Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister Lichter Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:53
eine stadt in der es 30 prozent leerstand gibt und in nur einer der drei wohungen heizung.... muss ich mehr sagen

Anzeige
1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:53
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:nur einer der drei wohungen heizung
Und da sagst du "Nö.keine Kältezonen"?????


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:53
@NeuBerliner
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:fuck, als seist du in dem raum gewesen. du meinst es gibt unter den böden noch einen eigentlichen dritten?
nein, ich tippe dass das PVC tatsächlich nur auf die dielen gelegt wurde - vermutlich nicht mal verklebt. also kein dritter boden.
solche dielenböden waren übrigens - auch wenn viele leute das heute glauben - in der fraglichen zeit keineswegs als endgültiger bodenbelag gedacht, da kam normalerweise linoleum drauf (was damals für sehr viel edler gehalten wurde - und streng genommen auch ist, jedenfalls ECHTES linoleum).
unter den dielen findet sich mit hoher wahrscheinlichkeit asphalt...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:54
ahhh keine unheimlichen kältezonen


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:54
ah wie krass


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:55
@NeuBerliner
Glaubste jetzt noch an Geister??


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:56
ja, weil niemand konnte mir bisher die sache mit dem kleinen jungen erklären.... der in der beschreibung gleich aussieht


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:57
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb: kleinen jungen erklären.... der in der beschreibung gleich aussieht
Welche Beschreibung?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:57
Asbest wäre noch ein Schlagwort.
War Bestandteil alter PVCs...
Mit Asbestfasern können ältere PVC-Bodenbeläge belastet sein. Die oft betroffene Bahnenware namens Cushioned-Vinyls, die bis in die 1980er Jahre hinein verlegt wurde, hatte nach Angaben der Stiftung Warentest eine PVC-Oberseite und könnte eine dünne Asbestpappe als Unterschicht haben

Und dann löst Schimmel die Schicht auf.
Voila,Vergiftung...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:58
der beschreibung meiner oma und der frau die vorher in der wohnung lebte. beide erzählten erst nach dem sie dement wurden von diesem jungen


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 19:58
@NeuBerliner
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:das traurige ist, das haus steht jetzt leer und ich denke dass da nie wieder einer einziehen wird.
in den 90ern saniert??? klingt aber irgendwie seltsam...
und wie gesagt: kann ich irgendwie nicht glauben, wenn dann trotzdem so alte leitungen dringeblieben sind... sowas reisst man dann entweder gleich ganz weg oder ersetzt es durch neue leitungen.

und bedenke bitte:
es ist schweineteuer ein haus komplett zu sanieren. "mal eben leitungen austauschen" is nich - das zieht ja automatisch nach sich dass man die wände neu verputzen muss, neu tapezieren, neu malern usw... und natürlich macht man dann auch gleich die elektrik neu, sonst steht das ja ruckzuck wieder an die wände neu zu machen usw.
da kommste nicht mit 100.000 euro weg bei 'nem 3-familien-haus.
sowas kann sogar schnell so teuer werden wie ein neubau.
und dann biste eben billiger dran abzureissen und neu zu bauen - und das haus scheint mir jetzt nicht so hübsch zu sein dass es sich lohnt es aus sentimentalen oder optischen gründen zu erhalten.
wenn aber viel leerstand herrscht und somit klar ist, dass man das geld nicht wieder reinkriegen wird durch die vermietung (oder man schlicht das geld dafür nicht hat zu sanieren) dann ist halt nichts zu wollen...


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:00
ich hatte ja geschrieben... rohrsanierung.. wpbei ich mich nur an gas und an wasser erinnern kann und das im keller. sind diese rphre auf dem bild wirklich so alt? die waren noch in den pberen wohnung über putz verbaut


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:00
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb: beide erzählten erst nach dem sie dement wurden von diesem jungen
Sie waren halt dement....


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:01
@NeuBerliner
weiss nicht ob das passt, aber als meine omi dement wurde hat sie auch gerne was von kleinen kindern erzählt - ohne dass welche um sie rum gewesen wären.
da müsste man jetzt mal die hier in diesem forum anscheinend häufig vertretenen altenpfleger fragen, ob das was typisches ist für demente alte leute oder nicht... ich könnt's mir vorstellen.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:01
aber der selbe junge und das gefühl das andere in ihrer wohnung leben?


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:02
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:aber der selbe junge und das gefühl das andere in ihrer wohnung leben?
Und woher wollt ihr wissen, dass es sich um den selben Jungen handelt?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:03
durch die beschreibungen


1x zitiertmelden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:03
@NeuBerliner
Zitat von NeuBerlinerNeuBerliner schrieb:sind diese rphre auf dem bild wirklich so alt? die waren noch in den pberen wohnung über putz verbaut
ob die wirklich so alt sind kann ich dir nicht sagen.
aber ich kann dir mal ein paar fotos knipsen von hier aus meinem privathaus - von rohren die genauso aussehen und fenstern die genauso aussehen wie auf deinem foto, und die sind (und das weiss ich absolut sicher) von 1932.
hab ich aber glücklicherweise jetzt nur noch im keller. ja ok, es gibt noch zwei winzige einfachverglaste holzfensterchen oben in einer rumpelkammer und auf meinem privatklo die noch nicht ersetzt wurden - aber auch nur weil die nächstes jahr zugemauert werden.


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:03
@NeuBerliner
der kleine junge trug bestimmt einen matrosenanzug, oder?


melden

Ehemalige Bewohner die als Geist blieben?

03.10.2012 um 20:04
nein


Anzeige

melden