Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:04
@alliswrong
Jetzt nur keine Selbstanklagen, das bringt den Thread auch nicht weiter. :D
Geh doch aus von dem was man weiss.
Er hatte Flaschenzüge und wenn das Bild ihn bei der Arbeit zeigt, dann hat er
1. nicht nur in der Nacht gearbeitet sondern
2. auch recht grosse Flaschenzüge benutzt.
Was genau läst sich mit solchen Flaschenzügen denn nicht erreichen in seinem castle.

Anzeige
melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:05
Zu dem Truck:

Der Truck sollte eigentlich am nächsten morgen abgeholt werden, voll beladen mit den Steinen.
Allerdings kam der Lastwagenfahrer schon nach 30 Minuten zurück, unerwartet, und da war der LKW bereits beladen.

Eine andere "Legende" besagt, das die Nachbarskinder einmal heimlich geschaut haben ob sie etwas sehen, und haben dabei gesehen wie die Steine "schweben" .......

Kinder.... machen immer alle Theorien kaputt :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:07
Es gibt solche Menschen z.b der Don Justo Gallego Martinez (83) Seit mehr als 43 Jahren. baut er diese kathedrale und alles Allein, nur mit der Liebe Gottes hat er gemeint.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:08
DonJusto-Kathedrale-BM-Lifestyle-


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:09
@emanon
ja aber auf allen bildern sieht man immer nur EINE konstruktion, undzwar dieses dreibein mit einem flaschenzug dran und dieser komischen box oben drauf. ausserdem gibt es ein bild wo er dieses magnet dingens irgendwie benutzt oder vorführt oder was weiß ich.

Da er immer nur ein dreibein benutzt hat, ist es eigentlich unmöglich, dass er diese brocken weit zur seite befördern konnte. höchstens anheben. Stell dir vor er will nen stein 50 Meter weit bewegen, dann muss er den stein hochheben, stück zur seite drücken und ablassen. anschließend das dreibein verschieben und wieder von vorn. wie soll er das in der zeit gemacht haben (beispiel truck).

@Lichtstrahl
ja aber das ist was anderes. er benutzt zement dafür mit müll gemischt, keine "schweren" lasten!


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:10
@all
ich muss leider gleich weg zum flughafen, werde aber heut abend wieder da sein!


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:10
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb: baut er diese kathedrale und alles Allein, nur mit der Liebe Gottes hat er gemeint.
Sry. Aber diese Liebe kann nicht so groß gewesen sein wenn man das Bild betrachtet :}

Kannst du uns sagen welchen Zusammenhang du da entdeckt hast zwischen diesen Beiden Werken??


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:12
@Keysibuna
es gibt meiner meinung nach keinen zusammenhang, da er dort keine tonnenschwere lasten heben braucht, nur beton gießen. habe letztens im fernsehen eine doku über ihn gesehen. er gießt einfach alles und setzt stein auf stein. mehr nicht.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:12
Die Theroie von dem Typ in dem Video klingt noch relativ schlüssig.

Er hat die Steine mit dem Tribock angehoben an einer Seite, soweit das er das Kabel aus der Box um die Steine legen konnte. Danach ging er in seinen Schuppen in dem das Flywheel stand um mal ne Runde richtig zu Kurbeln. Daraufhin hat der den Stein Quasi aufgeladen und konnte ihn so transportieren......

jetz kommt das was ich eigentlich nicht hören wollte......

"Man hörte wie er die steine angesungen hat......"

oh man

Edit:

falsch sie haben ihn nur singen gehört. Das könnte aber die Frequenz gewesen sein die seine kleine Box von sich gegeben hat.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:13
@phenix
das ist garnicht abwegig! gewisse schallwellen können eventuell den effekt verstärken!


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:13
@alliswrong


Eben, deshalb bin ich gespannt was @Lichtstrahl da ein Zusammenhang ausgemacht haben könnte :)


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:14
Vlt hat er auch einfach Lieder gesungen um sich die Arbeit alleine etwas zu verschönern? Wenn ich renoviere und alleine bin singe ich des öfteren auch schon mal "gegen die wand" hehe^^


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:15
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:ja aber das ist was anderes. er benutzt zement dafür mit müll gemischt, keine "schweren" lasten!
Stimmt da hast recht.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sry. Aber diese Liebe kann nicht so groß gewesen sein wenn man das Bild betrachtet
tja aber mit 83 Jahre ist das schon super ! kannst ja mal googeln mir gefällts ...

keinen zusammenhang nun ich sehe da bei beiden eine Leidenschaft die vollbringen was


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:15
@pheorix
ich glaube eher dass das singen einen sinn hatte. überleg mal: angeblich haben irgendwelche kulturen mit gesang und instrumenten eine frequenz getroffen, die steine bewegen konnte...


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:17
Es gab auch einen Raum, den er "für die Bestrafung seiner Kinder" verwenden wollte. Allerdings hatte er Nie welche.
Man könnte davon ausgehen das er einen Raum gebraucht hat in dem es absolut still war um die Frequenzen zu bestimmen die er benötigt hat.

Ich glaube NICHT das er gesungen hat. Das war das Radio in der Box. Das war das Geräusch das der Strom gemacht hat wenn er über die Spulen ging. In seiner Werkstatt hingen Flaschen mit draht umwickelt. Sowas halte ich für weit aus Wahrscheinlicher !

:D Glaubt ihr der Stellt sich vorn Stein, singt ihn an und der Fliegt dann durch die Luft

XD Ich brech noch ab mit euch!


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:20
Denke auch das der angebliche "Gesang" eher von der kleinen Box kam.
Würde auch nicht so recht zu der Magnet Theorie passen, er brauch ja keinen Gesang mehr um den Stein von seiner Anziehung zu befreien wenn er das schon per Magnetismus geschafft hat.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:23
Ed Lee schreibt;" Die Bücher der Astronimie haben mir erklärt wie Sommer und Winter funktioniert und haben mir das falsche erklärt. Ich habe mit einem Stein Teleskop und einer Sonnenuhr den richtigen lauf der Erde gesehen...." so ungefähr mal frei Übersetzt :D


Auch sagt er ( zu dem thema mit den Augen)
Er schließt beide Augen und öffnet nur eines ein kleinen wenig und so kann er Chromosome sehen ohne ein Mikroskop.

Damit wollte er nur verdeutlichen das er wohl ohne große technik, die Natur sehr genau Studieren kann oder Studiert hat.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:26
So das war jetzt mal glaub ich soweit das Wichtigste was man dem video entnehmen konnte.

Ich fahr jetzt in die Arbeit und denke mal weiter darüber nach :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:29
Zitat von phenixphenix schrieb:" Die Bücher der Astronimie haben mir erklärt wie Sommer und Winter funktioniert und haben mir das falsche erklärt. Ich habe mit einem Stein Teleskop und einer Sonnenuhr den richtigen lauf der Erde gesehen...."
Ed Lee´s Weltreise <-> Bücher der Astronomie = Alte Texte verschiedener Hochkulturen?

Bücher der Astronomie <-> Stein Teleskop, Sonnenuhr = Er hat vlt erkannt wie die alten Hochkulturen Ihr astronomisches Wissen erlangten und das ohne die Technischen Hilfsmittel seiner Zeit?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 13:46
Das mit den Schallwellen - Geräusche ist nicht ganz unrealistisch.
Ein Juser hier @Berndel hat selber einen Gegenstand durch Schallwellen schweben lassen !
Schwingungsverhalten..Rätsel...
Das nennt sich Akustische Levitation, oder Acoustic levitation.


Anzeige

melden