weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

36 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Nacht, Verstorbene, Person, Gespenst
blackbeard89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 13:52
Hey Leute, ich habe mal eine Frage an euch, ich bin 24 Jahre alt und weiblich, wohne alleine und musste in meiner Vergangenheit viele seelische Tiefschläge verkraften. Mein Freund ist vor 6 Jahren durch einen Unfall gestorben und vor 2 Jahren hab ich mein Kind verloren durch eine Fehlgeburt! Seit längerem habe ich vor allem Nachts das Gefühl, dass ich nicht alleine bin und das mich jemand beobachtet und höre Geräusche die ich aber nicht wirklich zuordnen kann. Mir mach das alles ziemlich Angst. Manchmal verspüre ich aber auch berührungen wie als würde mich jemand streicheln. Das macht mir komischerweise keine Angst. Jetzt grüble ich vor mich hin und stelle mir die Fragen:

wer ist es?

Was ist es?

Warum?

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich herausfinde wer das ist. Weil wenn das mein Ex oder mein Kind ist dann verstehe ich nicht warum sie mir teilweise Angst machen.

Ich wollte mit dem Laptop oder mit Papier einmal die Frage stellen: "Wer bist Du?" aber ich habe zu große Angst und ließ es letztendlich bleiben. Außerdem weiß ich nicht ob das etwas bringt. Kann das denn funktionieren? Wenn ja kann ich das auch ausprobieren wenn ich die Nacht nicht zu Hause bin. Wenn nein, wie kann ich es herausfinden wer es ist?
es wäre mir wirklich wichtig herauszufinden wer es ist.


Vielen Dank für eure Antworten

und und liebe Grüße

blacky


melden
Anzeige

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 14:00
@blackbeard89
Meiner Einschätzung nach, bitte nich böse sein, hat alles seinen Ursprung in Deinem eigenen Gehirn und nicht in einem oder mehreren Geistern, die "von aussen" auf Dich einwirken ...

Du hast ja, wie Du schreibst, auch schon einige "seelische Tiefschläge" einzustecken gehabt, da wäre es nicht verwunderlich, wenn Deine Psyche auch insgesamt empfindlicher wird, und man sich leicht in Ängste, oder auch Wünsche (beide Extreme sind da möglich) hineinsteigert ...

Mit "verrückt sein" oder geisteskrank hätte das aber nichts zu tun, nich falsch verstehen :)

Ich versuch nur einen Erklärungsansatz zu geben, der ohne Geister auskommt ...


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 14:05
Schau mal hier rein...
Diskussion: Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

Ich glaube nicht, dass es ein Geist ist!


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 14:07
Wir können dir sicherlich nicht helfen.
Vermutlich braucht du Hilfe für die Seele.
Ein Gang zum Arzt wäre dienlich.Sag ihm was dir passiert ist und was du letzte Zeit fühlst und empfindest.
Er wird dir helfen.
Und niemand wird dich in einer Zwangsjacke in die Geschlossene stecken!!
LG


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 14:43
Versuch mit dem geist Kontakt aufzunehmen! Schick ihm eine Email oder eine SMS! Die Viecher sind im 21. Jahrhundert mittlerweile up to date! :D


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:19
@blackbeard89
es gibt keine geister.


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:25
@Cesair


ich glaub da bist du im Irrthum.



mfg,


melden
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:25
@blackbeard89

Ich muss dir auch wie die meisten sagen das es keine Geister gibt. Deine Ängste und Gefühle sind psychischen Ursprungs.

Eventuell hilft es mit Freunden, Familie oder in einer Therapie über deine Verluste zu reden. Um deine Trauer und deine Einsamkeit zu verarbeiten.


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:26
@thomaszg2872
ich glaube nicht, kannst aber gerne ne halbwegs standhafte Theorie postulieren, die das Gegenteil behauptet, gabs nämlich bisher nicht


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:32
@Cesair


nein ichpostuliere nicht, ich berufe mich ganz einfach auf meine Erfahrungen.


Deine können ganz anders sein das ist doch völlig normal.



mfg,


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:35
blackbeard89 schrieb:wer ist es?

Was ist es?

Warum?
Diese Fragen erledigen sich von selbst, wenn man sich klar macht, dass die besagten Eindrücke vom eigenen Gehirn produziert werden ... ohne externen Einfluss wie z.B. Geister ...

