Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 21:58
@geeky

oh interessanter denkansatz

damit implizierst du aber das so etwas wirklich vorkommen könnte

zudem bezieht sich das ganze nur auf theoretischer ebene, mit fundierten tests könnte man dem entgegenwirken

wobei solche maschinerie noch nicht entwickelt wurde

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 22:51
vielleicht sieht auch nur "jeder" was anderes, weil jeder mensch auf den anderen verschieden reagiert? ihm nicht gleich sympathisch ist?
also, angenommen, einer macht das versuchskaninchen, und sagen wir 5 versch. personen "müssen" nacheinander unabhängig voneinander die "aura" des versuchskaninchens bestimmen.
ich glaube, die versuchsperson wird auf jeden anders reagieren. tun wir ja auch, oder?!

aber wissen tu ichs nicht, könnte es mir nur vorstellen...


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 22:57
@Haret

Dann wäre die Aura aber keine individuelle Eigenschaft, oder?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 23:03
@geeky
warum nicht?

je nachdem, welche gefühle oder stimmungen das gegenüber in einem auslöst?
und wer bei mir vielleicht brechreiz auslöst, ist bei dem anderen der liebling schlechthin;))


melden

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 23:09
@Haret

Das würde ja bedeuten, daß JEDES Kind in der richtigen Umgebung ein "Indigokind" ist, und umgekehrt jedes "Indigokind" die behaupteten Eigenschaften verliert, sobald sich in seiner Umgebung etwas verändert.
Zitat von HaretHaret schrieb:ich glaube, die versuchsperson wird auf jeden anders reagieren.
Dann darf diese Versuchsperson eben nicht merken, ob und von wem sie beobachtet wird.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

19.05.2012 um 23:12
@geeky
okay, wenn es die versuchsperson nicht merken würde, wäre das natürlich noch nen tick glaubhafter...

ansonsten heisst es ja, dass eine schicht der aura immer gleich ist und bleibt... nur anscheinend können manche diese sehen, manche eben nur eine schicht, die veränderbar ist, eben durch stimmungen, krankheiten etc...

okay, auch das wieder ohne "gewähr";))


melden

Indigo und Kristallkinder

20.05.2012 um 10:52
Ich habe gerade eine Möglichkeit gefunden, wie die Aussagen der "Aura-Seher" objektiv überprüfbar sind: Durch eine einfache DNS-Untersuchung!

<iframe frameborder="0" scrolling="no" style="border:0px" src="http://books.google.de/books?id=qJSu5tAbPpIC&lpg=PA15&ots=uwlZaRtXra&dq=%22Verstehe%20Dein%20Leben%20durch%20Farben%22&hl=de&pg=PA44&output=embed" width=500 height=500></iframe>

Die auf Seite 16 (mit Klick auf "Inhalt" schnell erreichbar) angegebenen Unterscheidungsmerkmale zwischen Menschen mit verschiedenen Aura-Farben sind leider ebenso hilfreich wie Zeitungshoroskope: sie treffen mit etwas gutem Willen auf jeden und alles zu.


melden
crame ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

29.03.2013 um 00:52
ist gerechtfertigt, bin auch deiner Meinung!


melden

Indigo und Kristallkinder

07.04.2013 um 17:00
DAS PROBLEM AN DEM THEMA IST
das besessene eltern ihre kids von anfang an
als sogenannte -kleine lichtarbeiter- manipulieren

es reiht sich ein in die ideologie von psychokulten

grüsse


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2013 um 16:31
@geeky
Du weißt doch die Unterschiede in der DNS sind bestimmt feinstofflich und nur sichtbar wenn man in der richtigen höheren Dimensionsfreqenz schwingt...


BINGO!!!!

Oje, ich sehe gerade das war ja noch vom letzten Jahr...


3x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2013 um 19:32
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:die Unterschiede in der DNS sind bestimmt feinstofflich und nur sichtbar wenn man in der richtigen höheren Dimensionsfreqenz schwingt...
Dasselbe wird wohl auch auf die "Wissenschaftler der Universität in Los Angeles" zutreffen, auf die sich diese Scharlatante mehrfach bezieht. ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

15.04.2013 um 00:08
Viersträngige und Zwölfsträngige DNA.. Jupp :) Logisch. Warum nicht selbst drauf kommen. Viersträngig ist sogar eingeschränkt möglich, der geneigte Esoteriker möge googlen. Bloß wird er nicht finden, was er gerne sehen würde. Stichwort "G- Quadruplex- Formation". Das zu verstehen setzt ein wenig spezielles Wissen voraus, aber wen es interessiert, der wird feststellen, dass diese Informationen in obigem verlinkten Buch mehr als Unsinn sind. Entstehung von Krebs und so. Arme Indigo Kinder :-( ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

15.04.2013 um 01:34
Eine These die ich zu dem Thema erdacht habe und in einem anderen Threat schon einmal verfasst hatte:
Vielleicht hilft es zum Thema:

Ordnung der Farben nach Itten
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Farbkreis_Itten_1961.svg&page=1&filetimestamp=20120628134539

Hierwird erklärt wie sich das gängige Farbschema für unser Wahnemung gliedert.
Dies wird für nicht nur für Design,Architektur oder wie z.B. die Schneiderlehre benötigt, sondern könnte auch in anderen bereichen z.B.


Kreisanordnng der Sternzeichen
http://www.astrofoto.de/german/neues/news_sternzeichen/zo017-17.jpg

und

Psychologie der Farben
http://www.digitale-infoprodukte.de/marketing/psychologie-und-wirkungskraft-der-farben/ (Archiv-Version vom 11.04.2013)
angewendet bzw. rückprojiziert werden.


Meine holystische These dazu ;-)

Menschen die meinen die Aura wahrnehmen könnten, sind eine Art hömeophatische Synästhetiker die, die psychologie der Farben, auf die unterschiedlichen Charaktere der Menschen erkennen, zuorden und dadurch, resultierent Indigokinder als exikutive Systemiker begreifen.

z.B
ein Aurasehender Mensch erkennt einen Indigo. Dieses Kind wird in seinen naturellen Begabungen gefördert . Dies wiederum fürt bestenfalls dazu das, das idigokind andere Menschen durch vielleicht emphatisches empfinden erkennt, die ängste seinens gegenübers löst : ob durch biegbaren Zahlen, Fakten, Statistiken,Moral, Stockschläge- what ever;-)


P.S wissenschaftliche Abhandlung über die Psychologie der Farben und deren Wirkung auf den Menschen gibts im netz. einfach mal googeln
Das mit den sternzeichen, wurde bis jetzt gar nur oberflächlich wissenschaftlich untersucht. jedoch gibts Annahmen über zusammenhänge von Sternzeichen;Charaktereigenschaften und Farben.

vielleicht, so wie sich farben ergänzen oder unharmonisch zusammenwirken verhält es sich unter den Menschen (z.B.Komplämentärkontrast).

Der farbkreis von Itten ist ja auch der Sternzeichen in der Kreisanordnung ähnlich ;-)
Weitere Fragen die sich mir, bei dem Thema aufwerfen sind:
Warum projiziert man die Heilung, die ,diese Kinder der Menschheit bringen auf sie- unänderbare Hoffnungslosigkeit?
Jede neue Menschen Generation bring neue Sichtweisen und Erkenntnise zur Welt.
Soll die jetzige von dem Gedanken, das der Mensch ein Angstgeleitet Wesen ist geheilt werden?
Soll dies dadurch geschehen das Die neue Generation sich gegenseitig die Angst nimmt?
Wie können die das?
Mit erweiterten Sinnen?
Logischeren Kombinationen in dessen Wahrnehmung?
Fest steht das Angst und Krankheit das Bewustsein trübt, oder müssen wir über diese Thesen neu definieren?
Was ist Krankheit und Angst und was macht sie mit uns?
Fragen die jede Menschenepoche beschäftigt hat und beschäftigen wird.

Was macht unser Unterbewustsein mit uns?
Ist der Verstand nur ein minimale dominater Teil unserer konstruierten Wircklichkeit?
Sind die neuen Waffen dieser Kinder nur Worte die unser Denken ändern um uns eine neue Welt sehen zu lassen?
Haben sie etwas, was der Mensch schon hatten oder sich wieder dran erinnern muss?

