Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat sie sich gemeldet?

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 20:53
@Marko11
Ist zwar Offtopic, aber meine Erinnerungen meine Erfahrungen Gedanken usw befinden sich in meinem Kopf und werden nicht telephatisch an dich übertragen...
umgekehrt verhält es sich genauso.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 20:53
@Marko11

Es kommt was, wie man alles gelernt hat und wie das gelernte umgesetzt wird :}


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 20:57
@-ich-
Zitat von -ich--ich- schrieb:Ist zwar Offtopic, aber meine Erinnerungen meine Erfahrungen Gedanken usw befinden sich in meinem Kopf und werden nicht telephatisch an dich übertragen...
umgekehrt verhält es sich genauso.
Hab ich doch gar nicht bestritten

@Keysibuna
Es kommt was, wie man alles gelernt hat und wie das gelernte ungesetzt wird :}
Aja du lernst also ICH zu sein ^

Nach deiner These muss ja dann jedes Kleinkind einen leeren Kopf haben , und alle Neugeborenen Kinder verhalten sich gleich weil sie ja noch lernen müssen Ich zu sein ...^ Nur mal so aus Neugier hast du Kinder ? Ich glaube wenn du welche hättest dann wäre dir aufgefallen wie verschieden Kinder sind und zwar schon bei ihrer Geburt


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 20:59
@Marko11

Versuchst du aus den in Genen verankerten Verhalten, die zum überleben wichtig sind, etwas "übernatürliches" zu machen? :}

Na dann viel Spaß damit ^.^


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:03
@Keysibuna
Versuchst du aus den in Genen verankerten Verhalten, die zum überleben wichtig sind, etwas "übernatürliches" zu machen? :}

Hab ich von Übernatürlichem gesprochen ? und deine Gene bestimmen dein Aussehen aber nicht deine Persönlichkeit . Ansonsten würden ja Kinder von Schwerverbrechern automatisch wieder zu welchen werden , was dir aber jede Statistik widerlegen wird.


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:04
@Marko11
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: in Genen verankerten Verhalten, die zum überleben wichtig sind
Alles andere kommt später und hat damit wenig zutun :}


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:09
@Keysibuna


Also die Persönlichkeit kommt später ? Dann müssten sich ja tatsächlich alle Kinder gleich verhalten , oder vergleichst du jetzt Verhaltensmuster mit den Genen die zum überleben notwendig sind ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Alles andere kommt später und hat damit wenig zutun :}
Stimmt ...Der Lernprozess dauert das ganze Leben hat aber mit Persönlichkeit recht wenig zu tun

Mal ein Link zum Nachlesen ^^ Wenn man mir schon nicht glaubt , dann vielleicht der Wissenschaft

Wikipedia: Persönlichkeit


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:13
@Marko11

Wie kommst du auf diesen Trichter bitte das sie alle gleich sein müssen?? :}

Anscheinend ist dir etwas zu hoch??

Erst fängst te mit;
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:aha was unterscheidest du dich den dann von anderen Persönlichkeits bezogen ?
Dein Nick lautet doch ICH und nicht wir ... möchtest du behaupten das du keine eigenständige Persönlichkeit bist?
so was an und jetzt versuchst du das alle gleich sein müssen weil sie gleiche Organe haben :}

Was meinst du was diene Persönlichkeit wohl aus macht??


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:14
Zitat von Jessyx86Jessyx86 schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn.. denkt ihr, dass sich verstorbene Tiere auch nach dem Tod nochmals bei ihren Lieben verabschieden??
Ich persönlich halte es für nicht möglich und eben nur für die normale Trauerverarbeitung. Als meine Minka damals starb habe ich auch noch ihr Maunzen gehört, allerdings mehr im Gedanken, eben als Erinnerung. Das lässt nach mit der Zeit wenn man die Trauer überwunden hat.


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:15
Scheiß egal ob es so ist oder nicht! Wenn es dir dabei hilft es zu verarbeiten und du sich Wohlfühlen belass es dabei :-) ich kenn das selber!
:-)


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:18
@Keysibuna


Dazu zitiere ich nur den Satz von Wiki
Der Begriff Persönlichkeit umfasst die einzigartigen psychischen Eigenschaften eines Individuums, in denen es sich von anderen unterscheidet. „
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was meinst du was diene Persönlichkeit wohl aus macht??
Nun bestimmt nicht mein Gehirn , das dürfte genauso aussehen wie bei jedem anderen auf der Welt.
Du sagst doch auch nicht die Festplatte ist der Computer nur weil du auf ihr die Daten speicherst ..


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:21
@Marko11
Gefühle, Emotionen, all das was wir als "Seele" definieren sitzt im vorderen Stirnlappen.


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:21
@Marko11

Siehe da;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es kommt was, wie man alles gelernt hat und wie das gelernte umgesetzt wird :}
Entweder kommt jetzt was vernünftiges, was du mit diesem ganzen merkwürdigen Fragen sagen willst oder du lässt es eben :}


melden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:29
@Aniara

Gefühle , Emotionen sind keine Seele Jeder kann lachen , weinen , trauern etc. das hat mit der Seele nichts zu tun , allenfalls die Häufigkeit derselben .

@Keysibuna

Nochmal

Deine Persönlichkeit steht seit deiner Geburt fest . Was du bis dato gelernt hast , um deine Festplatte (Gehirn) zu füllen und wie du das gelernte umsetzt steht auf einem völlig anderen Blatt.

und nein das waren keine Fragen sondern Feststellungen


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:32
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Deine Persönlichkeit steht seit deiner Geburt fest .
Wirklich? Von wem wurde diese perverse Festlegung vorgenommen? :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was du bis dato gelernt hast , um deine Festplatte (Gehirn) zu füllen und wie du das gelernte umsetzt steht auf einem völlig anderen Blatt.
Da man das gelernte auch im Gehirn umsetzen kann hinkt dein Vergleich gehörig :}


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:35
@Marko11
Da hast du mich falsch verstanden. Was die Persönlichkeit ausmacht, was ja in spirituellen Kreisen gerne als "Seele" bezeichnet wird, das istder vordere Stirnlappen.


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da man das gelernte auch im Gehirn umsetzen kann hinkt dein Vergleich gehörig :}
Überhaupt nicht ...Unsere Gehirn ist vergleichbar mit einem Computer einem biologischen . Natürlich wird das gelernte da verarbeitet .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wirklich? Von wem wurde diese perverse Festlegung vorgenommen? :}
Das kann nur jeder für sich alleine versuchen zu beantworten .

@Aniara

Das wäre mir neu ...aber davon halten tu ich nix . warum sollte die ausgerechnet dort sein ?


2x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:41
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das kann nur jeder für sich alleine versuchen zu beantworten .
Jop, dacht ich mir doch das es spätestens da auf hört :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Natürlich wird das gelernte da verarbeitet .
Und genau diese "Verarbeitung" mit dem gelernten macht unsere Persönlichkeit aus, wie wir Informationen die wir sammeln zusammen setzen und was daraus machen und da sind keine "übernatürliche Mächte" am Werk die unsere Persönlichkeit festlegen! :}


1x zitiertmelden

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:42
Zitat von AniaraAniara schrieb:Da hast du mich falsch verstanden. Was die Persönlichkeit ausmacht, was ja in spirituellen Kreisen gerne als "Seele" bezeichnet wird, das istder vordere Stirnlappen.
@Aniara

Ich möcht mal den Arzt/Psychologen/Neurologen sehen, welcher dir das zu 100% unterschreibt. Wissenschafts® Fanatiker unter solchen vielleicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat sie sich gemeldet?

15.09.2012 um 21:42
@Jessyx86
ich hoffe, deine frage wurde zur genüge beantwortet;))


Anzeige

melden