weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Helle Spuren an der Wand

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gefahr, Streifen, Achtung, Helle

Helle Spuren an der Wand

06.07.2012 um 16:18
Wie kommts, dass die mysteriösen Spuren auf einmal sichtbar sind?


melden
Anzeige
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

10.07.2012 um 17:46
Hat sich wohl erledigt hm?@hallo
Hachja :) @kinderdernacht


melden

Helle Spuren an der Wand

10.07.2012 um 18:19
@nas
der TE ist doch gesperrt...


melden
nas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 03:21
@wobel
Na huch :D , sowas aber auch.Wie machen die das immer?


melden

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 09:38
gesperrt! und das mitten in den sommerferien!


melden

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 11:42
tragisch! :D


melden

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 12:04
Hallo zusammen,

für mich sieht das aus wie Schimmelpilz, der unter der Tapete sitzt.

Schaut mal hier im Forum hat jemand das gleiche Problem und die Fotos sehen fast genauso aus wie die von @hallo

Forum:
http://www.schimmelpilz.de/newforum/newreply.php?postid=3905


Fotos:
http://home.arcor.de/yohoo/Schimmel1.jpg
http://home.arcor.de/yohoo/Schimmel2.jpg


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 12:44
Na hoffen wir mal dass es nicht Schimmel ist, das könnte schnell ziemlich ungesund werden.. obwohl wir ziehen eh bald um, von daher :P :D


melden

Helle Spuren an der Wand

11.07.2012 um 23:24
@hallo
hallo schrieb:Seit ein paar Monaten wohne ich nun in einem alten Haus, das schon was länger steht.
hallo schrieb:obwohl wir ziehen eh bald um, von daher :P :D
Merkst Du eigentlich noch was?


(Ferienzeit)
Ditsch!


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:25
@wolfstyle20
nö. was soll daran nich stimmen? hab ja nirgendwo gesagt, dass das "mein" haus ist. von daher kann man durch ruhig mal umziehen? oO


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:32
@lolli
lolli schrieb:Schaut mal hier im Forum hat jemand das gleiche Problem und die Fotos sehen fast genauso aus wie die von @hallo
vor allem die gleiche gruslige farbe und einfachst-rauhfaser...


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:42
@wobel wandteppiche sind eh der bringer..
die kann man waschen wennse dreckig werden oder so.. halten schön warm und schaffen eine tolle atmossphäre :P


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:44
@hallo
es gibt kaum was, das dir so sicher zu schimmel verhilft wie ein wandteppich...


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:45
@wobel

Hatte gehofft das gleiche Foto in diesem Forum zu finden wie das von hallo :)
Dann wär die Katze endlich aus dem Sack *lach* Die Farbe erinnert mich übrigens irgendwie an einen Albtraum - ich würd da auch ausziehen :)


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:45
@wobel hmm kann man den nich einfach in alkohol oder sonstirgendwas desinfizierendes einlegen? oder halt son kleiner sprayer ;)


melden
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:46
ich weiß gar nicht was ihr alle habt, die fotos stammen nicht von mir ;)


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:49
@hallo
das problem bei wandteppichen ist nicht, dass die nicht "steril" wären - das problem ist dass sie eine luftzirkulation verhindern, und das begünstigt schimmel.
ausserdem ziehen wandteppiche feuchtigkeit an, und das ist natürlich dann für den schimmel dahinter die optimale grundlage...


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:49
OHA @hallo
die Fotos hat ein anderer gepostet - entschuldige bitte Hallo - meine Unaufmerksamkeit. Dachte die sind von Dir *headdesk* Sorry - nun ja - dann geht meine Vermutung mit dem Schimmel eben an @LouisT die Fotos stammen ja von ihm.


melden

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 11:50
Na ja sagen wir mal so, solche Flecken hatten wir in der Wohnung auch schon mal, und die Wandfarbe war auch rot.
Diese weißen Flecken können von überall herkommen.
Also ich würde da jetzt nicht an irgendwelche seltsamen Gegebenheiten denken.
Manche dieser Flecken können auch durch Regentropfen endstehen. Zum Beispeil: Fenster steht offen, es regnet rein, klatscht an die Tapete.
Bei uns wars zum Beispiel mal der Vorhang der die leicht nasse Tapete gestreift hat und schon ist da Farbe abgegangen.
Also die Bilder bei der roten Tapete sehen mir jetzt nicht unbedingt nach Schimmel aus.
Aber wer weiß ... bin kein Schimmellexperte.


melden
Anzeige
hallo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Helle Spuren an der Wand

12.07.2012 um 12:03
@wobel aso ist natürlich sinnvoll.. und wenn man den einfach wöchentlich ausklopft und raushängt für ne weile und dahinter wischt müsste das gehen, würde aber unnötig arbeit bedeuten.. maah. und so zerstört man träume :(

@Domenic hmm auch ne gute erklärungsmöglichkeit. okay, gehen wir einfach mal davon aus, dass es hier nicht spukt. aber für regentropfen wirkt das auch irgendwie anders.. aber dass irgendwie durch sonneneinstrahlung das ausblässt, das kann sein.. jucheh


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden