weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er noch da?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele

Ist er noch da?

05.07.2012 um 15:18
Anfang September letzten Jahres verstarb mein Großvater, alles war sehr plötzlich und niemand war darauf vorbereitet. Nun hört meine Großmutter ihn noch immer nachts durch da Haus gehen, also als er noch lebte hat er nie gut geschlafen und ging immer noch durch das Haus. Sie sagt auch manchmal dass sie ihn noch neben sich im Bett atmen hört.. (ich weiß das hört sich wirklich komisch an aber sie schwört darauf ihn noch zu hören). Und noch etwas komisches passiert in letzter Zeit. Die Dusche in dem Haus verstopft noch immer mit den Haaren meines Großvaters. Da meine Großmutter sich die Haare nie unter der Dusche wäscht können sie nicht von ihr sein.. Ist das wirklich noch möglich das die Haare meines Großvaters nach jetzt fast einem Jahr noch immer in der Dusche sind?
Manchmal spüre ich ihn (oder ich habe das Gefühl er sei da). Es fühlt sich wirklich komisch an für diesen Moment glaubt man wirklich er sitzt bei einem (das passiert aber nicht nur mir) und noch etwas wenn man sein Bild anschaut sieht es so aus als ob ihm eine Träne über das Gesicht rollt (das passier auch nicht nur mir, sondern meine Mutter sagt genau dasselbe)
Und jetzt frage ich mich ist seine Seele hier oder was auch immer von ihm?
Danke für alle, die meine Frage wenigstens ernst nehmen


melden
Anzeige

Ist er noch da?

05.07.2012 um 15:25
Das ist ganz normaler Trennungsschmerz nach dem Tode eines lieben Angehörigen. Dann glaubt man oft, derartige Dinge zu erleben.
Ist völlig normal.

Aber: nein, es gibt keine Geister. Da ist kein Opa, kein Geist, keine Seele, da ist nichts. Nur der Schmerz über den schlimmen Verlust eines geliebten Menschen.


melden

Ist er noch da?

05.07.2012 um 15:25
@Lia458
Mein Beilied, leider tendiere ich dazu, dass dein Großvater logischerweise nicht mehr da ist und auch nichts mehr von ihm da noch herumschwirrt. Es handelt sich dabei eher um die normale Trauerverarbeitung deiner Großmutter. Nichts Ungewöhnliches.


melden

Ist er noch da?

05.07.2012 um 15:33
Ihr habt wahrscheinlich recht, da alles so plötzlich war wünscht man sich einfach er wär noch da..
Trotzdem danke :)


melden

Ist er noch da?

05.07.2012 um 15:49
@Lia458
Mir ist das auch schon passiert...habe meine Oma nach ihrem Tod noch rufen hoeren, einfach weil ich so daran gewoehnt war.

Und die Haare...werden wohl noch die alten sein! :) Ich glaub kaum, dass ein Geist duscht und die Haare waescht. ;)


melden

Ist er noch da?

05.07.2012 um 16:19
Das Gefühl bleibt noch lange, etwas das Jahrezehnte immer da war kann nicht einfach verschwinden.
Die Geräusche verblassen mit der Zeit.

Das mit den Haaren, ich hatte noch ein 1Jahr lang, Haare im Badewanneabfluss gefunden vom Nachmieter.
Oder die Abwasserleitung ist der Gleiche wie der Nachbar hat, und es können seine Haare sein.


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist er noch da?

05.07.2012 um 16:47
@Dr.AllmyLogo
...Du meinst vom Vormieter!?

Ich denke, manche Gewohnheiten bleiben lange im Kopf, in der Erinnerung.
Meinen verstorbenen Kater z.B. habe ich noch ein Jahr später als Schatten im Augenwinkel "gesehen"....
Natürlich war er nicht mehr da, aber das Gefühl war noch da, als würde er jeden Moment in den Raum kommen.
Es ist wohl einerseits die frühere Gewohnheit, andererseits das Vermissen. Es spielt sich im Kopf ab und daher wohl der Eindruck, ihr spürt noch die Anwesenheit.


melden

Ist er noch da?

05.07.2012 um 16:55
@sinonvrai

Hast Recht, vom Vormieter, ich bin ja der Nachmieter. :)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 08:00
@Lia458

Erstmal mein Beileid. Ich weiss wie schwer es ist einen Geliebten Menschen loszulassen. Wenn du daran glauben magst, dass dein Opa noch bei euch ist -seelisch- dann glaube ruhig daran, wenn es dir in der Trauerphase hilft. Ich habe auch 2005 und 2006 noch jeden Tag um 16:30 von draußen ein Stück von "Highway to Hell" gehört. Mein Onkel ist jeden Tag um die Zeit mit genau diesem Lied von der Arbeit nach Hause gefahren, hat immer ziemlich laut gehört im Auto und er musste an unserem Haus vorbei. Irgendwann achtest du nciht mehr drauf und die Geräusche verschwinden bzw verblassen. Lass los, halt deinen Opa in Gedanken bei dir!
R.I.P. :\

EDIT: Das ich das Lied gehört habe, jeden Tag um diese Uhrzeit, war vollkommen unterbewusst. Also ich habe es mir eingeblidet :)


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist er noch da?

06.07.2012 um 08:56
Es gibt keinen Dualismus von Körper und Seele zu 16790. mal jetzt!


melden
sinonvrai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist er noch da?

06.07.2012 um 08:59
@Dr.Venkman
Wie meinen? ^^


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist er noch da?

06.07.2012 um 09:00
@sinonvrai

Nicht dein ernst?


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:07
@Dr.Venkman
Wer sagt dir, dass es das nicht geben kann. Wenn man sich mal einige Nahtoderfahrungen anhört, sieht es doch so aus, als würde es das doch geben. Und warum sollten sich Menschen, die mit beiden Beinen im Leben stehen so eine Story ausdenken? Es gab beispielsweise eine Frau, die einen Aunfall hatte und für 20 min "klinisch" Tod war. Sie wurde wiederbelebt und hat im "Paradies" - wie sie es schrieb - mit Ihren Kindern gespielt, bis eines der Kinder sagte, dass sie doch mal schauen soll, was so passiert. Sie hatte quasi eine AKE und hat die Retter mit Ihr von oben betrachtet. Sieht für mich so aus als wäre es Ihre Seele gewesen.
Sorry, aber bestätigt ist nicht, dass es das nicht gibt. Genauso wenig ist allerdings bestätigt, dass es das gibt. Ich selber stehe der Sache sehr skeptisch gegenüber.
Wenn es jedoch jemandem bei der Trauerbewältigung hilft, wieso nicht?


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:12
@Sascha2212
So wie es aussieht ist das Gehirn bei klinisch Toten ganz und gar nicht abgeschaltet, sondern es spielt sich dort durchaus noch etwas ab. Da kommt es ziemlich sicher zu Halluzinationen.


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:15
@Alari
Hmm klingt ganz logisch, aber warum sehen Betroffene sich dann quasi als 3te Person?
Ist das auch einfach eine Halluzination? Wenn diejenigen dann sehen, wie sie wiederbelebt werden, und genau beschrieben können was passiert ist? :S


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:20
Sascha2212 schrieb:aber warum sehen Betroffene sich dann quasi als 3te Person?
Ist das auch einfach eine Halluzination
Nicht jeder sieht das. Und wenn es gesehen wird, dann denke ich an eine Mischung aus Halluzination und auch unterbewusster Wahrnehmung. Mein Kollege wurde auch schon wiederbelebt, und das erste, was er sagte, als er wieder "da" war, war "Gesundheit", weil kurz zuvor ein Arzt hatte niesen muessen.

Er hat allerdings gar nichts gesehen, null, war einfach bewusstlos.

Da ist auch einfach vieles an eine Erwartungshaltung gebunden, sprich, was der einzelne erwartet zu sehen. Nur so kann man auch erklaeren, dass diese "Nahtoderfahrungen" kulturell verschieden sind. Nahtoderfahrungen in Indien sind allgemein verschieden von Nahtoderfahrungen in Europa.


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:24
@Alari
Aso du meinst also, das es eine Mischung aus Wahrnehmungen ist, die im Kopf ein "Bild" ergeben? Hab ich richtig verstanden oder? :D

Wenn ja, dann nehme ich diese erklärung jetzt mal als "akzeptiert und für gut befunden" in meinem Gehirn auf ;D

Over and Out ;D


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 10:34
Sascha2212 schrieb:Aso du meinst also, das es eine Mischung aus Wahrnehmungen ist, die im Kopf ein "Bild" ergeben? Hab ich richtig verstanden oder?
Genau. :) In der Regel geschehen solche "Visionen" ja kurz bevor der Reanimierte wieder zu Bewusstsein kommt. Ich denke, da kriegt das Gehirn einfach schon viel mit, der "Tote" hoert die Rufe der Aerzte und so weiter und so fort - und daraus zaubert das Gehirn dann ein Bild.

Kennst Du sicher auch, wenn Du einen Traum hast, der irgendetwas beinhaltet, was Du tatsaechlich mitkriegst, ein Telefonklingeln oder sowas.


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 13:41
Also wenn ich richtig versteh glaubt ihr eher nicht an "ein Leben nach dem Tod"?
Und was die Nahtoderfahrungen angeht hört sich das schon sehr logisch an was ihr hier schreibt, aber ich glaub in solchen Situationen zählt einfach der Glaube. Und ich glaube daran das nach dem Tod noch irgendwas sein muss..


melden
Anzeige

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:05
@Alari
Okay hab ich begriffen ;)
danke für die "Aufklärung" :D

@Lia458
Ich persönlcih denke auch, dass nach dem Tod noch irgendetwas kommen muss. Ich dnek nicht, dass so ein Cut kommt und dann ist alles vorbei, man ist weg.

Naja ich lass mich mal überraschen, denke und hoffe aber dass ich noch ein paar Jährchen habe. Mit jetzt 18 :D


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bedroom Visitor161 Beiträge
Anzeigen ausblenden