Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Paranormales, Weiße Frau, Schwarze Frau
Seite 1 von 1

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 12:59
ich bin seit langen Stille Mitleser. möchte mich aber nun mehr mich paranormalen Phänomene beschäftigen. angefangen von meiner Stadt und umgebene Städte. Dort lese ich immer mehr über weiße Frauen und schwarze Frauen. da erschloss sich mir die Frage ob es da ein Unterschied gibt?

weiße Frauen (so habe ich gelesen) sind entweder Frauen aus adligen Familie die ihren Angehörigen erscheinen, bevor etwas schlimmes passiert. oder laut urbanen Legenden Frauen am Straßenrand die qualvoll zu Tode gekommen sind oder zu Lebzeiten misshandelt wurde. Autofahrer die anhalten und die mit nehmen hören gruselige Sätze von ihnen ehe sie plötzlich verschwinden. oder die als rachegeister Autofahrer heimsuchen.

laut Internet wird sie auch mal als eine Frau in schwarz beschrieben. dann lese ich aber auch von Geschichten wie eine Frau in schwarz Soldaten entführt. oder als anhalterin am Straßenrand Autos anhält und sie vor einem Unfall bewahren.

nach dem ich die ganze Zeit herum gegoogelt habe ich keine Antwort gefunden beide Phänomene im Grunde das selbe ist (weiße Frau=schwarz Frau) oder gibt es da Unterschiede außer die Farbe?


melden
Anzeige

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 13:03
Die Mode unterliegt auch im Geisterreich einem gewissen Wandel.
Auch hier kann man von der Farbe des Gewandes keine tragfähigen Rückschlüsse auf den Gemütszustand der Trägerin ziehen.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 13:14
Zyklotrop schrieb:keine tragfähigen Rückschlüsse auf den Gemütszustand der Trägerin ziehen.
Nicht das Gemüt der Trägerin, aber das baldige Gemüt, die sie sehen.

Eine schwarze Weiße Frau:
Ihr Erscheinen verursacht dennoch häufig Schrecken, da es familiäre Katastrophen, insbesondere die Todesfälle von Mitgliedern der Familie, ankündigt. In solchen Fällen erscheint sie manchmal auch schwarz gekleidet.
Wikipedia: Weiße_Frau

Zur Schwarzen Frau:
Anfang April 1975 zog die Freyunger Polizei einen Schlussstrich. Wer Aussagen über die "schwarze Frau" machte, dem wurden Geldstrafen, Führerscheinentzug und sogar Einweisung in die Psychiatrie angedroht.
https://regiowiki.pnp.de/wiki/Die_schwarze_Frau


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 13:42
beide Artikel habe ich auch schon gelesen, aber wirklich Antwort darauf geben sie für mich nicht.

natürlich klingt die Frage komisch da lediglich die Farbe anders ist, dennoch glaube ich nicht das es Kausalität ist ob eine Frau wenn sie stirbt eine weiße oder schwarze Frau wird.

ich lese oft das schwarze Frauen den Tod anküdnigen und daher auch oft in Krankenhäuser und Altenheimen gesichtet werden. aber dann ist da diese bekannte Fall der schwarzen Frau aus Bayern was kybela schon erwähnt hat.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 13:54
Schwarze Frauen warnen vor Konsequenzen von Handlungen, weiße Frauen prophezeien das Unausweichliche. Zumindest in der Literatur und sonstiger Erzähltradition.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 19:53
alias.grimm schrieb:angefangen von meiner Stadt und umgebene Städte. Dort lese ich immer mehr über weiße Frauen und schwarze Frauen. da erschloss sich mir die Frage ob es da ein Unterschied gibt?
@alias.grimm
Welche Städte sind das denn und wo kann man diese ganzen Berichte zu den Sichtungen der Frauengestslten lesen? Könntest du evtl die Links Posten?


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.09.2018 um 20:07
in iserlohn im Sauerland. da hab ich (auch auf allmystery) gelesen das jemand am danzturm eine sage um eine schwarze Frau aufgeschnappt hat. eigentlich wollte ich selbst heute dahin und mal im Restaurants Fragen kam aber nicht dazu.

dann gibt es eine bekannte Geschichte über eine weiße Frau in Hagen Haspe. Die hab ich auch hier gelesen in mehreren Beiträgen und habe eine Freundin aus Hagen darauf gesprochen und sie kennt die Geschichte selbst auch und wollte die Ohren offen halten.

eine weitere weiße Frau mein ich gab es in Bayern. ist wohl auch sehr bekannt. und noch unzähle weitere. man muss nur mal weiße Frau Geist googeln.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

23.12.2019 um 19:51
Hier gibts eine 4teilige Podcast-Doku über eine Schwarze Frau.

https://www.br.de/radio/bayern2/blutiger-herbst-eine-bayerische-geistergeschichte100.html

Ich finde die sehr gut gemacht.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

24.12.2019 um 01:27
Über eine Frau in schwarz weiß nichts, aber eine Frau in weiß wiederum schon.
Eine Frau lockt Männer die in den Tod die untreu waren. Wenn sie aber nicht untreu gewesen sind oder nicht vorhaben sie mit ihr zu betrügen weil sie in dem Moment gut aussieht, darf sie sie auch nicht Töten.

Eine Frau in Weiß ensteht wenn sie sich gewaltsam den Tod nimmt weil ihr Mann sie betrogen hat.
In manchen Geschichten Tötet sie ihre eignen Kinder nach dem ihr Ehemann sie betrogen hat, man nennt sie auch die weinende Frau.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

24.12.2019 um 11:10
Vicky4436 schrieb:Eine Frau in Weiß ensteht wenn sie sich gewaltsam den Tod nimmt weil ihr Mann sie betrogen hat.
@Vicky4436
Funktioniert das auch mit den Männern? Also das jedesmal wenn sich ein Mann wegen seiner untreuen Ehefrau aus Kummer das Leben nimmt, das dann ein weisser Mann entsteht?


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

24.12.2019 um 13:59
F.Einstoff schrieb:Funktioniert das auch mit den Männern? Also das jedesmal wenn sich ein Mann wegen seiner untreuen Ehefrau aus Kummer das Leben nimmt, das dann ein weisser Mann entsteht?
Nein, es gibt nur Weiße Frauen. Das liegt an der Rachsüchtigkeit. Männer sind nach dem Tode nicht mehr so nachtragend wie Frauen und verwandeln sich dem entsprechend eben nicht in Geister.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

24.12.2019 um 14:41
Lol....

Btw

Frohe Weihnachten! :)


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

24.12.2019 um 22:50
Der blutige Herbst den sie Prophetzeit hatt und das 1975, könnte das vielleicht ein Hinweis auf den deutschen Herbst 1977 den Höhepunkt der RAF Terrors in Deutschland. das ist mir als erstes eingefallen.


melden

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

25.12.2019 um 08:23
Ich tippe eher auf 6. September 1975: Erdbeben in Lice, Türkei, fast 2.400 Tote


melden
Anzeige

Schwarze Frau und weiße Frau Unterschiede?

27.12.2019 um 06:54
Die frage die sich stellt ist,
Sind diese weißen und schwarzen Frauen Feministinnen? Scheinbar haben die es grundsätzlich auf Männer abgesehen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Legenden43 Beiträge