weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Poltergeist, Telekinese, Schritte, Poltern

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:02
Hallo zusammen,
Bin zwar schon eine Weile hier registriert, habe jedoch bisher keinen eigenen Eintrag gemacht, sondern nur hier und da mitgelesen.
Vorweg: ich interessiere mich zwar für unerklärliche Dinge, konnte bis vorgestern allerdings noch nie Erfahrungen damit machen.

Nun zu meinem Erlebnis: ich wohne in einem Einfamilienhaus (10 Jahre alt, östlich von Hamburg). Ich saß in unserer Küche und war an diesem Tag allein Zuhause, es war ca. 17 Uhr. Da hörte ich aus unserem gästezimmer (liegt direkt über der Küche) sehr Laute Schritte, und die freihängende Abzugshaube brummte und die Ölflaschen darauf klirrten, so wie es immer klingt, wenn in der oberen Etage jemand umherläuft. Dazu muss ich sagen, dass die oberen Etagen aus Holz sind und somit alles sehr hellhörig ist. Ich war ziemlich verwirrt, habe kurz gewartet und die "Schritte" waren wieder da. Klang so, as wäre jemand in Eile und wäre gerade aus dem Bett gesprungen und rennt hektisch im Zimmer umher.
Ich bin dann die Treppe hochgegangen, um nachzusehen, aber im Zimmer war nichts, keine Tiere oder ähnliches. Es ist nichts umgefallen, die Fenster und die Zimmertür waren verschlossen.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich verdutzt war, aber keine Angst hatte (vermutlich weil es tagsüber war, nachts hätte mir das sicher komische Gefühle bereitet). Dennoch beschäftigt es mich, denn es waren definitiv menschliche Geräusche. Seitdem ist es "leider" nicht mehr vorgekommen. Ich habe überlegt, eine Kamera dort aufzustellen, aber ich kann ja nicht wissen wann bzw. ob das wieder vorkommt.

Ich weiß, mein Erlebnis ist nicht besonders spektakulär, dennoch interessiert mich, ob hier jemand mit "Poltergeistern" bzw. Telekinese Erfahrung hat und mir sagen kann, woran so etwas liegen kann.

Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.


melden
Anzeige

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:06
sorry aber das hat nichts mit telekinese zu tun denn das wäre eine bewegung oder ordsveränderung von gegenständen die durch geistige einwirkung hervorgerufen werden !


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:09
Ja, wie gesagt bin ich auf dem Gebiet nicht sehr bewandert :) ich wollte nicht so plump schreiben " Hilfe, hab nen Poltergeist". Ich dachte, diese Phänomene würden unter dem Begriff "Telekinese" zusammengefasst werden.

Mein Fehler


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:10
Ich kenne mich mit Telekinese aus und muss sagen es hat nichts damit zu tun. Mit Telekinese kannst du andere Objekte bewegen ohne sie anzufassen.
Ob es sich hierbei um einen Poltergeist handelt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht sind im Haus noch tote Seelen, war bei mir auch mal.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:15
Tote Seelen ist unwahrscheinlich, vor uns hat hier niemand gelebt. Allerdings weiß ich nichts über die Geschichte des Grundstücks.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:16
Achso. Ja vllt. war da vorher ein anderes Haus genau auf dem Boden wo ihr im Moment lebt.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:16
Also für mich klingt das wirklich nicht nach Telekinese,
entweder es sind wirklich ein "Astralkörper" oder nur Einbildung.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:19
ein astralkörper besteht aus äthermaterie und kann keine hörbaren schritte hinterlassen :)


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:20
Dann war es wohl ein Poltergeist :)


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:21
Was? Du bist 10??? :0
@Creeps


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:22
In der Parapsychologie werden alle Phänomene dieser Art, bzw. alle "geisterähnlichen" Wesen als Astrale Wesen bezeichnet oder Astrale Phänomene :)


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:23
@suicidecat
nein das Haus ist glaub ich 10 Jahre alt


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:25
Achsoooooo xD


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:26
Hahah :D


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:29
Ich bin 25, das Haus ist 10 Jahre alt :D


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:34
jap, bestimmt ein poltergeist.


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:35
@nyarlathotep
Ernst gemeint?


melden

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:36
@Creeps
Ich denk auch dass irgendein Geist ist


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:36
@Creeps
Solche "Poltergeist"-Erfahrungen dauern durchschnittlich 2 Monate. In den meisten Fällen sind es auch nur einmalige Erlebnisse. Bleib entspannt. Kannst auch einen täglichen Bericht mit Bildern und Tonaufnahmen hier reinstellen.

Kleine Anmerkung: Gibt es bei euch im Haus irgendwelche Spannungen oder Probleme zwischen Hausbewohnern? Leben Kinder in der Pupertät dort?


melden
Anzeige

Poltergeist?

09.06.2012 um 13:37
@Creeps
ich schreib nur was du hören willst. ansonsten hättest du den thread ja bestimmt nicht so aufgezogen 8)


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden