weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Sichtungen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Sichtung, Chinalampe, Laterne

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 06:14
Erstmal ein hallo von mir an die hier doch recht nette Community. War bisher ein stiller Mitleser hier, doch jetzt möchte ich euch mal was schildern, was mich doch recht stutzig macht.

Alles fing mit einem Grillabend an, es war ein Samstag im Juli. Wir saßen gemütlich zusammen, bis uns gegen Mitternacht 2 orange leuchtende Objekte auffielen. Gut nun mögen einige meinen oder behaupten es wären diese China-Lampen, was uns natürlich auch erst in den Sinn gekommen ist. Wir nahmen dies auch so hin, und es würde nicht mehr darüber geredet. Ich muss noch dazu sagen diese Objekte bewegten sich im konstanten Abstand zueinander von Süden nach Norden, und dieses Licht oder Lichter, war kein flackern sondern ein starkes konstantes oranges Licht.


Jetzt genau vor 6 Wochen am 04.10.08, waren bei Freunden zu Besuch, die exakt genau Sichtung der 2 Lichter selbe Richtung selbe Formation. Wieder ein Samstag wieder um die selbe Zeit zwischen 23.30-01.00.

Eine Woche darauf die gleiche Sichtung wiede ein Samstag wieder die gleiche Zeit. Ungelogen! Nun machte es mich doch einwenig wie soll ich sagen "confused".

Nächste Woche, nächster Samstag würde der Himmel natürlich bewusst beobachtet, und ich sollte nicht enttäuscht werden. Doch diese Sichtung unterschied sich diesmal. Es war nur ein Objekt, und es flog von Osten nach Westen. Ich habe es eine weile verfolgt, und dann ob wie soll ich es beschreiben... wie wenn jemand den Licht-Schalter betätigt und schwups weg war es... wie ausgeknipst. (evtl doch diese Lampen?)


Gestern Abend dann die Krönung. Wieder den Abend bei Freunden verbracht, und ich sachte noch zu meinem Kumpel, dass er doch seine Kamera einstecken solle weil evtl. diese Lichter wieder auftauchen. Er hat es natürlich nicht gemacht. Nah ihr könnt nun raten was passierte.
Mit dem unterschied das es diesmal mindestens 8 bis 9 waren, in 2 Wellen hintereinander. Ich meine da kann sich doch keiner den Spass machen, und fast jeden Samstag und fast der selben Zeit diese Dinger steigen lassen?


Also wir werden uns die Nächsten Wochenenden nun auf die Lauer legen, bewaffnet mit einer Kamera. Ich möchte hier noch nicht von UFO's oder Außerirdischen Raumschiffen reden, sondern hoffe das es sich hier doch in eine rationale Erklärung auflösen wird.


Ich komme aus Wilhelmshaven... vielleicht gibt es wenn unter euch der genau diese Sichtungen auch gemacht hat.


Werde euch auf den laufenden halten.


Laki


melden
Anzeige

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 06:18
Nun, ich bin auf die Fotos gespannt. ;)


melden

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 09:14
ist halt schon ziemlich doof 6 wochen zeit zu haben und kein foto hinzubekommen ;)


melden
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 10:44
Das mit den Fotos hätte man echt vielleicht schon was eher machen können ;)
Aber bin gespannt, was bei den Bildern rauskommt. Könnt Ihr evtl. auch einen "Film" aufnehmen? Aber nicht so verwackelt und auch ruhig mit der "Landschaft" unten im Bild, damit man einen "Fixpunkt" hat fürs Auge?


melden

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 11:24
Klarer Fall von China-Lampen-Invasion. Die Dinger sind doch sicher nicht so teuer, da haben wohl paar Jugendliche ne neue Beschäftigung für sich gefunden. :)
Die flackern auch nicht sondern Leuchten wirklich konstant rot/orange. Ihr glaubt nicht wie oft ich schon dachte ich seh n UFO.


melden

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 11:52
guest schrieb:Die flackern auch nicht sondern Leuchten wirklich konstant rot/orange
Selbstverständlich flackern die -.-.. ich hab sie doch auch schon gesehn ..


melden

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 12:21
Hallo Laki.
Laki schrieb:Wir saßen gemütlich zusammen, bis uns gegen Mitternacht 2 orange leuchtende Objekte auffielen.
Warm...
Laki schrieb:Ich muss noch dazu sagen diese Objekte bewegten sich im konstanten Abstand zueinander von Süden nach Norden
wärmer...
Laki schrieb:dieses Licht oder Lichter, war kein flackern sondern ein starkes konstantes oranges Licht.
heiß...
Laki schrieb:Nächste Woche, nächster Samstag würde der Himmel natürlich bewusst beobachtet, und ich sollte nicht enttäuscht werden. Doch diese Sichtung unterschied sich diesmal. Es war nur ein Objekt, und es flog von Osten nach Westen. Ich habe es eine weile verfolgt, und dann ob wie soll ich es beschreiben... wie wenn jemand den Licht-Schalter betätigt und schwups weg war es... wie ausgeknipst. (evtl doch diese Lampen?)
Treffer!Du hast eines oder viele dieser Reislampen gesehen.Du schreibst ja selbst, dass die erste Sichtung viel mit der Zweiten gemein hat, wobei du auch darlegst, dass du vermutest bei der zweiten Sichtung einen dieser Lampen erkannt zu haben.

Reislampen Thread..Klappe die 1000ste.

Gruß


melden

Seltsame Sichtungen

09.11.2008 um 16:53
Hi,
Habe so etwas auch in letzter Zeit häufig beobachtet. Kumpel und ich sind mitn auto so in der richtung zum Orange/Roten Licht hinterher gefahren am Feld geparkt bissl beobachtet und bam ging das Licht auch aus, aber wir dachten auch zuerst das sind die feuer Laternen.

Diese dinger flogen aber nie wirklich schnell kann auch was anderes gewesen sein aber Kein plan komme aus Peine/Hannover


melden

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 15:30
Um ganz sicher zu gehen, kauf dir selbst so ein Ding und lass es starten. Mir hat es ungemein geholfen eine vormals merkwürdige Sichtung rational zu erklären... :)


melden

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 15:46
@Laki

jeden samstag bei und ab 19 uhr steigen bei uns zu eröffnung des restaraunt mit disco diese dinger und ich dnekemal das es bei dir auch nur langweilige laternen sind


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 15:49
sah es denn so in etwa aus?

uf47550,1226414983,Himmelslaternen


wenn ja, dann hätte WW hier gaaaaanz viel spass.


melden

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 20:37
Ja ich glaube ich werde mir mal so ne Lampe kaufen, evtl. erklärt sich das dann von alleine.

@datrueffel

Also mal ganz ehrlich, das leuchten war irgenwie stärker...intensiver, als wie auf den Fotos. Kann natürlich auch an den Fotos liegen. Wie gesagt das nächste WE ist nicht mehr weit, und ich hoffe das diese "Dinger" wieder auftauchen werden.


melden

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 20:48
schon seltsam das sich herr ww noch nicht gemeldet hat ^^


melden

Seltsame Sichtungen

11.11.2008 um 21:33
...der hat was überraschendes vor :D


melden
darknez
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 20:47
wow gratuliere dir zur sichtung ^^ bin gespannt auf die fotos ;)
also es könnten natürlich auch lampen sein aber wer weiß^^
ufos sinds aufjedenfall ;)


melden
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 21:00
@gman
Der war doch gestern zusammen mit Uri Geller und Erich von Däniken bei bei Johannes B Kerner :D

Bin aber auch mal auf die Fotos gespannt.

Aber noch einmal. Wenn Du die Fotos machst, wäre es gut, wenn Du nicht nur die "UFOs" fotografierst, sondern dass auf dem Bild noch ein Fixpunkt ist, an dem man die Größe und Entfernung der "UFOs" abschetzen kann. Würde ich sagen?
Falls ich mich irre... schlagt mich ;)


melden

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 21:15
@fletcher

Wie willst Du anhand eines einzelnen Fixpunktes, die Entfernung eines Objektes "abschetzen" wenn Du die Größe nicht kennst? oder umgekehrt.... Die Größe abschätzen, wenn Du die Entfernung nicht kennst ?


melden
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 21:39
@DerDicke
Ich will es nur versuchen wollen :)
Habe mich falsch ausgedrückt.
Es ist nur so, dass man dann die Größe des Objektes besser einschetzen KÖNNTE, als wenn es nur alleine auf dem Bild wäre. Klar, dass man nicht konkret sagen kann, wie groß... nur damit man es ... "vergleichen" kann... nur als kleine Hilfe sogesehen...


melden

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 22:01
@fletcher

selbst das kannst Du nicht. Genau genommen könntest Du das nichtmal wenn Du mehrere Fotos mit Veränderung hättest, nichtmal wenn Du die genaue Zeit mehrerer Fotos kennen würdest.. Sorry.. ist aber so.

Was ist nun größer? der kleine helle Lichtpunkt der Venus oder der, der ISS. Was von beiden bewegt sich schneller ?? mit beiden "scheinbaren" Annahmen, liegst Du komplett falsch.


melden
A.Fletcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 22:09
@DerDicke
Ok... ich habe mich geirrt... war auch nur eine Idee... bzw. ein Vorschlag. Danke fürs nicht schlagen ;)
Nein, aber mal ehrlich. Habe echt gedacht, dass es dann einfacher wäre, es abzuschetzen. Aber ok. Ist plausibel was Du geschrieben hast. :)


melden
Anzeige
alssa84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Sichtungen

12.11.2008 um 22:10
als meine cousine geheiratet hat, haben wir auch solche china lampen aufsteigen lassen......aber die mussten vorher angemeldet werden......mhmmm...weiß nur grad nich bei welchen amt......weil die sehr hoch fliegen.


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden