weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufelstisch

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 03:34
mit nicht schlimm ist der bodensee/rhein gemeint und nicht der teufelstisch ;)


melden
Anzeige

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 08:20
@kamekaze
Ich weiss nicht was genau Du da jetzt als mysterioes ansiehst? Unfaelle passieren beim Tauchen nunmal.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 08:36
Den Bildern nach zu urteilen (siehe youtube link von @kamekaze ) kann ich mir eine Orientierungslosigkeit durchaus vorstellen.

Aber kann man sich denn nicht an den Luftblasen orientieren, die doch sicherlich immer nach oben steigen?

Gerade bei solchen Steilwänden gibt es doch eigentlich nur oben und unten.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 13:07
@Alari
unfälle passieren ja aber nicht so oft!
an zwei tagen vier menschen komm schon du musst blind sein wenn du das als zufall abstempelst
@Bundeskanzleri
lest euch mal meinen vorletzten beitrag durch es ist nicht nur dort verboten zu tauchen sondern auch in einem umkreis von 500 weil es genauso vorkam das leute 200m vom teufelstisch gestorben sind...
(r.i.p)

das mit den luftblasen ist irgendwie so simpel das es schon wieder fast genial ist :D


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 14:34
kamekaze schrieb:unfälle passieren ja aber nicht so oft!
an zwei tagen vier menschen komm schon du musst blind sein wenn du das als zufall abstempelst
Die Unfaelle hingen aber zusammen. Dass zwei Taucher gemeinsam verungluecken ist nichts Ungewoehnliches, und auch nicht, dass dann bei Bergungsmassnahmen jemand umkommt. Wenn das jetzt jede Woche passieren wuerde, ok, aber so?


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 16:56
@kamekaze
also ich denke auch dass das zufälle sind mit der häufigkeit. und sooooo viele unfälle waren es ja jetzt auch wieder nicht.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

02.07.2012 um 18:11
Ich denke wegen den Gletscheraktivitäten am Bodensee hat der Teufelstisch seine jetzige Form erhalten.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

03.07.2012 um 10:21
Bin kein Taucher aber war paar mal dort an der Oberfläche, wohne in der Nähe.
Auf dieser Seite gibt es doch Bilder aus 96m von einer ferngesteuerten Kamera.

Ein "Seeungeheuer"

tt 7 43 kraetzer 96m

Das Ende der Kette

tt 8 11 kette ende 72m


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

03.07.2012 um 11:21
@Dr.Venkman
hahaha danke dafür :)
nein das mit den seeungeheuer glaub ic selber nicht b.z. riesenwels ich finds nur einfach ....... mysteriös :D


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

03.07.2012 um 11:49
@kamekaze
Es ist nicht mysterioes. :) Dass bei sportlichen Aktivitaeten Menschen verungluecken passiert immer wieder, und auch, dass es danach bei den Rettungsmannschaften Todesfaelle gibt.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 01:56
@kamekaze Mit fast 100 Tauchgängen kann ich mich sehr gut in die Lage eines Tauchers am Teufelstisch versetzen. Du siehst eine Kette, folgst ihr, merkst nicht das du schon zu tief bist, du bekommst den Tiefenrausch und gleitest entweder euphorisch in die Tiefe oder du versuchst hektisch und unkontrolliert aufzusteigen. Beides könnte unter umständen tödlich ausgehen. Wenn da evtl auch noch (Rest)Alkohol mit im Spiel ist dann wirds noch gefährlicher. Und der Bodensee ist ja nicht gerade klein, da ist die anzahl der Tauchunfälle zahlenmäßig recht hoch, in Prozenten gesehen warscheinlich nicht aussergewöhnlich. Da gibts bestimmt noch viel gefährlichere Orte für Taucher.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 10:04
Würde mich interessieren was genau dieser Tiefenrausch ist? Hängt das mit dem Wasserdruck zusammen der im Körper irgendwelche Stoffe dann freisetzt? Oder ist es einfach Adrenalin durch die Gefahr?


melden
Citytrialer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 10:16
Ist den bekannt was es mit der Kette auf sich hat?


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 19:07
@Citytrialer
ich glaub einfach mal das es eine normale ankerkette ist...


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 19:15
Ich hätte jetzt eher gedacht, das diese Kette speziel für Taucher dahin gesetzt wurde. Aber wissen tu ich es nicht.


melden
Citytrialer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 19:56
kamekaze schrieb:ich glaub einfach mal das es eine normale ankerkette ist...
Aber so lang?Und dann fängt die irgendwo mitten drin an?


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 20:12
@Dr.Venkman
die kette fängt erst relativ weit unten an, ich glaub grad am rand der erlaubten zone.
ich tippe dass sich da mal 'ne ankerkette verfangen hat.
für taucher würde man doch eher was nehmen was ihnen mehr bringt, und dann vermutlich auch fähnchen mit tiefenmetern etc. dranhängen (ja, ich geb zu, meine ahnung davon bezieh ich jetzt aus filmen wie "the big blue" etc., hab noch nie selbst mit gerät getaucht).


melden
blackbeard89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

04.07.2012 um 23:20
@wobel
Also wenn Du mich fragst haben die Seemenschen die Kette angebracht um neugierige Taucher anzulocken um sie in die Tiefe zu ziehen.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

05.07.2012 um 16:01
@blackbeard89
ja das wird es sein!
@wobel
kann ja sein dass das eine bojenkette war damit keine boote den fels rammen


melden
Anzeige

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

06.07.2012 um 11:28
@kamekaze
auf dem fels steht ein bodensee-schifffahrtszeichen - solange ich denken kann.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister sehen51 Beiträge
Anzeigen ausblenden