weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle Spuren an der Wand

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gefahr, Streifen, Achtung, Helle
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 13:34
Hey.
Seit ein paar Monaten wohne ich nun in einem alten Haus, das schon was länger steht. Und auffällig ist, dass es seitdem seltsamerweise immer wieder ein paar weiße bzw. hellere Schmieren und Spuren, wie als ob jemand mit der Hand entlang gewischt hätte, an der Wand gibt.
Man könnte meinen, dass wir das machen, bei einigen kann es auch evtl. ein Unfall nachts zB gewesen sein (neben einem Bett gehäuft), allerdings kommt dies auch an Stellen vor, an denen wir sicherlich nicht mehr der Hand kommen nachts (zB wenn die zu hoch sind). Und für zufällig gegen gekommen sehen die Streifen auch teilweise zu lang und bewusst aus.
Was könnte die Ursache sein?


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 13:36
@hallo

Hi, kannst du vielleicht Fotos machen?


melden

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 13:38
@hallo
Ist es denn ganz sicher, dass die Spuren von Händen stammen ...?

Fotos wären natürlich super ;)


melden

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 13:45
Es könnte auch sein dass die untere Farbschicht heller ist, und hervor kommt, weil die zweite Farbschicht, die etwas dunkler ist abfällt oder verblasst und so die heller Schicht hervorsticht.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 14:42
Hallo hallo,

was für Wände habt ihr denn? Weiße Tapeten? Holzwände? Oder wie sieht es aus?

Dein Bericht klingt schon lustig - was für Unfälle ihr nachts habt? :-)))


melden

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 14:45
@hallo
Ich kann mir da nicht richtig was vorstellen... kannst du bitte ein Foto machen? :pic:


melden

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 14:47
Mehr Infos wären in der Tat ne gute Maßnahme ...

Handelt es sich wirklich um Abdrücke im eigentlichen Sinne des Wortes oder kommt nur eine andere Farbschicht durch ...?

Wenn es tatsächlich Abdrücke sind, stammen sie wirklich von Händen ...?

Und noch mehr Dinge, die interessant wären zu erfahren bzw man einer näheren Prüfung unterziehen sollte ...

Fotos wären super ^^


melden

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 15:13
@hallo
Bitte Fotos machen, sonst kann man sich absolut nix darunter vorstellen.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

02.07.2012 um 15:14
Nein, mir geht es genauso.

Mein Kumpel ist auch ein Mensch, der Dir etwas erzählt und meint, Du weißt genau was er meint.
Es fehlen aber einige Infos - so ist das hier auch.

Deswegen habe ich nach der Wandbeschaffenheit gefragt und ja, Fotos wären super.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

03.07.2012 um 00:10
Ja, sehr witzig, nun haben alle gelacht. ha ha ha. Sehr witzig.
Ihr seid ja wieder sehr lustig und auf unterstem Niveau. Vielleicht seid ihr im falschen Forum?
Mich wundert es nicht, wenn sich der TE bei so viel Dünnsinn hier nicht mehr meldet.

Hier fragt jemand nach hinterlassenen Spuren an der Wand....vielleicht kann man sich darauf mal konzentrieren?


melden

Helle Spuren an der Wand

03.07.2012 um 00:25
Aha des klingt nach Schlecht Geweiselt, tja da ham sich die Vorbesitzer nicht viel mühe gegeben. Wahrschscheinlich blos einmal drüber und gut wars. Schlechte Handwerker gibts halt.


melden

Helle Spuren an der Wand

03.07.2012 um 23:05
Das habe ich auch. Auf meiner rotgestrichenen Raufasertapete. Die sind meistens über meinem Bett aber dann an Stellen wo ich nicht mal mit nem Stuhl drankommen würde! Und am Alter kanns nicht liegen, unser Haus ist neu gebaut. Die sind wie Kreidestriche. Wenn ich drüberwische, geht es weg, aber nach einer Zeit kommen wieder welche an den seltsamsten Stellen!


melden

Helle Spuren an der Wand

03.07.2012 um 23:06
Vielleicht irgendwelche Reste vom tapezieren an der Tapete, wo sich Staub absetzt?


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

04.07.2012 um 13:36
Foto würde ich gerne machen und hochladen, aber irgendwie kann man auf den Bildern nichts sehen.. die Spuren verschwinden einfach oO :O ich meine.. man sieht die so klar und deutlich.. aber auf Fotos sind sie plötzlich nicht mehr da O.O gehts jetzt mit mir im kopf los oder was? Oo
krank...


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

04.07.2012 um 13:42
@hallo
....vielleicht mal die Fotos im Bildbearbeitungsprogramm dunkler machen, damit der Kontrast zu sehen ist.


melden

Helle Spuren an der Wand

04.07.2012 um 13:47
Habe ich auch. Wenn ich abends im Bett liege bei niedriger Beleuchtung sehe ich an der Wand helle Spuren im Augenwinkel. Wenn ich direkt hinsehe, sind sie weg. Das ist vom streichen. An den einzelnen Stellen bin ich beim Einzug noch mal seperat mit dem Pinsel drüber gegangen, weil dort noch alte Farbe durchgeschimmert hat. Deshalb treten diese Stellen jetzt bei bestimmten Lichtverhältnissen hervor. Völlig normal!


melden

Helle Spuren an der Wand

04.07.2012 um 14:42
hallo schrieb:man sieht die so klar und deutlich.. aber auf Fotos sind sie plötzlich nicht mehr da
Das kann so nicht sein. Wenn da Flecken sind, sieht man sie auf den Fotos. Wenn nicht, dann sind da keine Flecken.
Mach Fotos und lade sie bitte hoch.


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

05.07.2012 um 21:00
habe ich denn irgendwas zu befürchten, wenn man fotos hochlädt und eventuelle geister so verärgert?


melden
Anzeige
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

05.07.2012 um 21:03
@hallo
Du meine Güte - woher hast Du das denn?

Das glaubst Du jetzt aber nicht wirklich, oder?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden