Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Langeweile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:05
@kadosch
Heute ganz sicher nicht mehr, erst mal ist die Schule dran...

Anzeige
melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:08
@ghostrider2012
UND DAS WIRST DU LASSEN!

willst du dich in etwas hineinsteigern, das es mit 99,9%iger Sicherheit nicht gibt?
Du kannst auch einen psychischen Schock erleiden, der dir dein ganzes Leben lang nachhängen kann und dir alles versaut.

Du hast dich nur da hineingesteigert, weil dir diese Welt sicher zu langweilig ist.....

Du wirst weder eine Kerze anzünden, noch dir den Geist vorstellen.... Triff dich mit deinen Freunden..... (je nachdem wie alt du bist) trink dir n Bier und VERGISS das alles, bevor du dich soweit hineinsteigerst, dass du es bereust.... du kannst dir dein ganzes Leben mit dem Scheiß hier versaun!


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:09
@Gorgarius
Wieso denkst du, dass mir so etwas schlimmes passieren könnte?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:10
@Dr.AllmyLogo
@kadosch

Ihr solltet euch schämen.... jemanden einfach mal so manipulieren, nur weil ihr sensationsgeil seid oder was?

Denkt mal bitte in zukunft nach, bevor ihr den Pc anschaltet!


1x zitiertmelden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:12
@ghostrider2012
Ich erkläre es dir:

Du hast dir (da bin ich sicher) nur etwas gewünscht und dich dann hineingesteigert und bildest dir das daher nur ein.
Solltest du nun mit dem "Geist" reden wollen, kann es sein, dass dein Gehirn sich "selbstständig" macht. Sprich: du steigerst dich immer mehr rein und bildest dir immer mehr Sachen ein, sodass ein normales Leben garnichtmehr möglich ist.
Du wirst von einer Halluzination beeinflusst: In der Schule, in der Freizeit, im Job, wenn du schläfst usw.

Solltest du wirklich weiter an diesen "Geist" glauben und ihn ansprechen, kannst du dir dein Leben versaun.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:13
@Gorgarius
Du magst ja recht haben, aber was ist das Leben wert, wenn man kein Risiko eingeht?


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:13
@ghostrider2012
Der Geist existiert nicht, glaub mir ruhig.
Wen auch immer du angesprochen hast....sein Körper ist zerfallen und seine Seele wird besseres zu tun haben, als dir bei Problemen zu helfen.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:14
@ghostrider2012
Es kommt auf das Risiko an.... du kannst gerne Geld wetten oder dich mal mit wem prügeln...
Aber du kannst dir nicht deine seelische Gesundheit ruinieren.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:16
@Gorgarius
Ganz offensichtlich handelt es sich bei dem "Geist" um eine (altersgemäße) Projektionsfläche,
die dazu dienen kann nicht-aufgearbeitete Konflikte im persönlichen Umfeld von @ghostrider2012
zu visualisieren bzw. zu verarbeiten. Wenn er sich darauf einläßt ist ein therapeutischer Effekt nicht nur möglich sondern sogar wahrscheinlich. Die Probleme lassen sich in einer solchen abstrahierten Form weit leichter verarbeiten als durch eine direkte Konfrontation. Schonmal vom "Imaginären Freund" gehört? Selber Effekt. Wird inzwischen als eine gesunde Ausdrucksform der kindlichen Psyche angesehen. Soviel mal dazu.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:17
@ghostrider2012
Du hast Dich da in etwas reingesteigert.. Mehr nicht ;)


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:17
@Gorgarius
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich habe um ehrlich zu sein keine Ahnung, warum ich damals versucht hab mit dem zu "sprechen" naja ist jetzt ja auch nicht so wichtig, es ist einfach so, dass ich mich erst heute wieder daran erinnert habe, dass ich so etwas versucht habe.
Deshalb glaube ich nicht, dass ich mir das eingebildet habe...


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:18
@dog
Wenn du meinst...


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:19
@kadosch
Mit 5 Jahren ist das okay, abernicht bei einem Jugendlichen..... da gibt es keinen therapeutischen Effekt....

Wenn @ghostrider2012 Probleme hat, sollte er zu einem Psychologen gehen.
Oder zu einer psychologischen Beratungsstätte.... wird unter anderem von den Caritas angeboten.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:21
@ghostrider2012
Na wenn deine Mutter nichts richtig sehen kann dann ist sie entweder psychisch etwas neben sich ,oder du bist etwas schwierig in deinem momentanen Alter. ;-)
Bin auch Mutter,kann mich sowohl in nen Jugendlichen als auch in eine Mutter versetzen.
Manchmal versteht man nicht warum die Eltern nicht so wollen , wie man es selbst gerne hätte :
Andererseits bringen leider viele Eltern nicht immer die Zeit auf, sich auch mal hin zu setzen und ihren Kinder zu zuhören.
Wäre daher gut wenn du a) ehrlich zu dir selbst bist und auch mal einstehst wenn du Mist machst, und b) mal versuchst das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen,denn dein Vater muss auch wenn getrennt lebend ja auch ne Meinung haben zu dem Thema.
Aber ein Geist wird weder vermitteln noch deine Mutter zur Einsicht bringen.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:22
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:jemanden einfach mal so manipulieren, nur weil ihr sensationsgeil seid oder was?
Ich bin weder noch sensationgeil, noch manipuliere ich etwas.
Das war nur ein Ratschlag, nicht so ernst gemeint.

Zuerst Denken, dann Schreiben.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:26
@Dr.AllmyLogo
Zuerst denken, dann schreiben gilt eher für dich, denn:

@ghostrider2012 hat den Beitrag ernst gemeint und du gibst ihm einen "spaßigen" Ratschlag, der ihm aber schaden könnte.

Vielleicht solltest du die Threads in denen du schreibst in Zukunft ernster nehmen.


@ghostrider2012
Ich stimme @samara absolut zu, dass du das Gespräch mit deinen Eltern suchen solltest.
Geh dennoch (wenn möglich) zu einer therapeutischen Beratungsstelle (lässt sich leicht ergoogeln) und rede mit denen darüber, die können dir eventuell, auch offiziell, weiterhelfen.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:27
Man kannst aber auch ÜBERTREIBEN.


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:29
@samara
Es geht mir nicht um die Einsicht sich hat schon mehreren Menschen das Leben versaut, vielleicht hört sich das jetzt nach Rache an, aber ich will einfach, das sie erlebt, was ich erlebt habe, also was sie alles gemacht hat.
Gut ich gebe ja zu, dass ich auch mal mist gebaut hab, aber was sie mit ihrem neuem Mann mit mir abgezogen hat war echt das aller letzte und so sehen das auch alle, die davon bescheid wissen...


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:30
@Gorgarius
danke für den tipp, aber ich bin kein psycho :D


melden

Seit meinem Wunsch glaube ich, dass es spukt

14.08.2012 um 00:32
@ghostrider2012
Das habe ich nicht behauptet.
Ich wollte dir dait sagen, dass ein Therapeut dir mit deinen Problemen helfen kann....
Du liegst da nicht af ner Couch und wirst wie nen Vollidiot behandelt... xD

Die reden mit dir, analysieren deine Probleme und versuchen sie mit dir aus der Welt zu schaffen...
Du könntest auch mit deinem Vater mal hingehen, de rhat ja denk ich auch viel mit allem zu tun


Anzeige

melden