Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufelstisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

07.07.2012 um 19:35
@wobel
die kette sieht alt aus...

Anzeige
melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

07.07.2012 um 20:58
@kamekaze
das bodensee-schiffahrtszeichen auch...
aber mal ernsthaft: am bodensee gibt's meines wissens keine bojen, nur schiffahrtszeichen...
kann mich nicht erinnern dort jemals 'ne boje gesehen zu haben, aber ist ja auch schon länger her dass ich da regelmässig mit dem boot unterwegs war.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

09.07.2012 um 17:10
@wobel
was keine boje?!
alter... :D


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

11.09.2012 um 04:00
Wenn die Kette als eine Art Dekoleine fungieren würde, könnte sie Sinn machen. Aber dann wären mit Sicherheit auch Tiefenmarkierungen daran befestigt, für den Fall eines Gerätedefektes bei Tiefenmesser/Tauchcomputer. Allerdings werden Dekopausen, wenn sie nötig sind, eher in geringeren Tiefen gemacht, je nach vorheriger Tiefe und Tauchzeit gilt es diverse Austauchphasen einzuhalten. Im übrigen gäbe es dann aber auch Taucher oder einen Tauchverein, der diese angebracht hätte, was sicherlich auch bekannt wäre.

Natürlich sind solche Unfälle tragisch und gerade bei extremen Bedingungen gibt es auch leider immer wieder unter den Rettern Opfer zu beklagen. Allerdings dürfte als beispiel der Kreidesee Hemmoor da mit weit düsteren Statistiken aufwarten. Und auch da gibt es nichts mysteriöses. Lediglich Selbstüberschätzung und, wie in den meisten Fällen, Verstösse gegen die einfachsten Sicherheitsregeln.

mfg
Eye


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

29.03.2013 um 18:22
So hier ist mal ein Bild vom Teufelsstisch Unbenannt.bmpOriginal anzeigen (3,5 MB)

und dazu noch das Video :Youtube: Teufelstisch Bodensee (Devil's Point Lake Constance)
Teufelstisch Bodensee (Devil's Point Lake Constance)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

29.03.2013 um 18:26
@stoni606
Und was soll das sein?


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

29.03.2013 um 18:31
@wurstwasser

Kein Plan, da ist ja eine Kette und die Felsen sehen ja eher bearbeitet aus, würde mich interessieren wer oder was das gemacht hat, im Video wird es ab Minute 3.18 interessant.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

29.03.2013 um 18:36
@stoni606
Woran erkennst du das der Felsen bearbeitet aussieht?
Falls der Fels aber wirklich bearbeitet wurde, waren das mit Sicherheit die Taucher die auch die Kette angebracht haben.


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

29.03.2013 um 18:36
@stoni606
hast du den thread gelesen und die links und videos angeguckt?
sieht nicht so aus...


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

31.03.2013 um 13:40
Dingelsdorf.. Ist bei Konstanz, oder?


melden

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

31.03.2013 um 14:25
@enjoi

Si


melden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teufelstisch Bodensee / Dingelsdorf

31.03.2013 um 14:27
@Dr.Venkman
:Y: ist ja direkt ums Eck bei mir.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: