weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist er noch da?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:16
@Lia458
@Sascha2212
Wenn nach dem Tod noch was kommen "muss", dann frag ich euch doch mal was denn vor Eurer Geburt war. :)


melden
Anzeige

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:18
@Alari
Vor meiner Geburt bin ich mit meinen Freunden, die es leider nicht geschafft haben, um die Wette geschwommen :D


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:30
@Sascha2212
Das war ja nur die Haelfte von Dir. :)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:37
@Alari
Das ist richtig. Ne bessere Antwort konnte ich grade nicht finden ;)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:38
@Sascha2212
Weil es keine gibt. ;) Jeder macht sich immer nur Gedanken an die Zeit nach dem Tod und vergisst dabei voellig die vor dem Leben! :)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:39
@Alari
Jetzt wo du es sagst... Du hast vollkommen Recht.
Naja was vor der Geburt war, kann ich mir leider auch in keinste Weise erklären.


Doch kann ich. Nichts ;)


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:40
@Sascha2212

Keine einzige Nahtoderfahrung spricht für einen Dualismus. Diese Vorstellung entspringt mittelalterlichen oder gar antiken Körpervorstellungen die geprägt durch Religion, Aberglaube und Humoralpathologie sind. Kein Neurologe oder sonstige Wissenschaftler die sich mit dem Thema beschäftigen können deine Annahme stützen. Die Seele ist der lebende Körper in der Summe seiner Funktionen, konkret der geistigen Funktionen. Es ist ein symbolischer Begriff und keine Realität. Wenns es Realität wäre müssten wir ja bald von beseelten Computern ausgehen.


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:43
Sascha2212 schrieb:Doch kann ich. Nichts
Genau. :) Also warum sollte nach dem Tod etwas anderes sein? :)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:44
@Alari

Stimmt auch wieder. Sonst wäre das "Paradies" ja irgendwann überfüllt :D


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 14:52
@Sascha2212
Das Paradies ist eine Erfindung der Kirche, damit die Menschen im Leben schoen brav und folgsam sind, in der Hoffnung, dass sie dafuer im Jenseits belohnt werden. Genialer Trick! Und offen gesagt haette man in frueheren Zeiten das Leben ohne diesen Glauben wohl auch kaum ertragen!


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 15:35
@Alari
Glaube ich auch, dass es sonst früher nicht auszuhalten gewesen wäre. Habe dieses Wort ja daher auch in "" gepackt. ;)


melden

Ist er noch da?

06.07.2012 um 15:41
@Sascha2212
Witzigerweise war das Jenseits in der Vorstellung der Menschen, denen es noch besser ging als denen zur Bluetezeit der katholischen Kirche, nicht ganz so paradiesisch!


melden
Anzeige

Ist er noch da?

06.07.2012 um 15:44
@Alari
Jetzt schweift es aus :D

Ich habe keine Ahnung davon. Habe mich noch nie wirklich mit der Materie beschäftigt :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dämonen34 Beiträge
Anzeigen ausblenden