Oder sind Indigos nur Unbeqehme Fragensteller, mit schönen Rechtschreibfehlern? :) :) :)


1x verlinktmelden

Indigo und Kristallkinder

02.12.2018 um 22:15
Ein Indigo Kind ist ein Besonderes Kind. Diese Kinder haben besondere Eigenschaften und sind anders als andere Kinder.
Diese Kinder leben nach ihren Überzeugungen. Indigo Kinder passen sich nur widerwillig den bürgerlichen Gesellschaftsnormen an.

Selbstverständlicher Umgang mit komplexer Technik
Schnelle Auffassungsgabe, hoher Intelligenzquotient
Ablehnung unsinniger Dinge
Schnellere Entwicklung als die Vorgenerationen
Ausgeprägte Intuition, sicheres Gespür für Lügen
Hohe Sensitivität oder parapsychologische Fähigkeiten
Starkes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein
Hohe Sensibilität gegen chemische Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln
Anzeichen von Hyperaktivität, Ruhelosigkeit
Frustration und Wut in Bezug auf bürgerliche Lebensweisen

Das sind einige Eigenschaften der ,,Indigo Kinder"

Zu den Kristallkinder kann ich weniger sagen, da ich über diese Kinder so gut wie nichts weiß....


melden

Indigo und Kristallkinder

28.12.2018 um 20:13
Sie heißen indigo Kinder weil sie aus esoterische Sicht eine strahlend blaue Aura besitzen


melden

Indigo und Kristallkinder

28.12.2018 um 20:25
Absoluter Quark.
Mit einer solchen Kategorisierung tut man den Kindern keinen Gefallen.
Ist wohl am ehesten was für Eltern die es nötig haben.


melden

Indigo und Kristallkinder

04.01.2019 um 23:47
Indigokinder wurden von der esoterikszene instrumentalisiert, damit sie später als lichtarbeiter teure kurse belegen und unnützen shit kaufen😉

M.m.n sind es kinder oder erwachsene mit einer mischung aus hochsensibilität, adhs, schizophrenie, spirituellem interesse, weltberbessernden ideen, kreativem geist, intellektuellem verständnis, technischer fingerfertigkeit, rebellion, liebevoller energie, handwerklichem geschick, usw - oder aber auch nur eines oder mehrere davon...

Daher kann jeder ein bisschen indigo sein...

Mein fazit: die esoterikbranche wird pleite gehen😉😁


melden

Indigo und Kristallkinder

10.01.2019 um 23:19
Sorry an die esoterikleute hier, war mehr ironisch gemeint...bin selber interessiert...


melden

Indigo und Kristallkinder

13.02.2019 um 16:56
Ich halte von diesem Thema überhaupt nichts ... Ich hab mich selbst mal als "Indigo" identifiziert, aber letztendlich gibt es nur Einheit, die als alles erscheint, deswegen braucht es diese Labels nicht. ;)

Kann zu einem weiteren Trip werden ...


melden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 02:31
Ich weiß es nicht aber ich habe das sehr starke Gefühl dass ich so ein „Indigo“ bin!

Vieles was beschrieben wird trifft auf mich zu. Das „nicht gut in der Schule, das rebellische, das übersinnliche, der Jahrgang, ein Jahr später, die Welt verbessern anhand meiner guten Ideen, meine übersinnlichen 3 Fähigkeiten wir Telekinese, Telepathie, hell sehen.

Ich glaube es könnte sein, ich habe mich einmal entschieden als Indigo Kind hier in diesem Leben geboren worden zu sein und ich weiß, dass es Übersinnlichkeit gibt, aus eigener Erfahrung.

Ich will es einfach nur in die Welt verbreiten, dass man mehr auf seinen 6 Sinn glauben soll.

Das sollte jeder Mensch, jeder hat die Fähigkeit, es schlummert nur bisher und somit ist noch nicht entdeckt worden wie wertvoll der 6.Sinn für unsere größte Evolutionsstufe sein wird.

Denn damit könnte man im breiteren Stil einfach Sachen durch übersinnliche Gedankenkraft lösen wie Jahrhundert lange Forschung in viel kürzerer Zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden