Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Lichter Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:30
@-ich-
@Wolfshaag
Ich meine doch nicht den Candyman, sondern The Candyman, von den Facebook links.

Anzeige
melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:30
@onuba
Das ist der Threadersteller,denk ich...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:31
mal eine andere fragen, hatte jemand von den, die jetzt schon geantwortet haben ihr wissen aus büchern oder erlebnissen aus dem leben?

keine kältequellen eingebaut, krass bist du witzig. ich meine kältequellen die man nicht einem fenster oder einer tür zuordnen kann. kein plötzlicher temperaturabfall


2x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:32
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:mal eine andere fragen, hatte jemand von den, die jetzt schon geantwortet haben ihr wissen aus büchern oder erlebnissen aus dem leben?
Ja,aus dem Leben.
Sachverständiger für Schimmelschäden...
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb: ich meine kältequellen die man nicht einem fenster oder einer tür zuordnen kann.
Kältezonen müssen nicht mit Fenstern zu tun haben...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:33
das ist doch mal ne aussage.

aber was ist das mit den erzählungen meiner großmutter und ihrer vormieterin?


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:33
@NeuBerliner
Habt ihr Bleirohre?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:34
hattet, das weiß ich nicht. ich weiß nur dass in den 90ern eine rohrsanierung stattfand


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:35
Es kann gut sein das Zuleitungen noch aus Blei sind.
Wo steht das Haus?
Bleivergiftungen führen zu Halluzinationen.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:35
du meinst in welcher stadt oder....?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:36
Du bist Berliner?

Dann:
http://www.bwb.de/content/language1/html/611.php


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:37
3. Versuch:

@NeuBerliner
Was sollte auf Bild 1 seltsam sein?

Und noch eine Frage: Wer ist The Candyman?
Und wer ist ein Unikum?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:37
@NeuBerliner
rohrsanierung in den 90ern? und wie alt sind dann die fotos? da erkennt man doch klar dass da nichts saniert wurde...
eine leitungssanierung bringt nur dann wirklich was, wenn man ALLE leitungen im haus saniert - wenn sich das wirklich der eigentümer hätte leisten können (kommt einer kernsanierung gleich) wäre wohl etwas mehr passiert als nur das. und die 70er-jahre-tapete wär wohl auch nimmer dran.

zudem: wenn da auch nur ein winziges stück altes bleirohr (wobei ich das doch eher bezweifle) drin geblieben ist reicht das um jemand zu vergiften. wie war das noch mit dem untergang des römischen reiches? das wird ja auch gerne den bleirohren zugeschrieben, die sie damals verwendet haben...

krass auf dem 2. bild find ich vor allem die um das wasserleitungsrohr gewickelte leitung (vermutlich strom) - hat da ein hobbyelektriker illegal genullt?


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:38
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb: mal eine andere fragen, hatte jemand von den, die jetzt schon geantwortet haben ihr wissen aus büchern oder erlebnissen aus dem leben?
Sowohl als auch ... Warum?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:40
@NeuBerliner
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb: aber was ist das mit den erzählungen meiner großmutter und ihrer vormieterin?
Laut Deiner Aussage waren beide Frauen zum Zeitpunkt ihrer Erzählungen dement und wahrscheinlich kannte Deine Oma die Geschichte noch, bevor sie dement wurde. Das erklärt es so ziemlich.


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:40
Zitat von wobelwobel schrieb: krass auf dem 2. bild find ich vor allem die um das wasserleitungsrohr gewickelte leitung (vermutlich strom) - hat da ein hobbyelektriker illegal genullt?
Wird wohl eher so ein "elektrisches Magnetfeld gegen Kalkablegeung" - Geschwurbeldings sein! ;)


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:40
@NeuBerliner
ach so ja, antwort auf die gleiche frage:
ich hab seit jahren bzw. jahrzehnten mit altbau zu tun. und entsprechend natürlich auch mit sanierungen. ist zwar nicht mein täglich brot und ich leb auch nicht davon, aber wände aufgeklopft und alte leitungen rausgeholt haben wir schon etliche...

ein punkt noch der bisher vernachlässigt wurde:
für mich klingt vieles was du erzählst auch nach kaputter elektrik...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:41
weil manche hier mit einer überheblichkeit schreiben wie dumm andere wären und deren erlebnisse abtun dass man angst hat dass sich diese leute nicht noch einmal mit ihrer geschichte raus trauen


ich bin NEU Berliner. das haus steht in der pfalz


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:41
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wird wohl eher so ein "elektrisches Magnetfeld gegen Kalkablegeung" - Geschwurbeldings sein! ;)
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah....
vom vermieter eingebaut und den mietern teuer als modernisierung verkauft womöglich? *ggg*


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:41
Hey @wobel

Schau dir Bild 2 mal genau an.

Uralte Holzfenster,Schimmel im oberen Bereich,mit Sicherheit Schimmel unterm PVC..
Wenn sich da jemand wohl fühlt und keine Kältezonen sind...


2x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:42
das war ein raum, der seit den 30ern nicht mehr als wohnfläsche unterm dach genutzt wurde


Anzeige

melden