Wenn man sich das klar macht erledigen sich die Ängste, aber natürlich auch die Wünsche ... und in diesem Falle hier haben wir ja offensichtlich eine Mischung aus beidem ...

Wie man aus diesem Zitat herauslesen kann:
blackbeard89 schrieb:Seit längerem habe ich vor allem Nachts das Gefühl, dass ich nicht alleine bin und das mich jemand beobachtet und höre Geräusche die ich aber nicht wirklich zuordnen kann. Mir mach das alles ziemlich Angst. Manchmal verspüre ich aber auch berührungen wie als würde mich jemand streicheln. Das macht mir komischerweise keine Angst.
Ein psychologisches Dilemma ... wenn die Ängste (bwz ihre vermeintliche Ursache) angezweifelt werden müssen, würden auch die Illusionen und Wunschvorstellungen zwangsläufig genauso in Frage gestellt werden ...


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:48
@thomaszg2872
dann beruhen deine erfahrungen wohl auf fehlinterpretationen


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 15:49
@blackbeard89

Ich muss mich meinen Vorrednern hier anschließen. Ganz sicher hast Du keinen geist in der Wohnung und auch dein verstorbener Ex oder dein Kind besuchen Dich nicht, das halte ich für ausgeschlossen.

Wir können Dir da auch nicht weiter helfen, Du musst Dir Hilfe bei einem entsprechenden Arzt suchen damit Du die traumen deiner vergangenheit vernünftig aufarbeiten kannst.

Wenn Du das nämlich nicht tust kann es zu Psychosen mit Wahnvorstellungen kommen, wie eventuell in deinem Fall.

Wir wollen Dir wirklich nichts böses, aber wenn Du nichts dagegen tust wird es nur schlimmer.


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

21.07.2012 um 22:39
@blackbeard89
blackbeard89 schrieb:Ich wollte mit dem Laptop oder mit Papier einmal die Frage stellen: "Wer bist Du?"
warum so umständlich frag einfach in den Raum und bitte darum im Traum eine Antwort zu bekommen.....


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 00:26
@blackbeard89

"könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich herausfinde wer das ist. Weil wenn das mein Ex oder mein Kind ist dann verstehe ich nicht warum sie mir teilweise Angst machen. "
- Die machen dir keine Angst- du selbst machst dir Angst. Und solange diese Angst über dich herrscht, wird kein vernünftiger Kontakt ermöglicht. Oder du hörst auf andere hier und gehst zum Arzt und lernst es zu ignorieren oder so- wir sind hier ein Forum voller Psychologen ohne Diplom so zu sagen :)
Deine Entscheidung


melden

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 02:01
@Godofwar
Godofwar schrieb:- Die machen dir keine Angst- du selbst machst dir Angst. Und solange diese Angst über dich herrscht, wird kein vernünftiger Kontakt ermöglicht.
Heisst das, du meinst, es würde sich im besagten Falle tatsächlich um Geister (im klassischen Sinne des Wortes) handeln ...? Bzw dass da tatsächlich etwas is, eine oder mehrere autonome Kräfte, zu denen man einen "vernünftigen Kontakt" haben könnte ...?
Godofwar schrieb:Oder du hörst auf andere hier und gehst zum Arzt und lernst es zu ignorieren oder so- wir sind hier ein Forum voller Psychologen ohne Diplom so zu sagen :)
Diese sogenannten Diplome sollte man aber auch nich überbewerten ... Und ausserdem wer weiss schon, was die Leute die hier schreiben für Diplome haben oder auch nich ...? Ich weiss es nich ... Du etwa ...?


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 02:11
@blackbeard89
blackbeard89 schrieb:könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie ich herausfinde wer das ist. Weil wenn das mein Ex oder mein Kind ist dann verstehe ich nicht warum sie mir teilweise Angst machen.
Vielleicht war es ja nur ein Hinweis darauf dich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, da
ist es mit
blackbeard89 schrieb:Ich wollte mit dem Laptop oder mit Papier einmal die Frage stellen: "Wer bist Du?"
nicht mit getan, denke ich.

Aber wie man sieht haben sich ja schon einige dazu geäussert. Da gibt es bestimmt noch mehr Sichtweisen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 10:53
Ich denke Trauer ist eine sinnvolle Reaktion auf ;
Verlust, Trennung, Abschied und Enttäuschung.

Eine Vielfalt von Lebensereignissen kann Trauer auslösen.

Zu ihnen gehören nicht nur Todesfälle, sondern auch Fehlgeburten, Geburten behinderter Kinder, Trennungen, (z.B. Scheidung), Ablösung von Kindern aus dem Elternhaus, Alt- und Krankwerden (Abschied von Jugend und Gesundheit), Verlust der Heimat, berufliche (Kündigung, Berentung) und materielle Verluste (Diebstahl, Verarmung) sowie die Erkenntnis, Wichtiges unwiderbringlich versäumt zu haben bzw. Lebensziele nicht mehr erreichen zu können.

Und man kann nie mit Bestimmtheit sagen wie lange so ein Trauer anhalten anhalten kann, denke man sollte, wie in diesem Fall hier, vielleicht doch professionelle Unterstützung in Anspruch nehmen, damit man lernt mit dieser Trauer richtig umzugehen bzw. zu verarbeiten.

Alles Gute.

Q: http://www.dr-mueck.de/HM_Depression/HM_Trauer.htm


melden
janna12
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 11:11
Hallo Blackbeard89,

zuerst einmal mein Beileid für deine Verluste.

Ich denke, dass du noch einiges an Trauerarbeit leisten musst und dass was du jetzt fühlst, damit zusammenhängt.
Du hast geschrieben seit Längerem hast du das Gefühl nicht allein zu sein. Also nicht direkt nach deinem Verlust? Das könnte damit zusammenhängen, dass du möglicherweise die erste Zeit noch unter Schock gestanden hast, erst noch begreifen musstest, was passiert ist. Was ja insbesondere bei einer Fehlgeburt unglaublich schwer zu fassen ist. Es war dein Kind, du hattest eine Verbindung, hast es gespürt - aber hast nie die Möglichkeit bekommen es zu halten.
Vielleicht hast du sogar die Gefühle (ob nun bewusst oder nicht) dazu verdrängt, weil es zu schmerzhaft war und nun nehmen sie so viel Raum ein das du "es" um dich herum spürst. Das diese Gefühle in der Nacht auftreten kommt denke ich daher, dass du nachts zur Ruhe kommst.
Kennt wohl jeder... über den Tag ist man abgelenkt, mit vielem beschäftigt und im Bett kommt man dann zur Ruhe und denkt über Dinge nach, die am Tag in den Hintergrund gerückt sind.
Was du jetzt fühlst, könnte der Wunsch sein das die beiden noch bei dir wären. Zumal es unglaublich Trost spenden kann, wenn man glaubt, geliebte Menschen sind noch da und wollen Kontakt aufnehmen. Die Vorstellung auch von ihnen berührt zu werden ist natürlich schön, weil du es selber nicht mehr kannst und es den Gedanken daran, dass sie noch bei dir sind, viel realer macht.

Den Punkt den X-Ray-2 angesprochen hat, finde ich hierbei auch sehr wichtig. Das seelische Tiefschläge die Psyche insgesamt empfindlicher machen. Ob nun bei Ängsten oder Wünschen.

Warst du nach deinen Verlusten mal bei einem Arzt, Therapeuten oder einer Selbsthilfegruppe?
Selbsthilfegruppen stehe ich selbst eher zwiegespalten gegenüber, ehrlich gesagt. Das ist nicht für jeden das Richtige, dennoch kann man dort ein Verständnis bekommen, was verdeutlicht, nicht allein zu sein. Und das kann wirklich helfen.

Ich denke es ist aufjedenfall wichtig darüber zu reden und das du dich mit deinen Verlusten auseinandersetzt.
Aber steiger dich nicht zu weit in das Übersinnliche rein. Alles was dir jetzt ein gutes Gefühl gibt finde ich an sich ok. Aber da du auch Ängste beschreibst, kann es eher schädlich als nützlich in deiner Trauerarbeit sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine Zukunft!


melden
Anzeige

Wie finde ich raus, wer ob und wer dieser Geist ist!

22.07.2012 um 13:48
Tut mir leid für dich dass dein Freund und dein Kind gestorben ist :(


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden