Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Erich-Steinfurth-Heim

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Heim, Kinderheim, Sanatorium, Mecklenburg, Vorpommern, Zinnowitz

Das Erich-Steinfurth-Heim

29.08.2012 um 22:20
Hallo Alle,

Ich habe gerade eben in einem Thread (Spukorte in Mecklenburg-Vorpommern) von einem Erich-Steinfurth-Heim gelesen, für welches ich mich seit gerade eben interessiere. Hier auf Allmystery habe ich keinen Thread für dieses Heim gefunden, wenn dennoch so ein Thread existiert, bitte ich um Entschuldigung und eine Löschung. :)

Das Erich-Steinfurth-Heim ist (soweit ich weiß) ein ehemaliges Sanatorium in Zinnowitz, Mecklenburg-Vorpommern. Dort soll es spuken; offenbar soll dort Kinderspielzeug auftauchen und danach wieder verschwinden, man soll Kinderschreie mitten in der Nacht hören und offenbar fliegen dort auch Pflastersteine herum, von denen niemand weiß, wo sie herkommen.

Das Heim wurde etwa in der Jahrhundertwende errichtet, um verwaisten Kindern ein Zuhause zu bieten. In der Kriegszeit wurde es aber als Lazarett verwendet. Nach der Wende 1989 wurde es wieder geschlossen.

Hier ein Link zu einer Diskussion auf Gespensterweb, auf der eine Userin Fotos und weitere Informationen zum Heim veröffentlichte, da sie es selbst einmal besucht hat:
http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=4648&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Eine Frage auf gutefrage.de zu der Geschichte des Heimes (dort erzählen auch Leute etwas, die selbst in dem Sanatorium waren):
http://www.gutefrage.net/frage/was-passierte-im-erich-steinfurth-heim

Ich finde die Geschichte des Heimes (besonders erläutert in der Frage bei gutefrage.de) unheimlich schrecklich und das Thema gleichzeitig interessant. :(

Ich hoffe, dass wir über weitere Ereignisse oder der Geschichte diskutieren können.

Liebe Grüße :)


melden
Anzeige

Das Erich-Steinfurth-Heim

29.08.2012 um 23:13
ja ich habe ebenfalls über das thema gelesen, sehr interessanter beitrag, und das ist mein lieblingsfoto aus diesem sanatorium was die TE beim besuch geschossen hat

mir wird richtig komisch wenn ich es sehe, ohne große kommentare ;)
es ist heiss diskutiert worden ;)

http://i101.photobucket.com/albums/m43/mystery_soul_2006/DSC00681.jpg


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

29.08.2012 um 23:55
@zett
Was soll denn auf dem Foto zu sehen sein?


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 00:01
Ich kann auf dem Bild leider auch nichts erkennen :-(


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 00:08
@Para_Mietze
@gvccihvcci

Auf dem Bild ist nichts zu sehen. Aber allein diese Atmosphäre muss man mal auf sich einwirken lassen.
Dort sind Menschen untergebracht gewesen...kranke Menschen die dazu mit Sicherheit nicht gut behandelt wurden. Ausserdem haben dort kleine Kinder gelebt die ebenso gelitten haben müssen.
Diese Wände sprechen wenn man nur richtig zuhört...


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 00:11
Ich habe mir vorhin auch einiges dazu durchgelesen. Es hört sich schon erschreckend an und fast alle Menschen die von ihren eigenen Erfahrungen dort erzählen, berichten von schlimmen Dingen.
Vereinzelt berichten welche von schönen Erlebnissen, doch da wird wieder behauptet, dass damit nur etwas vertuscht werden soll!


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 00:16
Oh ja gruselig wirkt es auf jedenfall da stimme ich Dir zu also ich will dort nicht eingesperrt sein :D


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 00:58
Noch nichts von gehört.nett sieht es da aber wahrscheinlich nicht ais.Mann muss auch immer bedenken das sowas auch gut als Platz für Obdachlose geeignet sind.Backsteine fliegen darum?Wahrscheinlich hat das mal jemand gesagt der den Fall eines Backsteins von einer Wand etc. falsch interpretiert hat.


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 08:40
@Para_Mietze
@gvccihvcci

ich gehöre ja nicht gerade zu den "gläubigen" :D
habe auf dem bild auch nichts gesehen, erstmal ..


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 09:33
Ist das da etwa ein Orb (roter Kreis) auf dem Bild ? Ansonsten ist mir da nämlich auch nichts gruseliges aufgefallen.

ch4kQ


melden
b33w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 09:50
@Spukulatius
Kann es sein, dass das Bild ein wenig bearbeitet wurde? Denn wo kommt auf einmal das Mädchen hinter Pfeiler Nummer eins her? o.O Seltsam...Seltsam...
Aber zu deiner Frage mit dem Orb... Ich denke nicht, dass wenn du weiter vorne ins Bild schaust, seihst du davon ja noch einige mehr.

Aber an sich muss ich sagen, dass es bestimmt mal ein schönes Haus gewesen sein muss, wenn ich mir die Bilder ansehe. Über die Geschichte weiß ich bisher leider noch nichts und werde mich daher nun damit auseinander setzen.


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 09:59
Mal ein bisl was zur geschichte inkl. bildchen
http://www.fotofactum.ch/home/orte/Seiten/Erich_Steinfurth_Sanatorium_Zinnowitz.html

und ein blog mit recherchen und ein paar wenigen erfahrungsberichten ..... aber immerhin wird der einigermaßen aktuell gehalten ........ son bisl :D
http://zinnowitz.blogspot.de/


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 10:26
Also das Bild muss bearbeitet sein oder jemand hat sich dahinter die Säule gestellt.


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 10:29
Hinten, auf der letzten Säule ganz oben, im Dunklen Teil soll das Gesicht eines Jungen zu sehen sein. ;)
Ohne Bearbeitung.


melden
b33w
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 10:33
Hmm... Ich sehe da zwar was, aber ich würde das jetzt nicht als Gesicht eines kleinen Jungen abtun.

Ich habe mir jetzt auch mal einige Zeitzeugen durchgelesen. Die Geschichte ähneln sich sehr, was sich dort abgespielt hat. Daher verstehe ich nicht, warum man dagegen nichts unternommen hatte und wieso es wie bei dem Link von @gastric gleich zu den Akten gelegt wurde.
War das damals wirklich so üblich?


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 10:40
Also die Bilder vom Haus sind wirklich klasse! guter Stoff für ne grusel story! mich wunderts nur immer das so schöne alte Gebäude immer ihrem Schicksal überlassen werden und einfach zerfallen. Da kann man doch einiges draus machen aber klar wer hat schon heutzutage dafür Geld übrig!


melden
Sassylia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 11:01
Hab mir den Link jetzt auch mal durch gelesen und musste echt schlucken. Schon echt hart was die Kinder damals da erfahren mussten.

Das Bild ist bearbeitet worden sieht aber ulkig aus , erst das Mädchen und über Ihrem Kopf das Gesicht von diesem Hasen aus Alice im Wunderland. :D


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 11:01
oh gott wieder hat jemand "the Ring" Mädchen da rein verarbeitet :D
Nein

Kein Orb

@deep
Genau wenn Deep das gleiche meint was ich
Ganz links oben in der ecke, diese weiße Silhouette , es sieht so aus
Wie eine seitliche Statur eines jungen, man könnte meinen er hält ein
Buch in der Hand.
Und zwar auf/ neben diesen schwarzen Schrank oder was es da ist
;)
Mit betonung es sieht so aus


melden

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 12:00
983dba DSC00681

bitte hier, ich habe es mal eingekreist, ich fand es sehr spannend ;) die bilder sehr eindrucksvoll
wenn ich mich recht erinnere hat die damalige TE diese mit ihrem handy geschossen


melden
Anzeige

Das Erich-Steinfurth-Heim

30.08.2012 um 19:02
Ich denke auch, dass das Foto ein wenig bearbeitet wurde. :D Wenn man genauer hinsieht, sieht man nämlich nicht nur das Geistermädchen hinter der Säule, sondern auch eine Art Cartoon-Katze oder ein Cartoon-Bär auf der linken Seite. ^O^ Meine Einbildung? :o

Den Jungen mit dem schwarzen Buch sehe ich nicht. Auf dem Bild gibt es einige verwischte Stellen, die als Geister falsch (oder richtig? :o) interpretiert werden könnten.

Liebe Grüße :)


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt