Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Satan besessen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Besessenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom Satan besessen?

19.12.2004 um 01:37
eine Religion/Lebensart ohne Regeln ist keine!

___________________________________

Mach es wie die Sonnenuhr,
zähl die schönen Stunden nur!


Anzeige
melden

Vom Satan besessen?

19.12.2004 um 03:55
Lordis
Jou stimmt m.E.....Flowers

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Vom Satan besessen?

20.12.2004 um 00:51
@ Von wem ist eigentlich Satanas besessen ?
Ihm selber?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Vom Satan besessen?

20.12.2004 um 09:00
warscheinlich ja *löl* Satanisten sind Leute die einen minderwertigkeitskomplex haben,oder paranoid sind und für die anderen schwach und zerbrechlich wirken, also quasi ein krankes Volk (Hirnkrank hihi).
Selber zu schwach, um stark zu sein <--- wäre das aussagekräftigste Satz.
Und negatives also schwaches zieht immer das böse an, und das ist die realilät!
Wenn Ihr gut und optimistisch denk werdet ihr wohl kaum probs mit dem SATAN bekommen...
Peace
***Sterni***

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Satan besessen?

20.12.2004 um 10:25
ES
GIBT
KEINEN
SATAN

Jeder Diktator wollte eigentlich nur das beste für XXXXXXX ?

Jeder Richter SPRICHT im Namen des Volkes - doch - Urteil abgeben darf kein Mensch

die meisten wollen gutes Tun tun (machen)
aber es gibt besseres
wie auch ich VERGEBE meinen Feinden -
wie auch wir vergeben -
unseren Schuldigen -

vergib Ihnen dass sie Böses denken ...


melden
mooni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Satan besessen?

21.12.2004 um 08:34
Hitler war doch auch der Satan, oder wie wollt ihr seine handlungen sonst erklären.?


melden

Vom Satan besessen?

21.12.2004 um 15:28
der war einfach krank


"Wir wollen uns nicht den Freuden des Lebens verschliessen, die uns zustehen!
Warum sollen wir demütige Schwächlinge sein, die vor einem ungnädigen Gott zittern,
dem es egal ist, ob wir leben oder sterben? Wie sind selbstbewusste, starke Menschen!



melden

Vom Satan besessen?

21.12.2004 um 16:11
"eine Religion/Lebensart ohne Regeln ist keine!"

Es gibt doch ne Regel: "Tu was du willst, und was die Natur dir vorschreibt"


Salz der Erde.


melden

Vom Satan besessen?

21.12.2004 um 19:47
Deswegen gehör ich keiner Religion an *löl*

* * *Gott liebt Euch alle * * *


melden

Vom Satan besessen?

21.12.2004 um 21:12
Ja, ich bin auch Atheist. Allerdings finde ich das Heidentum interressant. Satanismus zähle ich nicht dazu, da es eher nen Lebensstil ist.

Salz der Erde.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vom Satan besessen?

01.08.2011 um 17:22
also es soll da ja so eine Begebenheit geben wo Zwei Mädchen den Teufel gesehen haben und dann gestorben sind aber ob die wirklich besessen waren?! Ich zweifel sowieso daran ob es den Teufel in irgendeiner Weise kümmert ob wir Menschen ihn anbeten, glauben von ihm besessen zu sein... usw :(


1x zitiertmelden

Vom Satan besessen?

01.08.2011 um 19:10
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Ich zweifel sowieso daran ob es den Teufel in irgendeiner Weise kümmert ob wir Menschen ihn anbeten, glauben von ihm besessen zu sein... usw :(
Ich zweifel sogar daran dass der Teufel überhaupt existiert ...


melden

Vom Satan besessen?

02.08.2011 um 00:54
Ehmhab jtz nur die Überschrift gelesen, aber:

VADE RETRO, SATANAS!!!


melden

Vom Satan besessen?

02.08.2011 um 01:05
Ich würde nicht sofort denken , dass es was mit dem Teufel zu tun hat.
Jeder Mensch ist mal auf irgendeine Art böse.
Wenn dir Jemand sagt , dass du vom Teufel besessen seist , dann glaubst du dem manchmal schon , weil es einfach für dich selbst keine logische Erklärung gibt.
Doch das Lustige ist , dass wenn so ein Jemand dich vom Teufel erlöst, dann nur in deinem Kopf.
Der Mensch glaubt an etwas und wenn dir Jemand vorspielt beziehungsweise dir weiß machen will , er treibt dir den Teufel aus , dann glaubt man es und spielt unbewusst mit.

Damit will ich sagen , dass sich das alles nur in unserem Kopf abspielt.
Klar gibt es meist mysteriöse Dinge die etwas mit dem Teufel zu tun haben , kann ja sein.
Aber es kann ja auch logisch erklärt werden , oder etwa nicht ?


melden

Vom Satan besessen?

02.08.2011 um 09:43
@Sterni
Hey, etwas Respekt bitte.






Es lebe Satan!!! XD


melden

Vom Satan besessen?

02.08.2011 um 11:32
Nein weil es keinen Satan gibt.


melden

Vom Satan besessen?

02.08.2011 um 11:49
Ich sag immer, Leute die andere als "besessen" bezeichnen, haben meist grössere psychische Probleme als die angeblich besessenen ...


melden

Vom Satan besessen?

11.08.2011 um 23:46
Ich denke, das es Menschen gibt, auf die der Satan bzw. Dämonen Einfluss nehmen.
Dennoch sollte hier, alles mit vorsicht behandelt werden, denn in den meisten Fällen sind es eher psyschische Erkrankungen, die Menschen dazu führen, an eine eigene Bessenheit zu glauben.
In der Vergangenheit wurden in diesem Zusammenhang viele Fehler gemacht, wobei sich dies mit dem Leichtglauben erklärt. Dieser Leichtglaube führte in manchen Fällen dann dazu, dass Menschen in ihrem Wahn, Dinge tun, die eher dem Werke Satans entsprechen, als die Verhaltensweisen des angeblich Bessesen.
Text

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,360834,00.html (Archiv-Version vom 18.07.2011)

Dennoch gibt es diese Personen, aber ein wirklich Bessesen ist wird das niemals zugeben, weil der Dämon darauf aus ist, nicht erkannt zu werden.

"Der größte Erfolg des Satans bestand darin, den Menschen glauben zu machen, er existiere nicht ! "


melden

Vom Satan besessen?

11.08.2011 um 23:57
Ob es Satan nun gibt oder nicht, er ist auf jedenfall der beste Freund der Kirche, denn er hat sie all die Jahre am Leben erhalten =)


melden

Vom Satan besessen?

12.08.2011 um 00:21
Ich glaube nicht das der Glaube an Satan die Kirche all die Jahre am Leben gehalten hat, aber dennoch gab es Zeiten wie, das Mittelalter ,in die Kirche auf diese Art die Menschen kontrolliert hat. Ich denke auch das Gott und der Satan für zwei Prinzipien stehen, denn wie könnte der eine als pure Liebe bezeichnet werden, wenn es nicht einen Anderen gäbe der den puren Hass darstellt.
In der heutigen Zeit glaube ich nicht, das die Kirche vom Satan am Leben erhalten wird, weil es sich heute so verhält, das zahlreiche Geistliche überhaupt nicht mehr an die Existenz des Satans glauben.
Ich bin davon überzeugt, das die Kirche gerade heute, vom Glauben lebt. Aber nicht vom Glauben an Satan sondern vielmehr vom Glauben an die Liebe Gottes.

Natürlich sind die Kirchenmitgliederzahlen in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen, aber dennoch exiestiert der Glaube weiterhin.

Sorry bin vom Thema abgekommen...


Anzeige

melden