weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire - Moralische Implikationen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, Monster, Töten

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:20
Nehmen wir an, ihr freundet euch mit jemandem sehr gut an.

Ihr findet heraus, dieser Jemand ist ein vampir.

Ihr sagt ihm (oder ihr), er soll afhören Menschen zu töten, aber er erwidert, dass er das nicht kann, weil er sonst sterben wird und ihr Blut eindeutig benötigt.

Was würdet ihr tun

Bitte mit Begründung


melden
Anzeige
Versuchen ihn zu vernichten, ob allein oder mit hilfe anderer
18 Stimmen (22%)
Ihn in Ruhe lassen, aber nicht mehr befreundet sein wollen
5 Stimmen (6%)
Weiterhin mit ihm befreundet sein, trotz alle dem.
38 Stimmen (48%)
von ihm verlangen, zu verhungern, aber bis dahin eure freundschaft anbieten
3 Stimmen (4%)
Ihm sagen, er solle weglaufen, weil ihr ihn ansonste anzeigen oder angreifen müsst
5 Stimmen (6%)
Weiterhin befreundet sein und ihn sogar bei seinen taten unterstützen, sollte er Hilfe brauchen
11 Stimmen (14%)

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:22
Lieber Freund als potenzielle Nahrung
Anderseits kann man auch ins Visier der "Vampir-Jäger" kommen

Vllt sollte man dann die Chance nutzen und auch ein Vampir werden :}


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:23
Ihm sagen, dass Blutspenden dafür da sind, um Leuten zu helfen, die sie benötigen.


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:25
@Schnurrgerüst

c05a5a post


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:31
Weiterhin befreundet sein. Vielleicht auch selbst ein Vampir werden.


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 20:45
cool wäre wenn ihr das begründet


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 21:14
@shionoro
Begründen warum ich weiterhin mit ihm befreundet wäre trotz allem?


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 21:15
@Sanguinius

z.b, oder warum du ihn töten möchtest.
wie rechtfertigst du es befreundet zu bleiben wenn du weißt dein freund muss viele menschen töten um weiterzuleben?


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 21:22
@shionoro
Jeder muss töten um weiterzuleben auch wir Menschen zudem gibt es genug schlechte Menschen, Mörder, Vergewaltiger, Schläger...
Würd wenns geht wohl auch zum Vampir werden und dann mit meinem Freund/in eine Tour in den Nahen Osten machen und mal probiern wie Taliban, Alquada, Hamas usw. schmeckt ;)


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 21:56
@Sanguinius

so einfach funktioniert das aber nicht.
ihr habt schließlich beide ein leben, könnt ihr das einfach so aufgeben?

Und deswegen muss dein Freund auch die leute nehmen die er kriegen kann, er hat hunger, es geht nicht um genuss, und es laufen nicht überall verbrecher rum


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:15
shionoro schrieb:ihr habt schließlich beide ein leben, könnt ihr das einfach so aufgeben?
Klar, so ein Urlaub könnte ich sicher einschieben ^^
shionoro schrieb:Und deswegen muss dein Freund auch die leute nehmen die er kriegen kann, er hat hunger, es geht nicht um genuss, und es laufen nicht überall verbrecher rum
Wie oft soll der denn deiner Meinung nach futtern?
Abgesehen davon, wenn er immer nur 0,5-1L trinkt muss auch keiner sterben.
Du musst auch bedenken das, wenn der Berge von Leichen hinter sich liese, dann wäre das viel zu auffällig.


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:26
@Sanguinius

na der braucht schon ne menge von ner frischen quelle, so einfach abzapfen geht nicht, und in ein krankenhaus um konserven zu klauen musste erstmal reinkommen.


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:35
shionoro schrieb:und in ein krankenhaus um konserven zu klauen musste erstmal reinkommen.
Er ist doch ein Vampir!
shionoro schrieb:so einfach abzapfen geht nicht
Warum?


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:37
@Sanguinius

weil leute sich nich so einfach blut abzapfen lassen und du nich so leicht an sie rankommst.

und in so nen krankenhaus einbrechen ist auch wenn du fliegen kannst nich so einfach.


melden
Scott97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:38
Ihn in Ruhe lassen, aber nicht mehr befreundet sein wollen

Ach mist.. Verklickt.. Naja ich würde ihn vernichten wollen :) Nicht dass er noch einen Heim besuchen kommt,weil wenn man befreundet ist,kennt man die Adresse :I


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 22:47
shionoro schrieb:weil leute sich nich so einfach blut abzapfen lassen und du nich so leicht an sie rankommst.
Ach da bedient man sich einfach wenn sie schlafen und sagt ihnen, wenn sie aufwachen sollten das sie nur träumen und weiterschlafen sollen ;)
Ich mein, wer würde denen schon glauben das ein Vampir von ihnen getrunken hätte.
Alternativ kann er sich auch ein paar menschliche Freunde suchen die ihn ranlassen, das machts noch einfacher.
shionoro schrieb:und in so nen krankenhaus einbrechen ist auch wenn du fliegen kannst nich so einfach.
Einfach ein paar Arztklamotten anlegen und Nachts reinspazieren ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 23:01
@shionoro gibt auch menschen die konsumiert werden können ohne moralische probleme...


melden
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 23:12
Was mich übrigends wundert ist das bisherige Abstimmungsergebniss. Die Mehrheit scheint hier bereit zu sein einen Freund/in mit eigenen Händen oder mithilfe eines selbstangeheuerten Lynchmobs zu ermorden, weil er/sie anders ist.


melden

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 23:12
@25h.nox

sicher, aber wie gesagt, finde die erstmal, genügend.

@Sanguinius

wobei wie gesagt, der freund tötet auch leute aus deiner umgebung.


melden
Anzeige
Sanguinius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampire - Moralische Implikationen

05.07.2012 um 23:14
@shionoro
Das macht er aber nicht aus Böswilligkeit oder Hass, sondern einfach um zu überleben.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden