Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gott und Seelen gesehen

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Freundin, Seelen
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:12
Falls jemand noch woanders mitliest, ja ich habe das kopiert.


So, nun ist es so weit und hat auch meine Bekanntschaft erwischt.
Dies wird kein spannender Thread, ich will es einfach nur loswerden.
Wer meine Kommentare kennt, weiß das ich eigentlich ein Skeptiker bin und nicht wirklich an Übersinnliches glaube. Das Erlebnis meiner Freundin, zeigt mir jedoch, das man nicht alles als Fake oder Spinnerei ab tun kann.

Vorgestern Abend, rief mich eine sehr gute Freundin an. Sie wohnt in einer weiter entfernten Stadt und ich hatte länger nicht mit ihr gesprochen.
Sie ist absolut vertrauenswürdig und ich glaube ihr auch alles.
Sie berichtete mir, das sie Abends, vor dem Einschlafen, in ihrem Zimmer Gestalten gesehen hat, die sie als Gott persönlich, aber auch als Seelen bezeichnete. Ihrer Beschreibung nach, waren diese Gestalten, von einer nebligen Konsistenz, aber absolut real!
Dies passierte, während sie alleine schlief, aber auch zusammen mit ihrem Freund. Der sah natürlich nichts.
Ich muß dazu sagen, das meine Freundin, aus einer Kultur kommt, wo man allgemein noch an Gott glaubt.
Sie war nach diesen Vorfällen auch im Krankenhaus und hat Tabletten verschrieben bekommen.
Auf meine Frage, ob sie selbst daran glaubt, das diese Vorfälle echt sind, meinte sie, sie weiß es nicht. Für sie, war es real. Sie gibt aber zu, gestresst und überarbeitet zu sein.

Wie gesagt, mag ich nicht an so was glauben, aber wieder mal ein Beweis dafür, was einem das Gehirn doch für Streiche spielt.
Ich hoffe, sie erholt sich bald und wünsche ihr alles gute!

__________________


melden
Anzeige

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:15
und was willst du zu diesem Text jetzt für Antworten hören ?


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:15
@Bernddasbrot
wie sahen die den genau aus ? also wie licht oder energie ? und gott ich denke nicht nein aber seelen durch aus fragt sich nur was sie von der guten freundin wollen


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:20
@Lilith00
Lilith00 schrieb:und was willst du zu diesem Text jetzt für Antworten hören ?
Nix! Ich als Ungläubiger, wollte nur aufzeigen, das nicht alle Geisterberichte Fakes sind.
Man kann sich auch ungeheuer was einbilden.

@EssentiaVitae
Müßte ich noch mal genau fragen.
ihr Freund hat die Gestalten ja nicht gesehen und ich selber glaube da auch eher an einen Streich des Gehirns.


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:22
@Bernddasbrot
ja es gibt viele möglichkeiten ....


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:23
@Bernddasbrot
Ist es denn von einem Arzt oder so bewiesen das es nur Einbildung war ?
Ist das selbe spiel..
Man kann nicht zu 100% sagen ob es vielleicht doch Real war.. ;)


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:25
Natürlich ist es von einem Arzt nicht bewiesen, aber die wissen schon, welche tabletten sie in so einem fall verschreiben müssen.
Real oder nicht (eher nicht),ich hoffe, das ich selber so was nicht erlebe.


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:43
Bernddasbrot schrieb:Real oder nicht (eher nicht),ich hoffe, das ich selber so was nicht erlebe.
Diese Aussage vor dir als hardcore Skeptiker könnte so einiges an dem Verhalten der Anderen erklären :D


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:49
@EssentiaVitae
EssentiaVitae schrieb:wie sahen die den genau aus ? also wie licht oder energie ?
Wir haben grade noch mal telefoniert.
Wie schon beschrieben, waren die Gestalten neblig.
Ein "Kind", welches bei ihr über die Bettdecke lief, hat sie versucht zu verscheuchen.
Hat nicht geklappt. Kein fester Körper.

@the_georg
@the_georg
Diese Aussage könnte so einiges erklären :D
Was denn?
Lilith00 schrieb:Text


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:50
@the_georg
the_georg schrieb:Diese Aussage vor dir als hardcore Skeptiker könnte so einiges an dem Verhalten der Anderen erklären :D
Jetzt sprichst Du noch kryptischer.


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 21:59
@Bernddasbrot
bis morgen und gute nacht ich werde dir morgen mehr dazu sagen


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:07
@EssentiaVitae
Da bin ich gespannt.


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:12
Vor dem Schlafen oder kurz nach dem Aufwachen Gestalten sehen, das ist hier auf Allmy doch schon ein Klischee das immer wieder erfüllt wird.
Vielleicht war es ja wieder die übliche Hypnagogie?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:13
Ciela schrieb:Hypnagogie?
?
@Ciela
Lilith00 schrieb:Text


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:15
@Bernddasbrot
Naja es drückt schon eine gewisse Angst aus. Und da du dich zu den hardcore Skeptikern zählst... (ja man kann sich davon sogar selber überzeugen), wird die oft genannte Annahme, dass diese Ablehnung/Verweigerung von paranormalen Phänomenen bei solchen Skeptikern auf Angst vor dem Unbekanntem beruhe, mehr als bestätigt :D


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:40
Hm...


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:56
Aus was für einer Kultur kommt die denn?


melden
Bernddasbrot
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 22:59
@john-erik
@john-erik
Poline


melden

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 23:02
Es kann ja sein das sie Lichtwesen gesehen hat.

Aber auf Gott persönlich täte ich da nicht gleich tippen :D

Manche Menschen sind empfänglich können etwas wahrnehmen und andere nicht.

Niemand kann beweisen das es keine Geister gibt aber auch nicht das es sie gibt :-).

Skeptiker tuhen das ja immer gleich gerne als Halluz ab.


melden
Anzeige

Gott und Seelen gesehen

20.09.2012 um 23:10
@Bernddasbrot
Das mit dem Kind ist schon sehr beunruhigend, was gab es noch für Szenen, was genau geschah? Bin sehr gespannt!


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neue Wohnung13 Beiträge