Wer hat am Samstagabend das Supertalent gesehen und das Paar mit den "telepathischen Fähigkeiten" erlebt?
Ich habe leider nur eine Zusammenfassung gesehen, war aber doch erstaunt.

Ich halte Telepathie grundsätzlich nicht für ausgeschlossen und für nichts wahnsinnig mysteriöses.
Vielleicht eine Fähigkeit, die wir einfach noch nicht oder noch nicht wieder entdeckt haben.
Ich habe von Urvölkern gelesen, für die Telepathie eine völlig normale Form der Kommunikation darstellt.

Im Bereich der Tierkommunikation habe ich schon sehr beeindruckende aber auch sehr zweifelhafte Schilderungen mitbekommen.
Ich bin aber auch überzeugt davon, dass viel Schindluder damit betrieben wird und viel getrickst wird.
Bei der Tierkommunikation ist es häufig so, dass von den TKś ganz typisches Tierverhalten beschrieben wird. Wer also etwas mehr Ahnung hat und von einem Tierhalter ein Problem geschildert bekommt, kann schnell ohne Telepathie zu einer Lösung kommen oder erahnen was das jeweilige Tier "stört".

Bei dem Pärchen fällt es mir aber irgendwie ganz schwer, mir dazu eine Meinung zu bilden.
Ich kann mir nicht erklären, wie das Paar hier hätte betrügen sollen.
Dann wäre lediglich noch denkbar, dass der ganze Beitrgag von vornherein ein Fake von RTL war und das Paar nur Statisten.

Wenn es ein durchschaubarer Trick war, so möge man mich bitte in dieses Geheimnis einweihen!