Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:52
Das das funktioniert habe ich auch schon gesehen. Allerdings hat das nichts mit Ed lee zu tun.

Anzeige
melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 14:12
Levitation an und für sich ist nichts neues. Gibts auf Youtube hundert Videos von Hobbybastler die alles mögliche fliegen lassen.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 14:23
@phenix
@pheorix
ich glaube dass das zusammenhängt. also levitation durch schallwellen und elektrische wellen in form von magnetismus. ich muss mal suchen, irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein uraltes volk tonnenschwere steine mit posaunen und trommeln zum schweben gebracht hat.

es scheint so, als müsste man nur eine bestimmte schwingung hingekommen, egal ob elektrisch oder mechanisch damit etwas anfängt zu "fliegen". meiner meinung ein wichtiger punkt der in die überlegung mit einbezogen werden sollte. immerhin soll dieser komische käfer von dem russen ja auch über eine mulde oder sowas in der art am flügel einen mechanischen auftrieb erzeugt haben.
eventuell lässt sich die unbekannte kraft (ich sag jetzt mal gravitation dazu) einfach, also mechanisch kontrollieren, als auch elektrisch oder magnetisch.

es ist ja scheinbar auch so, dass alle materie in irgendeiner bestimmten frequenz schwingt und dadurch alles "zusammengehalten" wird, also "angezogen" wird. eventuell ist gravitation ja nur eine art von bestimmter schwingung, die wir nicht richtig einordnen. im moment versuche ich immer noch das gesamte in den unzählige kleinen puzzelteilen zu sehen, was allerdings nicht so einfach ist. oder aber es ist so einfach und natürlich, dass wir einfach nicht mehr darauf achten. vielleicht benutzen wir diese kraft auch täglich ohne es zu wissen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 14:32
Wir könnten ja mal einen einfachen Versuch machen.
Dazu brauchen wir eine empfindliche Waage einen Gegenstand zum wiegen einen Lautsprecher,
und einen Frequenzgenerator den es als Freeware gibt.
Dann beschallen wir den Gegenstand, und kontrollieren ob sich das Gewicht auf der Waage je nach Frequenz und Lautstärke ändert...


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 18:15
@Alek-Sandr

Find ich gut.

Einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.

Entweder funktioniert es und man erhält ein Ergebnis oder eben nicht. Aber wie heisst es so schön?:

,,Versuch macht kluch" :D


@emanon

Ich weiss, dass ich dann zwei Magnete brauche, deren gleiche Pole ich zueinander ausrichten muss, wenn ich eine Abstoßung erreichen möchte.
Ist doch selbstverständlich :D

Wo ich die herbekomme? Ich kann sie mir zum Beispiel kaufen oder passende Materialien und Gegenstände magnetisieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich das als kleines Kind auch schon spaßeshalber gemacht und mir (Elektro-)Magneten gebaut.
Jetzt natürlich keine extrem leistungsfähigen oder großen Teile, da es einfach nur Spaß war.

Aber an der Beschaffung von Magneten sollte so ein Versuch nun wirklich nicht scheitern.

Ich persönlich gehe davon aus, dass das Schwierigste wohl die richtige Einstellung der Magneten bzw. die richtige Nutzung der Magnetkräfte und die Ausbalancierung der Steine war.

Man musste ja meinetwegen dafür sorgen, dass die Steine nur eine bestimmte Strecke über dem Boden schweben, nicht zu weit und nicht zu niedrig.

Magneten selbst sind sicher kein Problem in der Beschaffung.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:36
@Kc
Hat man Spule ect im Castle gefunden? Kabel, Eisenkern?
Das man keine grossen Flaschenzüge gefunden hat dient doch als Argument dafür, dass er keine besessen hätte.
Wobei ich den auf dem Photo schon ansprechend fand.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:39
Um eine Last von 20 Tonnen zu heben, sollten die Träger eines Dreibeines, bei einer Länge von 8m, den Querschnitt von 20cm/30cm besitzen. Bei Reduzierung der Knicksicherheit tuts auch 20/20. Wenn man sich dieses Bild hier anschaut, dürften die Stämme, die man erkennt, für solche Lasten ausgereicht haben.
(und natürlich bedient er dort gerade einen Flaschen- oder Kettenzug)

zUJLx


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:45
@emanon
@poipoi
Aber wenn er diese konventionelle Mittel benutzt hat, warum schickte er dann den LKW Fahrer während des auf und abladen´s weg ? Was wollte er verheimlichen ?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:47
Er wollte verheimlichen das er Konvenionelle mittel verwendet hat ;)

Außerdem war das ja wahrscheinlich ich ganz so normal. Er wollte das Geheimnis für sich behalten.

Vielleicht bestell ich in meinem nächsten Kaufrausch mal eine Original Kopie von seinem Buch und dem "Lösungsbuch" dazu mal schauen was bei rauskommt.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:51
@Alek-Sandr
Wie aus diversen anderen Aufzeichnungen hervorgeht (wurden bereits eingestellt) war er ja bestenfalls als merkwürdig zu bezeichnen, Die Erzählungen er habe nur in der Nacht gearbeitet und hätte keine grossen Flaschenzüge gehabt haben sich bereits als Fake entpuppt, die Geschichte des LKW Fahrers fällt vielleicht in die gleiche Kategorie.
Erinnert mich ein wenig an die Kornkreise die binnen einer Stunde oder über Nacht entstehen.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:52
@Alek-Sandr

Woher kommt die Geschichte mit dem Abladen? Verbürgter Augenzeugenbericht bzw. nachweisliche Aussage des LKW Fahrers? Oder wird da eine Fantasiegeschichte wieder und wieder abgeschrieben und eine Legende erschaffen?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:54
@poipoi

Okay, das ist durchaus nachvollziehbar.

Natürlich auch noch kein Beweis, dass es so einfach war. Ebensowenig, wie es noch keinen Beweis gibt für die Magnettheorie.

Ich würde mich bei der Sache mit dem Dreibein fragen: Wenn da so einfach war, warum wird dann so viel drüber geredet, seine Arbeit sei so ein großes Geheimnis?

@emanon

Bisher ist mir da nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:55
Zitat von emanonemanon schrieb:die Geschichte des LKW Fahrers fällt vielleicht in die gleiche Kategorie.
Glaub ich nicht, denke dem kann man vertrauen. Sonst wäre es nicht erwähnt worden.

Der Film beschäftigt sich mit Personen die, die Geschichte recht gut recherchiert haben. Glaube da nicht an einen Hoax.

Auch wurde bereits gesagt das er es nicht alleine mit den Flaschenzügen gemacht haben kann, da diese nicht die Höhe mancher Bauten haben. Die Mauer und die kleineren Sachen könnte man damit Bewegen aber nicht dem Megalith.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:55
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde mich bei der Sache mit dem Dreibein fragen: Wenn da so einfach war, warum wird dann so viel drüber geredet, seine Arbeit sei so ein großes Geheimnis?
Weil die Realität einfach zu langweilig ist.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:56
@emanon

Wo hat sich herausgestellt, dass er nicht nur nachts gearbeitet hat?

Es gibt ein paar Bilder, die ihn am Tag an seinen Geräten zeigen. Aber das sind doch offenbar gestellte Bilder, wo er einfach nur einige seiner Tätigkeiten gezeigt hat.

Von richtiger Arbeit hab ich noch nichts gelesen, dass diese tagsüber gemacht sei.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 20:58
Die Realität sagt mir das er Alleine keine 1100 Tonnen gestein bewegt haben kann, nur mit Hilfe von Flaschenzügen und ein paar Ketten, die diese Lasten definitv nicht Tragen können. In einer Seite ist ein Bild abgedruckt mit den Ketten die er verwendet hat und daneben eine Liste mit gewichten die man an die Kette hängen kann.

Die Gewichte entsprechen nicht den Werten der Steine.
Warum sich noch niemand "wirklich" mit dem Thema befasst hat, weiß ich auch nicht. Kann aber nicht glauben das irgendjemand da hingeht, das sieht und sagt; Ganz klar das hat der mit Flaschenzügen gemacht! ^^


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:02
Für mich sind Flaschenzüge glaubwürdiger als Levitationsmaschinen, die aussehen, als ob sie Fred Feuerstein gehören.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:04
@Kc
Die Bilder wurden am Tag aufgenommen und zeigen ihn mit Flaschenzügen obwohl er nur bei Nacht arbeitete und immer alles wegräumte wenn jemand zusehen wollte.
Arbeit nur bei Nacht? Busted.

Mit dem Ding wird Geld gemacht. Ist wie mit Nessie. Niemand besucht Loch Ness weil da ein Schwan schwimmt ergo schafft man etwas Unerklärliches, ebenso fährt keiner diverse Meilen um sich ein paar Monolithe anzusehen die ein Verrückter mit Flaschenzügen aufgestellt hat.
Ein wenig Bohei um unerklärliche Techniken, dann noch wiederentdecktes Wissen der alten Ägypter und schon finden sich genug die Geld in die Gegend bringen.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:07
@emanon

Äh... Wenn du deine Arbeit vorführen willst, dann machst du das doch naheliegenderweise am Tag, wenn gute Lichtverhältnisse für Bilder sind.

Die Bilder beweisen in keinster Weise, dass er regulär tagsüber arbeitete.


Und Stichwort ,,Bohei" - vielleicht bist du auch etwas fantasielos :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 21:09
Nessi ist ein schlechter vergleich da der "Erfinder" bereits zugegeben hat das es eine verarsche war.

Der wollte damit kein Geld machen, als er noch am Leben war hat er für ein paar Heller die Leute durch den Park geführt, allerdings nur wenn er Lust hatte.

Reich wird mit dem Park bestimmt keiner.


Anzeige

melden