Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Foto

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöses Pic ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:46
@Aniara


Seele ist der Geistige spirituelle religöse Begriff , Bewusstsein der naturwissenschaftliche Begriff , beide meinen im Prinzip das selbe .

Anzeige
melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:49
@Marko11
Der Ausdruck Seele hat vielfältige Bedeutungen, je nach den unterschiedlichen mythischen, religiösen, philosophischen oder psychologischen Traditionen
Und jetzt genug zum Thema "Seele" und zurück zum Topic, dem "Geisterbild" was lediglich Schlieren auf einer Scheibe sind.


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:53
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Inwiefern ? Weil ich den Begriff Seele verwendet habe, und nicht die Naturwissenschaftliche Bezeichnung " Bewusstsein" ?
Also nochmal. Wenn Du Deinem Hund eine Seele zugestehst, dann auch meinen Beiden und
zwangsläufig jedem Lebewesen. Jetzt setze mal Reinkarnation zur Evolutionstheorie.
Dann müßte eine damalige Amöbenseele heute im Menschen existieren. Lassen wir das ausser Acht, würde jedes Lebewesen eine neue Seele erzeugen. Wo soll das hinführen?
Eine begrenzten Anzahl an Seelen ließe aber diese Menge an Lebewesen nicht zu, oder?

@Aniara

Es geht jetzt wohl um dieses Bild. Ist etwas sprunghaft hier. :D

Beitrag von Marko11 (Seite 3)


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:55
Vorschlag: Wenn jemand über Seele und Bewusstsein diskutieren will, hier weiter machen:

Unsere Seele - Ich-Bewusstsein


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 00:59
Ich will doch gar nicht darüber diskutieren ^^ Ich habe lediglich gesagt das mein Hund eine Seele/Bewusstsein hatte. Warum jetzt alle Welt darauf rum reitet weis ich nicht .

Und wie du jetzt auf Karnation kommst , @psreturns ist mir schleierhaft , zumal ich von diesen Sachen nichts halte .


melden

Interessantes Foto

04.10.2012 um 01:05
@Marko11

Na Moment!
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Doch mein Hund hatte eine ...@psreturns
Du hast mich mit diesem Thema angefahren und ich hatte nen S****ßtag!
Belassen wir es jetzt bitte dabei. :trollbier:

Reinkarnation? Das war nicht ernst gemeint. Ich muß mehr :D verwenden! ;)


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 02:14
hätte jetzt auch lust mit Marko11 zu streiten lass es aber mal lieber... :-)

foto ist schon recht merkwürdig. Für mich pers. weder Schlieren noch Rauch etc. (zu feine wiederkehrende linien) Wie "echte" Geister sieht das aber auch nicht aus. Manipulation passt schon...


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 02:37
Wie wäre es mit einem Wackel-Elvis oder ähnlichem, der sich mehrfach in der gebogenen Windschutzscheibe spiegelt und so von der Kamera abgebildet wird?


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 06:13
@Niemanden
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb am 03.10.2012:War das ironisch gemeint?
nee, ich dachte wirklich, das wäre echt... :) schade


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 06:16
@feallai
Naja wenn du an Geister glaubst, kann es ja auch echt sein.

Wurde halt nur gesagt, dass sich das Gehirn das Bild selber zusammen stellt, wie bei Wolken wenn du die anschaust und Formen erkennst.


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 06:19
@Niemanden
das ist ja auch logisch. ;) und an die meisten geisterbilder glaub ich auch nicht.
aber irgendwie hatte dieses es mir angetan :)
ich beuge mich aber der wissenschaft. ich denke, dass ist eine bei weitem logischere erklärung, als dass es wirklich ein geist ist.
aber es sieht wirklich nach einem mädchen aus.
erstaunlich und faszinierend, was das gehirn so alles anstellt :)


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 10:54
Naja das Bild ist mal was anderes. Aber sieht doch sehr selbstgemacht aus. Gibt bessere.
Jedoch finde ich da die Geschichte schon eher Interesanter


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 11:04
@Niemanden


Um das mal mit dem Bild auf zu klären

http://bigbummi.blogg.de/files/2012/07/blog_o561_73.jpg


Es ist keine Einbildung des Gehirns .

Laut einer neuen Untersuchung ist es eine Fälschung . Und zwar wurde dazu eine Post karte aus den 20 igern verwendet auf dem dieses Mädchen zu sehen sein soll .



Allerdings gibt es sehr wenig Info Material dazu im Netz . Keine Postkarte gefunden nur diesen Artikel .

Aber man sieht es muss nicht immer das Gehirn dran schuld sein .


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 11:12
@Marko11

Du meinst wohl diese Postkarte ?
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/erneute-kontroverse-um-legendares.html


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 11:16
@ackey

Hatte das Foto schon vor langer Zeit mal gesehen. Die Kleine sollte mal bei einem Brand in diesem Haus ums leben gekommen sein. Vor ca 100 Jahren oder so.


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 11:23
@ackey

Hatte es jetzt auch gefunden ..... Warst schneller ^^


melden

Interessantes Foto

07.10.2012 um 23:25
@Marko11
Ah okay


melden

Interessantes Foto

08.10.2012 um 03:45
Hey,
Ich glaub nicht das,dass ein gefaktes Foto ist.
Ich glaube an Geister und Demonen
Ich kann dir auch Geschichten über Geister erzählen denn ich hatte selber was mit welchen zutun gehabt klingt verrückt aber es ist wirklich so

Lg Jenny


melden

Interessantes Foto

08.10.2012 um 06:17
Sieht für mich wie Schmutz auf der Windschutzscheibe aus,
Streifen vom Scheibenwischer...sonst nix.
Diese "Geister" wären, wenn sie dort schweben würden
wo sie anscheinend sind, 3 Meter gross...
Die Geschichte mit dem Todesmarsch finde ich da schon
sehr viel interessanter, traurige Geschichte.


melden

Interessantes Foto

08.10.2012 um 11:45
Sieht stark aus wie durch eine Scheibe fotografiert - wie viele vor mir schon sagten.
Sollten die "Geister" nicht eigentlich den Weg herunter gehen?
Sieht für mich so aus, als würden sie einfach von links nach rechts wandern ;)
Perspektive würde das Teil glaubhafter machen. So aber sieht es flach und 2-Dimensional aus - eben wie eine Scheibe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: