÜR VERSTORBENE CHRISTEN EINE EXISTENS IN DER NÄHE GOTTES GEGEBEN IST. NIEMALS WERDEN SIE VON DER LIEBE GOTTES GETRENNT SEIN. AUCH DER TOD KANN SIE NICHT VON SEINER LIEBE TRENNEN (Röm 8,38). WO SICH DAS TOTENREICH BEFINDET, OB ES EIN SEPERATES TOTENREICH FÜR CHRISTEN UND NICHTCHRISTEN GIBT - ALL DAS BLEIBT SPEKULATION, DARÜBER SAGT DIE BIBEL NICHTS. WOHL WIRD ANGEDEUTET, DASS DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT, KONTAKT ZUM TOTENREICH HERZUSTELLEN; DIESE FORM DES SPIRITISMUS WIRD JEDOCH BEREITS IM ALTEN TESTAMENT STRIKT UNTERSAGT: "ES SOLL UNTER DIR NIEMAND SEIN, DER DIE TOTEN BEFRAGT. EIN GREUEL IST DIESES VOR GOTT" (5. Mose 18,12).

DER FEUERPFUHL

DER FEUERPFUHL ODER FEUERSEE WIRD MEHRFACH IN DER JOHANNESOFFENBARUNG ALS ORT DES EWIGEN GETRENNTSEINS VON GOTT BEZEICHNET. ES IST EIN BRENNENDER ORT, EIN ORT DER QUALEN. DIESER UNHEILSORT WIRD AUCH ALS ORT DES VERDERBENS (Offb. 17,8+11) ODER MIT DEM ZWEITEN, ENDGÜLTIGEN TOD GLEICHGESETZT (Offb. 20,14; 21,8).
DIE BEZEICHNUNG "HÖLLE" KANN IN ANLEHNUNG AN DIE BIBLICHE BEZEICHNUNG "GEHENNA" ODER AUCH VOM ALTGERMANISCHEN "HEL" KOMMEN. "HEL" WAR IN DER GERMANISCHEN GÖTTERVORSTELLUNG DIE "Herrin des Verborgenen".
NACH DEN AUSSAGEN DER HEILIGEN SCHRIFT IST NICHT SATAN DER HERR DER HÖLLE, DES FEUERSEES, SONDERN ER WIRD VON GOTT SELBER IN DIESEN ORT GEWORFEN. OB "FEUERPFUHL" EHER EINEN ORT ODER EINEN ZUSTAND BESCHREIBT, WIRD ZWAR VIELFACH DISKUTIERT, HAT JEDOCH NUR WENIG RELEVANZ. FEST STEHT, DASS DER FEUERSEE DAS GERICHT DES EWIGEN GOTTES BESCHREIBT. DIESES GERICHT FÜHRT NICHT ZU EINER NICHTEXISTENZ, "SONDERN IN DIE FORTWÄHRENDE KONFRONTATION MIT DEM HEILIGEN GOTT ANGESICHTS DER EWIGEN UNHEILIGKEIT UND DER DAMIT VERBUNDENEN QUAL.
IN DEM FEUERPFUHL WIRD NICHT NUR SATAN SEIN, SONDERN AUCH ALLE, DEREN NAMEN NICHT IM BUCH DES LEBENS STEHEN: "WENN JEMAND NICHT GESCHRIEBEN WURDE IN DEM BUCH DES LEBENS, SO WURDE ER IN DEN FEUERSEE GEWORFEN" (Offb. 20,15). IM BUCH DES LEBEBS SIND DIE NAMEN DERER, DIE JESUS CHRISTUS ALS HERRN HABEN UND AN IHN GLAUBEN (Röm 10,10-13).

DIE EWIGE VERDAMMNIS

DAS VERDAMMTSEIN IN DIESEM FEUERPFUHL IST ZEITLICH NICHT BEGRENZT.
ES WÄHRT GENAUSO LANGE WIE DAS LEBENDIGSEIN UND KÖNIGSEIN GOTTES UND DES LAMMES UND WIE IHRE VERHERRLICHUNG DURCH DIE KNECHTE GOTTES. DIE HÖLLE WIRD SICH NIEMALS MEHR IN DIE NEUE HEILSWELT GOTTES HINEIN ÖFFNEN, DAS WIRD IN DEN LETZTEN KAPITELN DER BIBEL MEHR ALS DEUTLICH.
DIE VORSTELLUNG VON EINER LETZTEN FREILASSUNG ODER EINER GENERALAMNESTIE IM SINNE DER ALLVERSÖHNUNG FINDET HIER KEINEN RAUM.


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben wir bereits in der Hölle

05.03.2005 um 14:46
@das Wort
Endlich mal ein klares Wort! Danke für den Beitrag! Gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die wissen, wo die Prioritäten liegen. Weiter so und Gottes Segen allezeit :)

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

Leben wir bereits in der Hölle

05.03.2005 um 16:33
Anhang: Dok1.doc (654, KB)
anhang ----->


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige

melden