Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Pic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:04
@Marko11

Wunschdenken! ;)

Anzeige
melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:05
In der Art wie er mich angeschaut hat , als wir in krankheits bedingt einschläfern mussten.

Genauso guckt auch ein Mensch der im Sterben liegt .

Ist nicht schön dieser Anblick , das kannste mir glauben


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:06
@psreturns


Beweise ?


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:08
wobei man Seele mal definieren sollte

Seele ist bei mir = Bewusstsein


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:09
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Doch mein Hund hatte eine
Dann haben alle Lebewesen eine Seele. Die müßte dann aber mitevolutionieren, so rein
Reinkarnationstechnisch gesehen. Ansonsten haben wir eine unvorstellbare Zahl von immer neuen Seelen. :ask: Jetzt hab ich den Faden verloren. :D

Beweise? Deine Behauptung, Deine Bühne! ;)


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:11
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Dann haben alle Lebewesen eine Seele. Die müßte dann aber mitevolutionieren, so rein
Reinkarnationstechnisch gesehen. Ansonsten haben wir eine unvorstellbare Zahl von immer neuen Seelen. :ask: Jetzt hab ich den Faden verloren. :D
Aha woher weist du das ?


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:16
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Aha woher weist du das ?
Ich spinne nur Deine Behauptung weiter. Beweise bitte die Existenz der Seele Deines Hundes,
dann kannst Du auch Beweise einfordern! :)


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:17
Sollte man nicht beim Thema bleiben?


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:19
@psreturns


Ich sagte Seele = Bewusstsein Wen du Tieren das absprichst kann ich dir auch nicht helfen
Zitat von onubaonuba schrieb:Sollte man nicht beim Thema bleiben?
Jop


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:21
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich sagte Seele = Bewusstsein
Das hab ich überlesen. Warum dann aber Seele und nicht Bewußtsein? :ask: :)

@onuba
Hast ja Recht. ;)


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:22
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hab ich überlesen. Warum dann aber Seele und nicht Bewußtsein?
Weil es das gleiche ist ?


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 22:30
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Weil es das gleiche ist ?
1.Wow, eine Gegenfrage. :D
2. Mußt Du das dann aber dazuschreiben. Viele sehen das anders. ;)

Wikipedia: Seele

Wikipedia: Bewusstsein

Klingt ein bißchen nach Kopf aus der Schlinge ziehen.


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 23:00
Auf den ersten Blick scheint das Foto durch die Windschutzscheibe aufgenommen worden zu sein.

Auf den zweiten allerdings sieht man einige schemenhafte Gesichter...sehr dünne Körper...
und Füße.
Frage! Warum sollten Geister so dünn sein wie Strichmännchen?
Wird ein Fake sein...aber sowas von!
Seele? Ohne Seele ....also DU selbst..würde ein Körper tod sein. Die Seele ist unsterblich.
Ein viel zu breit gefächertes Thema..Seele.
Nur kurz dazu: Der Mensch besteht aus-Geist-Körper-Seele.


melden

Interessantes Foto

03.10.2012 um 23:28
Dreck auf einer autoscheibe..der braucht neue scheibenwischergummis


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:23
Ah, schon wieder ein rätselhaftes Geisterfoto. Ich finde im Zeitalter von Photoshop und GIMP sollte man sehr vorsichtig an solche Dinge heran gehen. Es gibt einfach zu viele Fakes und ich glaube nicht, dass dieses Foto vom Todesmarsch durch eine dreckige Windschutzscheibe aufgenommen wurde. Man sieht deutlich Beine und Füße in der Mitte des Bildes. Ich tippe auf Photoshop-Kunst. So ein Foto kann ich in zwei Minuten mit PS erstellen.


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:25
1.Wow, eine Gegenfrage. :D
2. Mußt Du das dann aber dazuschreiben. Viele sehen das anders. ;)

Wikipedia: Seele

Wikipedia: Bewusstsein

Klingt ein bißchen nach Kopf aus der Schlinge ziehen.
Wenn sich die Leute doch mal angewöhnen würden , die Texte von ihren Links mal vorher zu lesen @psreturns
Der Begriff „Bewusstsein“ hat im Sprachgebrauch eine sehr vielfältige Bedeutung, die sich teilweise mit den Bedeutungen von „Geist“ und „Seele“ überschneidet. Im Gegensatz zu diesen Begriffen ist „Bewusstsein“ jedoch weniger von theologischen und dualistisch-metaphysischen Gedanken bestimmt, weswegen er eher auch in den Naturwissenschaften verwendet wird.
ergo das gleiche ...wikipedia ist auch nur so aktuell wie die User die das dort pflegen .


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Bewusstsein“ jedoch weniger von theologischen und dualistisch-metaphysischen Gedanken bestimmt, weswegen er eher auch in den Naturwissenschaften verwendet wird.
Lesen, richtig. Selbst Dein Cherry-picking war leider umsonst. :D Du hast versucht, die Kurve zu kriegen und bist aufgelaufen. Deine persönliche Auslegung kam zu spät. ;)

Jetzt mal zurück zum Thema, wenn es noch um das zweite Photo geht. Was soll es denn darstellen, Deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:40
Ja, auf dem Foto sind lediglich die Schlieren auf der Fensterscheibe zu sehen, keine Geister.

@Marko11
Das mag deine Definition der Seele sein ist aber auch nicht hier das Topic.


1x zitiertmelden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:42
Theoretisch das was man sieht ....ein Mädchen was die Treppe runterkommt oder halt da steht ..

Ich meine in den heutigen Technischen Zeiten dürfte es doch kein Problem sein dieser Sache auf den Grund zu gehen , oder?

Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast versucht, die Kurve zu kriegen und bist aufgelaufen. Deine persönliche Auslegung kam zu spät.
Inwiefern ? Weil ich den Begriff Seele verwendet habe, und nicht die Naturwissenschaftliche Bezeichnung " Bewusstsein" ?
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das mag deine Definition der Seele sein ist aber auch nicht hier das Topic.
@Aniara


Das ist nicht meine Auslegung ^^ Das ist halt so .. 2 Begriffe für ein und das selbe


2x zitiertmelden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:43
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist halt so
Nein, ist es nicht^^

Jede Kultur, jede Religion, mitunter sogar jeder Mensch definiert den Begriff "Seele" für sich selbst anders, da gibt es keine allgemeingültige Definition.


Anzeige

melden