Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Coral Castle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:06
@pheorix
Nein das war keine Frage! Das war ein Gedanke von mir !
Die Ägypter sind verschwunden........? Wo sind sie hin ???
Ein Bekannter von mir war letztens noch in Ägypten und hat dort Urlaub gemacht, er meinte noch ein paar von denen gesehen zu haben . ;-)
Nein, er alleine hat bestimmt nicht das ganze Teil dahin gezaubert !

Anzeige
melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:23
@poipoi

Es ist hier wohl jedem im Thread bekannt und klar, dass man mit den richtigen Hilfsmitteln schwere Lasten bewegen kann.

Dies ist auch nicht das Rätsel.

Das Rätsel an der Geschichte um Coral Castle ist: Wie kann ein einzelner Mann OHNE diese Hilfsmittel, also Balken und Konstruktionen, die mehr als 20 Tonnen schwere Brocken aushalten, so etwas bewerkstelligen?

Wenn du einen Flaschenzug baust und damit eine Last hebst, dann müssen die Materialien dafür auch stark genug sein, um das Gewicht des Objektes zu tragen.

Ich glaub nicht, dass man eine Flaschenzugskonstruktion, die solche großen Gewichte bewegen kann, so leicht verbergen könnte.
Der Ort ist ja nun nicht grad voll von Büschen und Löchern.

Hinzu kommt noch: Klar, man kann mit Hilfe von Flaschenzügen auch Objekte bewegen, die zu schwer wären, als dass man sie ohne weiteres heben könnte.

Aber auch das ist limitiert.

@humanos

Technologien können auch wieder verschwinden.

Nimmt man beispielsweise an, dass nur die BauMEISTER in Ägypten oder Priester, also nur die hohen Chefs, das Geheimnis kannten - was durchaus denkbar ist, da solche ,,besonderen Fähigkeiten" natürlich ihren Ruf als besonders begabte Menschen festigten - dann war das nicht so ein verbreitetes Allgemeingut.

Und kann dementsprechend auch verloren gehen, wenn sich keiner mehr dran erinnert oder Aufzeichnungen verloren gehen.

Bekanntermaßen herrschte zu manchen Zeiten in Ägypten schon nachweislich eine hohe Qualität an medizinischem und technischem Wissen. Trotzdem kennen wir nicht mehr alles Wissen von damals.

@emanon

Die Tür soll sich ,,verklemmt" oder verkeilt haben, so wurde das beschrieben.
Jedenfalls lies sie sich nicht mehr bewegen, deshalb musste das gerichtet werden.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:24
@pheorix
Das er Flaschenzüge hatte wurde schon mehrfach gepostet.
Eine Schaufel hatte er wohl auch, damit sind schiefe Ebenen auch machbar.
Bis jetzt seh ich noch nicht wo die mystische Kraft oder die Aliens zum Zuge kommen sollen.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:25
@humanos

Ja du Scherzbold :D

Mit ,,die Ägypter" sind die alten Hochkulturen gemeint, eben zum Zeitpunkt beispielsweise des Pyramidenbaus.

Die heutigen Ägypter sind mehrheitlich Muslims, die selbst immer weniger über ihre eigene Vergangenheit wissen, weil er Glaube der einstigen Ägypter heute als verachtenswertes Heidentum gilt.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:26
@humanos
Ist schon klar, dass in Ägypten noch menschen leben allerdings ist das alte Ägyptische Volk ausgestorben.

@emanon
Kleinere Hilfsmittel hatte er mit Sicherheit allerdings glaube ich nicht, dass er Flaschenzüge hatte, mit denen er Steine von mehreren Tonnen heben konnte.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:27
@emanon

Wenn du deine schiefe Ebene aus Erde z.B. bauen willst, dann hinterlässt das aber Spuren. Ausgehobene Löcher, Erdhaufen usw.

Und auch bei eher weniger Licht kann man so etwas wie Erdhaufen ohne weiteres erkennen.

Warum gibt es dann über dieses einfache Vorgehen keine Berichte?


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:28
@emanon

Es ist auch nicht die Rede von Aliens oder etwas Mystichem sondern von einer Technologie die er wiederentdeckt hat. Also etwas Wissenschaftliches.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:32
@Kc
@pheorix
Ja schon klar, aber das so eine tolle Erfindung verloren geht ( der Kerl der das verbockt hat gehört mit nem feuchten Handtuch erschlagen!).
Ich mein ja nur das zb. das Rad ja vermutlich von den Hölenmenschen "erfunden" worden ist .
So, und die giebt es ja auch nicht mehr.............aber das Rad ! Weil diese Erfindung einfach zu wertvoll für die Menschheit war um sie einfach zu vergessen oder zu verlieren .


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:33
@Kc
Und jetzt geht die Tür wieder?
Und niemand hat nachgeschaut woran es liegt, dass sie so leichtgängig ist?
Da ist wirklich mal mysteriös. :D

Du gehst immer davon aus, dass er den 20 Tonnen Stein (wo genau wurde er verbaut) gehoben hat.
Warum eigentlich?
Um einen Steinblock über eine Ebene oder schiefe Ebene zu ziehen (auf Holzstämmen gelagert) braucht du nur einen Bruchteil der Kraft, die du zum Heben brauchst.
Da reichen dann auch kleinere Flaschenzüge.

Eine schiefe Ebene kann man genau so leicht abtragen wie aufschütten. Bei den Pyramiden sehe ich auch keine Rampen (schiefe Ebene) mehr.
Zitat von KcKc schrieb:Warum gibt es dann über dieses einfache Vorgehen keine Berichte?
Es gibt doch gar keine Berichte wie er vorgegangen ist, warum willst du das Fehlen ausgerechnet als Argument anführen wenn es dir gerade in den Kram passt? :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:39
Zum einen hatte der Mann keine Gründe die Ihn dazu hätten bewegen können zu lügen oder einen ausgetüftelten Hoax zu praktizieren. Zum anderen gibt es ja anscheinend Berichte, welche uns berichten, dass niemand je "große" Gerätschaften gesehen habe und dass er nur nachts arbeitete. Außerdem gibt es da ja anscheinend noch die eine Scene in der er von einem LKW Fahrer einen ziemlichen Schweren Stein geliefert bekommt und er den Fahrer bittet kurz Weg zu gehen und dieser auf einmal ein Krachen hört. Als er zurückkam war der Stein anscheinend von der Ladefläche des LKW verschwunden. Wie will er in dieser Zeit ein Seil/Flaschenzug oder ähnliches aufgebaut -> benutzt -> und wieder abgebaut haben. Wir reden hier von höchstens ein paar Minuten.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:53
Vielleicht war er ein Superheld. Bei Superman dürfte ja auch nie jemand hingucken wenn er sich umgezogen hat


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:54
http://www.leedskalnin.com/Leedskalnins-Writings-A-Book-In-Every-Home.html

Hier der link zu "sweet sixteen" eine art Leitfaden für Eltern wie sie ihre Töchter (?!) zu erziehen haben. Wenn man die Seiten so liest, könnte man meinen Ed hatte als Kind entweder ne beschissene Kindheit und oder ein Problem mit Frauen ^^

Andererseits könnte sich in diesen Seiten auch ein Code befinden, da manches einfach keinen Sinn ergibt.

Zum Beispiel schreibt er
Children should not be encouraged to smile too much, smiling in due time will
18

produce creases in the sides of their mouths. It would be better to save the smiles till they are grown up. Children while they are growing should be watched, closely. They are stretching their mouths with their fingers and are jamming too big objects in their mouths and making ugly faces
Kinder sollten nicht zu viel Lachen bis sie 18 Jahre alt sind. Da das Lachen ihr Gesicht verändert.

In einem Anderen Satz schreibt er das Mütter darauf achten sollten, wenn die Mädchen noch Babys sind, dass der Mund stehts geschlossen ist, da die Lippen sonst nicht mehr zueinander passen :D

WTF ?

Da is doch irgendwo was schief gelaufen :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:55
@pheorix
Da nimmst als Fundament Hörensagen?
Beweg dich doch mal einen Tag mit offenen Augen durch die restlichen Threads der Mystery- und UFOsparte.
Glaubst du das auch alles?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 11:59
@Kc
@phenix
@emanon
@Alek-Sandr

ich glaube, dass sein magnetgerät die gleiche kraft angezapft hat wie auch der russe mit seinem "sprunggerät". Irgendwas muss da dran sein.

Scheinbar gibt es mehrere Möglichkeiten diese Energie oder Kraft zu kontrollieren:

1) Über mechanische Bauteile (Wabenkonstruktionen, Röhrchen etc.)
2) Über gewisse Schwingungen (Schallwellen, Elektrische Schwingunge etc.)
3) Über genau ausgerichtete Magenete zu einem Punkt hin

Es hat scheinbar auch etwas mit dem perfekten Schwerpunkt zu tun und Ausrichtung zu gewissen Planeten. Es ist fast so, als wäre die Gravitation eine Art Lüfter der uns an den Boden drückt. Nur eben mit der Annahme, dass es viele kleine Lüfter sind, die man auf ein Punkt bündeln muss.


1x zitiertmelden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:01
@alliswrong
Zitat von alliswrongalliswrong schrieb:Scheinbar gibt es mehrere Möglichkeiten diese Energie oder Kraft zu kontrollieren:
Geil, dann gibts ja auch bestimmt schon ganz viele nach dem Prinzip funktionierende Kraftmaschinen.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:01
Zitat von KcKc schrieb:Wenn du einen Flaschenzug baust und damit eine Last hebst, dann müssen die Materialien dafür auch stark genug sein, um das Gewicht des Objektes zu tragen.
Gib mir etwas Zeit und ich rechne aus, wieviel ein Dreibein aus Kanthölzern 10/10 trägt.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:02
To be right, one's thought will have to be based on natural facts, for really, Mother Nature only can what is right and what is wrong and the way that things should be.
My definition of right is that right is anything in nature that exists without artificial modification and all the others are wrong.
Now suppose you would say it is wrong. In that case, I would say you are wrong yourself because you came into this world through natural circumstances that you had nothing to do with and so long as such a thing exists as yourself, I am right and you are wrong. Only those are right whose thoughts are based on natural facts and inclinations.
In diesem Teil des Buches geht es um die Politik. Dabei erwähnt er, das es kein richtig und kein falsch gibt, nur die Natur kann vorgeben was richtig und falsch ist. Da der Mensch also durch natürliche Umstände ins leben kommt, kann er auch nicht sagen was falsch und was richtig ist.

In den letzten Punkten könnte ich Ed sogar fast zustimmen.....eigentlich über die Punkte mit den Mädchen auch :D
It has been told to you that the government is for the purpose of protecting "life" and property, but it really is to protect "property" and life. Nobody wants your life but everybody wants your property.
"Niemand will dein Leben, jeder will nur deinen Besitz" Da hat sich seit damals aber nicht viel verändert :D


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:04
@poipoi
Ja, bitte mach dir die Mühe, ich würde es gerne wissen.
Kannst du auch die erschiebenen Kräfte näherungsweise bestimmen, die man aufwenden muss um 20 Tonnen zu heben bzw. über eine schiefe Ebene zu ziehen (30 m)?


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:05
@emanon
schon mal daran gedacht, dass es eventuell so eine kraft gibt aber niemand weiß wie man sie wirklich einsetzen kann? Früher hat man elektrizität auch nicht gekannt, das hat die forscher aber nicht dran gehindert an sie zu glauben, da sie sie in der natur wiedergefunden haben (ich sag nur froschschenkel :O)

Ich bleibe dabei: Wir "modernen" Menschen halten uns nicht an die Natur, sondern versuchen sie zu kontrollieren d.H. wir wollen bestimmen was sie macht. Dieser Weg wird aber nicht oder nur teilweise funktionieren.


melden

Coral Castle (oder:,,Rock Gate Park")

24.08.2012 um 12:09
@emanon
Wie du sicher gelesen hast, habe ich bewusst das Wort "anscheinend" benutzt. Ich glaube von allem nichts zu 100%. Allerdings stehen ich den für mich möglichen Theorien offen gegenüber und lehne Sie nicht von Anfang ab nur weil ich weiß das auch ne Menge Müll in diesem sowie in anderen Threads steht.


Anzeige

melden